Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.02.2006 01:32
SAW 2 Zitat · Antworten

So. Heute habe ich ne lange Schicht gemacht und mir das Double Feature SAW reingezogen.

Zum zweiten Teil. Hier fallen mal wieder die üblichen Fortsetzungsprobleme auf.
Die Geschichte ist nicht mehr was überraschend neues, vieles wird vorhersehbar und da auch noch alle Hauptdarsteller aus dem ersten Teil nicht mehr dabei sein können, wurden neue Personen geschaffen, die es aber nicht mit den alten aufnehmen.
Natürlich hat auch der zweite Teile wieder Elemente des Horror-Schocker-Hits, aber das alleine macht es nicht zu einem guten Film.
Es ging noch, aber einen dritten Teil brauche ich bestimmt nicht mehr...
Gez.:
H.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.02.2006 04:27
#2 RE: SAW 2 Zitat · Antworten

Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht gesehen - Teil 1 fand ich einfach nur genial und ich kann mir vorstellen das es schwer war eine Fortsetzung zu schaffen die da mithalten kann
Wurde denn wenigstens in dem Film erzählt was aus dem Arzt und dem anderen Mann im Keller geworden ist?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.02.2006 09:49
#3 RE: SAW 2 Zitat · Antworten

Kein Wunder - offizieller Kinostart ist am Donnerstag - das Double Feature war also ne Vorpremiere.
Ich würde sagen, dass wird zu 85 % aufgeklärt
Gez.:
H.

STONER Offline



Beiträge: 62

04.02.2006 11:20
#4 RE: SAW 2 Zitat · Antworten

Also ich finde den Film klasse und er ist eine gute Fortsetzung, hier in England war er schon seit 31.10.05 im Kino.
Aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung.
Wer den ersten FIlm gut fand,sollte #2 auf jeden Fall eine Chance geben.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.02.2006 01:06
#5 RE: SAW 2 Zitat · Antworten

Ja, der Film lief übrigens schon so ziemlich allen Ländern längst an - nur wir hinken da mal wieder ein bischen hinterher.
Am 27.10.06 startet dann übrigens Teil 3 in den USA...

Gez.:
H.

kinski Offline




Beiträge: 113

01.03.2006 16:19
#6 RE: SAW 2 Zitat · Antworten

Im direkten Vergleich schneidet SAW 2 bei mir besser ab als Teil 1. Ein Film ohne Längen mit ner Menge Action und Spannung. Die Ekelszenen halten sich in Grenzen, wirken nicht um des Effektes wegen eingesetzt sondern passen gut in das Gesamtkonzept des Films.
Einer der Gründe warum der erste Teil mir nicht 100%ig gefiel war die Tatsache, dass manches einfach zu realistisch wirkte und zu sehr an die Psyche ging. Teil 2 ist zwar auch ein Schocker der durchaus Angst einjagen kann ... aber irgendwie kann ich hier besser den Abstand zum Geschehen halten. Zweiter Pluspunkt ist, dass die Polizisten diesmal nicht wieder als komplette Volltrottel hingestellt werden.
Das Finale des Films finde ich sehr gelungen und absolut überraschend. Außerdem bleiben für einen dritten Teil noch genügend Fragen offen. Danach dürfte das Konzept dann aber auch ausgeschöpft sein. Das Fazit für SAW 2 ist : ein kompromißloser und harter Reißer, der kaum Zeit zum Luftholen lässt.

8,5 / 10 Punkten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz