Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.01.2006 18:48
Endgültiges Ende von Balko Zitat · Antworten

Hab folgenden Artikel entdeckt:

RTL setzt «Balko» endgültig ab

Die beliebte Ermittlerserie läuft seit 1995 auf dem Kölner Sender RTL. «Balko» ist und war das einzige Crime-Comedy Format im deutschen Fernsehen. Nun gaben die Kölner aber bekannt, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Bruno Eyron ist schon im November 2003 aus der Serie ausgestiegen, allerdings wollte RTL einen Nachfolger suchen. Bruno Eyron löste im Mai 1998 Jochen Horst als «Balko» ab und ermittelte von da an gemeinsam mit seinem Kollegen Krapp (Ludger Pistor). Der Hauptgrund düften auch die zuletzt schwachen Einschaltquoten gewesen sein, denn trotz «Alarm für Cobra 11» als Lead-In konnte die Serie nicht an vergangene Erfolge anknüpfen. Kleiner Trost für die Fans: Ab 16. Febrauar 2006 zeigt RTL die letzten elf neuen Folgen, donnerstags um 21.15 Uhr.

Bruno Eyron kann man 2006 weiterhin in der ZDF-Produktion «Soko Wien» sehen und RTL hat gerade mit Ludger Pistor einen Piloten für eine neue Fernsehserie abgedreht, welcher voraussichtlich noch in diesem Frühjahr starten soll.

Gez.:
H.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz