Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.04.2010 16:06
#16 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Man hätte ihn wirklich in mehr EW-Filmen einsetzen können. Ich denke man hätte ihn in IM BANNE DES UNHEIMLICHEN Kielings Rolle geben können(Obwohl er wirklich gut war) oder in DIE BLAUE HAND den Part von Carl Lange.

Schade er hat die Edgar Wallace Filme meiner Meinung nach sehr geprägt ( Bei zwei Auftritten eine erstaunliche Leistung)

horatio Offline




Beiträge: 577

30.04.2010 10:41
#17 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Borsche als lüsterner Chemielehrer??
Das will mir nicht so in den Sinn-Kieling hat die Rolle perfekt gespielt..
Zu Borsche passen eher die leisen Verbrecher,die man auf den ersten Blick nicht erkennt

Ich stelle mir grad vor,wie er im Mädchenschlafzimmer auf Betty zugeht und sie anfassen will-paßt gar nicht


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Count Villain Offline




Beiträge: 4.283

30.04.2010 11:10
#18 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Zitat von horatio
Borsche als lüsterner Chemielehrer??
Das will mir nicht so in den Sinn-Kieling hat die Rolle perfekt gespielt.



Du verwechselst da gerade Wolfgang Kielings Sir Cecil aus IM BANNE DES UNHEIMLICHEM mit Konrad Georgs Keyston aus DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE.

Edgar007 Online




Beiträge: 2.364

30.04.2010 17:50
#19 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Seine schwächste Rolle war die des Inspekors im B.E. Wallace-Film DAS PHANTOM VON SOHO. In seinen beiden Wallace-Rollen fand ich ihn großartig!

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

12.05.2010 21:37
#20 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Jep - gerade in "Der Bucklige von Soho" gesehen - war prima - muffelig und mit Waschtageinlage

Mabuse Offline




Beiträge: 381

12.05.2010 21:47
#21 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Dieter Borsche im Buckligen ??? Meintest Du mit der Waschtageinlage vielleicht Günther Stoll ?

Gruß Mabuse

Count Villain Offline




Beiträge: 4.283

12.05.2010 21:57
#22 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Lasst uns den Thread umbenennen in Schauspielerverwechslungen!

Kieling und Georg, Borsche und Stoll, ...

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

13.05.2010 08:04
#23 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Stimmt war Stoll *gg*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2010 17:42
#24 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Aber mit dem Stoll-Part hätte man ihn auch besetzen können, allerdings ist Stoll symphatischer.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.395

13.05.2010 21:46
#25 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Auch, wenn es jetzt gleich Diskussionen zu den genannten Filmen gibt:

Borsche spielte in folgenden Wallace und Brian Wallace Filmen mit:

Das siebente Opfer
Das Phantom von Soho
Der Henker von London
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse (wird teilweise nicht als Brian Wallace "gezählt")
Der schwarze Abt
Die toten Augen von London

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 11:37
#26 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Ich glaube er hätte auch gut den Pinkas Braun Part in DIE TÜR MIT SIEBEN SCHLÖSSERN geben können.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.395

14.05.2010 22:32
#27 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich glaube er hätte auch gut den Pinkas Braun Part in DIE TÜR MIT SIEBEN SCHLÖSSERN geben können.


Absolut!
Auch als Arzt in "Die seltsame Gräfin" hätte ich ihn mir vorstellen können. Wobei Rudolf Fernau diese Rolle auch sehr gut spielt!

Edgar007 Online




Beiträge: 2.364

15.05.2010 14:16
#28 RE: Dieter Borsche - Meinungen zum Schauspieler ( 16 ) Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ich glaube er hätte auch gut den Pinkas Braun Part in DIE TÜR MIT SIEBEN SCHLÖSSERN geben können.


Das hätte er bestimmt. Jedoch kann in dieser Rolle Pinkas Braun niemand toppen! Er war einfach unheimlich fantastisch!

Seiten 1 | 2
Hans Clarin »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz