Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
blofeld Offline




Beiträge: 407

03.01.2006 11:52
Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Habe gestern festgestellt, daß die HP von Christos Tses über das Wallace-Festival (http://www.fehrmi.de) nicht mehr existiert. Auch die HP vom Hotel Neustädter Hof ist verschwunden.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

18.01.2006 22:10
#2 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Das wäre natürlich schade, wenn es das Wallace Festival in seiner ursprünglichen Art + Weise von heute auf morgen nicht mehr geben würde. Ich habe mich immer sehr gut auf den Festivals unterhalten und es war immer ein Fest, den Anekdoten der alten Schauspieler zu lauschen. Eine andere Örtlichkeit wäre mit Sicherheit nicht das Problem, aber wahrscheinlich ist dem Veranstalter die Lust ausgegangen. Schade eigentlich, ich wäre dieses Jahr wieder in den Schwarzwald gefahren, aber das Thema hat sich dann ja wohl erledigt.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.01.2006 22:43
#3 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Naja, letztes Jahr gabs das Festival ja auch schon nicht mehr. Hätte mich also gewundert, wenn es dieses Jahr wieder stattfinden würde. Außerdem sind ja ohnehin nur noch wenige der Stars lebend.
Mir fallen adhoc nur
Fuchsberger, Dor, Baal, Arent, Braun, Grothum, Völz, Wussow, Lee
und ein paar unwichtige Nebendarsteller ein.


Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.01.2006 11:24
#4 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Letztes Jahr gab es das Festival nicht, weil die Veranstalter "ein Jahr pause machen" wollten. Zu dem Zeitpunkt war also ein Festival für dieses Jahr durchaus wieder geplant. Tses (der Veranstalter) ist mit Arent befreundet und ich denke, dass das Festival schon immer dazu gedient hat einmal im Jahr das Hotel vollzubekommen. Nun, da Eddi Arent nicht mehr im Besitz des Hotels ist, müsste Tses zuerst einen ähnlichen Ort finden, den er kostenlos nutzen kann, wie dies bei Arents Hotel wohl der Fall war. Ich fürchte, das Wallace-Festival wird nicht wieder stattfinden...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Tom Offline



Beiträge: 739

19.01.2006 11:32
#5 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Hab es zwar noch nie geschafft in den Schwarzwald auf das Festival zu fahren - obwohl ich das schon seit mehreren Jahren vor hatte. Naja, wenn ich das hier so richtig lese hab ich diese Chance wohl leichtfertig verspielt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.01.2006 11:45
#6 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Ich war leider nur einmal da, fand es jedoch toll!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

blofeld Offline




Beiträge: 407

19.01.2006 16:49
#7 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Es leben u. a. auch noch Gritt Böttcher und Hellmut Lange.Die müßten auch mal eingeladen werden, wenn wieder was läuft. Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Tagen mit Christos Tses telefoniert. Dieser hat angedeutet, daß er in Kontakt mit einigen Schauspielern steht und daß nächstes Jahr wieder etwas laufen könnte.
2004 drehte ich einen 90-Minuten Festival-videofilm. ausschnitte daraus hat mein HP-Co-Produzent "Opi" auf meine HP gestellt. Vorerst nur in s/w. Sind jetzt schon historische Aufnahmen.Viel Spaß!

Mabuse Offline




Beiträge: 381

19.01.2006 20:54
#8 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Hallo Blofeld, gib mir doch bitte nochmal die Adresse Deiner HP, damit ich mal in das historische Filmmaterial reinschauen kann. Vielleicht finde ich mich ja auch auf dem Video wieder.
Deine letzten Infos lassen ja doch noch hoffen, dass es vielleicht noch eine Fortsetzung des Festivals gibt, wenn auch erst nächstes Jahr. Viele Grüße

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.01.2006 21:54
#9 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Hallo Mabuse !

Hier die HP adresse http://www.blofelds-wallace.de/ !

Gruß

Falk
http://www.lunzenau.de

Mabuse Offline




Beiträge: 381

19.01.2006 22:09
#10 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Hallo Falk, besten Dank für Deine schnelle Info. Die HP ist echt weiterzuempfehlen !!!

blofeld Offline




Beiträge: 407

20.01.2006 08:16
#11 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Danke, danke für das große Lob. Auf meiner HP waren sogar schon Schauspieler. Der "Bösewicht" Dan van Husen hat sich sogar in meinem Gästebuch eingetragen.

blofeld Offline




Beiträge: 407

20.01.2006 10:05
#12 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Übrigens: Wer mein Festival-Video überspielt haben will, braucht mir nur 2 Dinge zu schicken:
1 Leerkassette, sowie 5,00 Euro für Porto & Verpackung. Kontaktaufnahme über meine E-Mail-Adresse: hanau03@web.de

Opi Offline



Beiträge: 65

20.01.2006 14:19
#13 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

ich fand die Idee die Ausschnitte vom Video s/w zubelassen gut
das ist aus einem Zufall geboren,mein Videorecorder ist falsch eingstellt"lol"
Die WallaceFilme s/w waren doch was besonderes.
Opi´s GeorgeNader/JerryCotton Homepage
aktualisiert, besser informativer sachlicher

Mabuse Offline




Beiträge: 381

18.10.2009 22:27
#14 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten

Bin gestern aus meinem Urlaub im Schwarzwald wiedergekommen. Hier habe ich mich in Neustadt abends nochmal mit einem Bekannten getroffen, den ich damals auf dem Wallace-Festival kennengelernt habe. Zum ersten "Kaltgetränk" waren wir dann im Neustädter Hof, dem "Tatort" des damalig jährlich stattfindenden Wallace Festivals. Das Hotel ist wohl seit über einem Jahr wieder voll in Betrieb, die Zimmer sind wohl alle neu renoviert bzw. erneuert worden. In der Gaststube und im Eingangsbereich ist alles beim alten geblieben, die Biersorte auch. Also es könnte wieder losgehen ...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.10.2009 22:35
#15 RE: Keine HP´s mehr von Festival u. Hotel Zitat · Antworten


Nur die Legitimation, warum nun noch soetwas im Neustädter Hof im Schwarzwald stattfinden sollte, ist wohl nicht mehr gegeben...

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2
Buch »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz