Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.430

10.01.2006 18:58
Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Kinowelt veröffentlicht im März und April zwei Jerry-Cotton-DVDs:
MORDNACHT IN MANHATTEN und SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN. Ich hoffe, die Dinger werden besser als die letzten.

Fabi88 Online



Beiträge: 3.717

10.01.2006 19:42
#2 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Die lange Zeit zwischen den beiden Veröffentlichungen und vorallem die recht langfristige Ankündigung der Scheiben lässt nur die Vermutung zu, dass die Arbeiten daran gerade am Laufen sind man sich nicht mit schlichten Neuauflagen der DVDs aus der BOX als Einzel-VÖs begnügt...
Ich hoffe jedoch, dass es wieder eine Box geben wird (diesmal dann besser und vorallem mit allen Filmen), sonst wandern bei mir die beiden holländischen Boxen in's Regal!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

10.01.2006 22:20
#3 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Seh ich genauso wie Fabi. Hab bisher auch auf die Kinowelt-Box (wegen fehldendem Film) verzichtet und auch auf die beiden holländischen Boxen, da ich mit den 7 Filmen die ich vom TV aufgenommen habe, soweit zufrieden war.
Dennoch finde ich es gut, dass sich Kinowelt der Filme nochmal annimmt und hoffentlich diesmal eine komplette Box auf den Markt bringt.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.430

11.01.2006 07:58
#4 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Ich habe die 6er Kinowelt-Box - sie sollte von der Qualität her wesentlich besser sein als die Holland-Scheiben. Die fehlenden Filme habe ich vom TV auf DVD aufgezeichnet. Sollten die neuen Kinowelt-DVDs nicht wirklich absolut TOP sein (Bildformat, Qualität, Verleihmarken usw.), werde ich bei meinen alten bleiben.

Fabi88 Online



Beiträge: 3.717

11.01.2006 12:47
#5 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Es ist eben nicht so, dass die Kinowelt-Box besser ist als die zwei Holland-Boxen, denn Kinowelt hat das richtige Bildformat nicht berücksichtigt und das Bonusmaterial zum Teil unerlaubt verwendet. Alles in allem sind also die holländischen Scheiben besser!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.430

11.01.2006 15:42
#6 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Laut meinen Informationen ist die Bildqualität der Holland-Scheiben nur etwas besser als VHS-Niveau. Die Kinowelt-DVDs haben zwar, richtig von Dir bemerkt, das falsche Format, jedoch ist die Bildqualität sehr gut (ähnlich z.B. Mabuse). Stimmt denn das Bildformat auf den Holland-DVDs?

Fabi88 Online



Beiträge: 3.717

11.01.2006 16:34
#7 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Bei den Holland-Scheiben soll das Format richtig sein und vorallem sind alle Filme enthalten. Aber wie's aussieht wird vorerst keine der beiden Boxen in meine Sammlung wandern!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

StefanK Offline



Beiträge: 930

11.01.2006 17:50
#8 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten
Naja, ich besitze die Kinowelt Box zwar nicht, habe diese aber bei einem Kumpel antesten können und die Bildqualität war meilenweit von denen der Mabuse Filme entfernt... Im Vergleich zu den holländischen Boxen würde ich auch sagen, dass die Unterschiede nicht sehr gravierend waren, die Kinowelt Box war m.E. minimal besser.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.430

11.01.2006 18:29
#9 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: In meinen Augen sind die Kinowelt-DVDs Mist! Allerdings ist unter den letzten Kinowelt-Veröffentlichungen viel Schrott dabei - Qualitätsmäßig gesehen! Sollten die neuen Cotton-DVDs der alten Box entsprechen, rutscht Kinowlt endgültig ins Mittelmaß bis Schrott ab.

waberl Offline




Beiträge: 238

13.01.2006 14:50
#10 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten
Ich besitze beide Versionen (sowohl die Holland Box als auch die Kinowelt Box). Großer Qualitätsunterschied ist keiner zwischen den beiden Editionen. Beide Vertriebe haben da ziemlich gepfuscht, aber als Fan und Sammler der ganzen 60er Serien mußte ich die Teile einfach kaufen. Ich hoffe aber trotzdem das sich Kinowelt eines Besseren besinnt und die Cotten Serie in guter Qualität, im richtigen Format und mit besserem Bonusmaterial (nicht die grottenschlechten Privatdokus bei denen Bild und Tonqualität mehr als zu wünschen übrig lassen) veröffentlicht.
lg
Chris

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.01.2006 22:02
#11 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Kleine Frage: Was für ein Mysterium umgibt eigentlich "Dynamit in grüner Seide"??? Das ist der einzige Jerry Cotton-Film der im TV nie gezeigt wird. Ich musste mir damals für teures Geld über alle möglichen Umwege die VHS beschaffen. Gibt es da ein rechtliches Gewirr?

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

16.01.2006 22:10
#12 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Tja, das würde mich auch interessieren. Wenn die Einträge bei ofdb stimmen, kam der Film noch nicht mal in einem der privaten Sender und auch nicht bei Premiere. Ist schon sehr seltsam.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

StefanK Offline



Beiträge: 930

16.01.2006 22:25
#13 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Ganz so selten ist Dynamit... auch nicht. Komischerweise lief der Film aber als einziger im ZDF (dort habe ich den Film auch aufgenommen), während die anderen Teile meist in der ARD gezeigt wurden. Kinowelt hat den Film meines Wissens aber noch im Zuge der VHS Veröffentlichungen seinerzeit auch mit auf den Markt geworfen.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

16.01.2006 22:38
#14 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Und wann war diese ZDF-Ausstrahlung ?

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.430

17.01.2006 07:56
#15 RE: Jerry Cotton DVDs Zitat · Antworten

Außerdem lief er vor einigen Jahren im Zuge der Ausstrahlung der kompletten Serie auch auf Sat 1.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz