Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.530 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
StefanK Offline



Beiträge: 936

24.04.2006 13:41
#31 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

das mit Kieling habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Die Antwort weiss wahrscheinlich nur Franco selbst. Ausschliessen kann man aber von deinen Möglichkeiten bestimmt auch keine *LOL*

Ich habe die polyband DVD nie besessen. Zugrunde gelegen haben soll der polyband DVD aber wohl ein Vollbildmaster, welches nachträglich etwas gemattet wurde, um nachher anamorph aufs Cover schreiben zu können... Also zumindest im Vergleich zur polyband DVD ist die Universum tatsächlich besser! Wobei die polyband DVD als Bonus wenigstens noch den dt. Kinotrailer (übrigens im korrekten Format) an Bord hatte.

Ansonsten ist die 2er DVD von Blue Underground momentan die beste Wahl. Neu in HD gemastert vom Original Kameranegativ, mit ein paar Sekündchen, die hier erstmals zu sehen sind. Dazu reichlich Boni, wie ein Audiokommentar von 2 Argento Experten. Interviews mit dem Meister selbst, Ennio Morricone, Vittorio Storaro (Kamera) und Eva Renzi, welches kurz vor Ihrem Tod aufgenommen wurde. Dazu noch einiges an Bildergallerien, Trailern usw.

MfG
Stefan

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

24.04.2006 14:41
#32 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

An der Blue Underground führt KEIN Weg vorbei!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

24.04.2006 15:53
#33 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo !

Hier kann man einige Bilder zu der Vö. BEW-C3 anschauen.
Einfach in "NEU AUF DVD" nach Bryan Edgar Wallace-Collection suchen und schon geht es los !

http://www.1a-dvdshop.ch/Default.ASP?pg=21

Gruß

Falk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.04.2006 14:44
#34 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
An der Blue Underground führt KEIN Weg vorbei!

Da hast du leider Recht. Allerdings ist die neue DVD immernoch deutlich besser als der Müll aus dem Hause Polyband. Sicherlich keine große Leistung.

Von HANDSCHUHE habe ich hier noch die frühe US-DVD von VCI -die schon sehr gut war- dennoch hat BU nochmal einiges an Qualität aus dem Material herausgeholt.

Btw: Kann es sein, dass die Screenshots beim 1a-DVDshop von der Polyband Scheibe stammen?

Gruß
Dirk


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.04.2006 14:52
#35 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Es kann nicht nur sein, es IST so. Die Screenshots sind von der Polyband-"DVD". Das sieht man allein am Menüshot, aber auch daran, dass man auf der Seite wohl damals noch nicht viel Ahnung von Screenshoterstellung hatte (Anamorphes Bild verzerrt)...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Lutz Offline



Beiträge: 397

27.04.2006 13:53
#36 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hi,
so, nun bin ich endlich dazu gekommen mir die Filme anzusehen. Das "Gelbe Grab" ist mA nach ganz gut geworden. Der "Todesrächer", na ja, immerhin deutlich besser wie mein altes VHS-Band Allerdings (ich mag keine Remakes) ziehe ich den älteren s/w Film vor. Tja, und nun die "Schwarzen Handschuhe". Habe mich schon so gefreut, endlich die Polyband DVD zu entsorgen und nun das! Vom Regen in die Traufe. Fazit: Die Box war im Grunde eine Enttäuschung für mich. Immerhin vervollständigt sich so das heimische Archiv, da kann ich die 27€ leichter verschmerzen

Tschüss
Lutz

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

27.04.2006 15:54
#37 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

@ Daniel:

Die Nachtszenen mit Wolfgang Kieling sind alle bei Tag gedreht worden (soviel ich weiß auch alle anderen Nachtszenen des Filmes). Die merkwürdige Optik resultiert also aus dem Einsatz eines (vermutlich unzulänglichen ) Filters.

Gottseidank hat man die DVD von "Das Geheimnis des gelben Grabes" ordentlich gemacht, das war mir ohnehin die einzig wichtige, die anderen beiden Filme habe ich schon in besseren Fassungen.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

27.04.2006 16:13
#38 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo !

Ich habe die Fassungen von Universum und die vom ZDF zu "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" angeschaut.
Es sind beide gleich, zumindest konnte ich nichts anderes feststellen!
Die Fassung die Polyband auf DVD Vö. hat muß eine US-Fassung/Master oder ein anderes Ausländisches Master sein?
Da diese einen Abspann hat und die Deutsche-Fassung hat keinen.
Bei der Polyband DVD sind noch einige Szenen drin die in der Universum - Fassung fehlen!
Es sind aber auch Dialogszenen zusehen (in deutsch) warum sind diese bei der Universum DVD nicht enthalten?

Gruß

Falk


Andreas Offline




Beiträge: 435

27.04.2006 16:16
#39 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten
Die dritte Box enttäuscht.

Ok, Die Schwarzen Handschuhe sind genial, der mit großem Abstand beste Film der Box.
ABER:

die qualität ist dermaßen saumäig, das es eine die schuhe auszieht, schlechter als jede VHS.

Die Qualität vom Todesrächer ist teilweise schlecht, aber das macht nichts, da der Film ohnehin nichts besonderes ist. Wirkt im Vergleich zu beiden anderen wie ein Amateurprojekt einer Schülergruppe aus dem Kunstunterricht. Schürenberg nimmt man gar nicht war, die Rolle wird seiner Person nicht gerecht.
Der Weichzeichner-Filter nervt, besonders, wenn er nachträglich am Computer eingefügt wurde, wie im letzten Kapitel, wo sich der "Nebel" mit der Kamera bewegt. Wäre der FIlm so bunt oder so lustig wie der Gorilla, hätte er ja nich was, aber er nimmt sich zu ernst. dazu diese logikfehler: mann flieht nachts aus dem fenster, kommt auf die strasse und es ist tag!!??

Das Gelbe Grab ist immerhin etwas besser als der Todesrächer, aber was hat sich der Verleih dabei gedacht, auf die Rückseite der DVD ein Bild mit Mörder und Mordwaffe zu drucken??!!Die Qualität ist besser als beim Todesrächer, allerdings wirken die blutigen Szenen sehr ungekonnt, und damit ungewollt komisch. Bei diesem Film kommt leider null Wallace-Atmo auf. dagegen wirkt das Rätsel des silbernen Halbmonds wie ein Wallace-Klassiker. der film hat einige gute gruselmomente, aber dafür umso größere längen. Positiv ist lediglich, das man die italienische uncut-langfassung zu sehen bekommt.

Auf der Box ist null bonusmaterial, nicht mal Trailer zu den Filmen.
Fazit:
Die schwächste der 3 BEW-Boxen. Eigentlich eine Zumutung, denkt man an die gute Qualität der anderen Boxen und setzt Qualität und Preis in Relation.

_____________________________________________________________

nachdem alle BEWs erschienen sind ziehe ich mal ein Resümee

Wirklich gut ist nur
DER HENKER VON LONDON
DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE

Relativ ok sind
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London-City

passabel, aber nicht unbedingt neues bieten
Der Würger von Schloß Blackmore
Das siebte Opfer

Überflüssig:
Der Todesrächer von Soho
Das Geheinmis des gelben Grabes (da null Wallace-Atmo)
Diese Meinung ist subjektiv ;)

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

27.04.2006 17:54
#40 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ich war auch etwas enttäuscht. Keine Extras, schlechte Qualität bei "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (ein Film, der auch in der deutschen Fassung beste Qualität verdient hätte).
Positiv ist die Langfassung von "Das Gehimnis des gelben Grabes" und auch die Bildqualität dieses Films.
Leider hat man es versäumt, die ital. Stellen in der LF zu untertiteln und die komplette it. Tonspur mit optionalen dt. Untertiteln draufzuspielen. Man hätte für die dt. Kinofassung den dt. Vorspann verwenden können oder ihn als Bonus dazuzunehemn können.
Dennoch ganz ordentlich. "Todesrächer" ist von der Bildqualität auch gut.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

28.04.2006 10:44
#41 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Bei Handschuhe hoffe ich sehr auf ein Bootleg! Wäre mein erstes.
Die sehr gute Fassung de BU DVD, mit dem recht guten Ton der unsäglichen Universum. Das macht bestimmt einer.

Andreas Offline




Beiträge: 435

28.04.2006 13:21
#42 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten
trotzdem eine unverschämtheit für diesen preis diese qualität anzubieten. da wolltwe universum noch schnell kohle machen, nachdem man in die ersten beiden boxen wirklich investiert hat.
http://carryon.foren-city.de/

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

28.04.2006 13:53
#43 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

War doch klar!Die letzte Box ist rausgerotzt.

StefanK Offline



Beiträge: 936

28.04.2006 18:11
#44 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ich finde (wie hier ja auch schon gepostet), die Box auch recht zwiespältig und die Handschuhe DVD ist recht unbrauchbar. Aber ich finde es auch nicht ganz richtig, hier ohne die Hintergründe zu kennen warum die Box so ist wie sie ist, Universum Vorsatz zu unterstellen und anzupöbeln.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

28.04.2006 19:30
#45 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten dafür, weshalb die Box nicht sooo klasse geworden ist:
Entweder glaubte man nicht an allzu gute Verkaufsmöglichkeiten, da man überzeugt war, die Fans wollen nur die schwarz-weiß-Klassiker
oder
Die ersten beiden Boxen waren so wenig erfolgreich, dass man bei der dritten Box von vornherein geplant hat nicht mehr auszugeben als damit ihrer Meinung nach einzunehmen ist.
Für letztere Möglichkeit spricht folgendes:
- Es wurde sich nicht die Mühe gemacht, Bonusmaterial aufzutreiben und aufzubereiten
- Handschuhe und Todesrächer wurden vom ZDF-Master genommen und auch nicht mit anderen Tonspuren versehen
Und wer mir jetzt mit dem Argument "Das Geheimnis des gelben Grabes" wurde neu abgetastet kommt, dem kann ich das auch erklären:
Universum hat natürlich vom ZDF kein Master bekommen können (wurde dort glaube ich nie ausgestrahlt) und bei der Recherche fand man wohl das Label, dass den Film demnächst irgendwo herausbringen wird und lizensierte das schon fertige Master. Das Label wird wohl noch an Bonusmaterial arbeiten, weshalb davon auch noch nix bekannt geworden ist. Ansonsten kann es auch sein, dass Universum den wirklich abgetastet hat, aber von vornherein Angebote von ausländischen Labels hatte, die das Master dann lizensieren wollten. Würde es sich in diesem Fall nicht besonders lohnen das Grab neu abzutasten, dann hätte Universum wohl auch "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" neu abgetastet, der jedoch ist schon auf DVD herausgekommen (wobei sich dann fragt, warum man nicht einfach das ausländische Master lizensiert hat...)
Es ist also alles kompliziert und wir können nur mutmaßen. Ich nehme auch glaube ich vieles vom oben gesagten irgendwann nochmal zurück. Vielleicht sollte man einfach mal bei Universum fragen?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wallace Film
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz