Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 8.514 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
waberl Offline




Beiträge: 238

28.12.2005 17:18
Kommissar X Zitat · Antworten

Ab 7.Januar strahlt Kabel 1 wieder die Kommissar X Filme aus. Nun würde mich interessieren ob die Filme teilweise geschnitten sind, da zum Beispiel Kommissar X - Jagd auf Unbekannt ca. 90 minuten dauert, auf Kabel 1 aber nur in einer Länge von 80 Minuten ausgestrahlt wird. Weiß hier irgendjemand geanueres?
Weiters würde mich interessieren ob auch die Kommissar X Filme in der nächsten Zeit auf DVD erscheinen werden.
lg
Chris


Nr.4 Offline



Beiträge: 110

30.12.2005 10:17
#2 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht!
Eine Frage: Kannst du mir alle genauen Termine geben? Das wäre sehr freundlich.
Zu deiner Frage: In Italien ist bereits eine Box mit den "3 Supermännerfilmen"+ "Kommissar X: In den Klauen des goldenen Drachen" erschienen, hier in Deutschland ist leider noch nichts geplant.

waberl Offline




Beiträge: 238

05.01.2006 12:46
#3 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Hallo,
bis jetzt stehen folgende Termine auf KABEL 1 fest:

Samstag 7.1. 2:50 Kommissar X - Jagd auf Unbekannt
Samstag 14.1. 2:20 Kommissar X - Drei gelbe Katzen
Samstag 21.1. 3:15 Kommissar X - In den Klauen des goldenen Drachen
Samstag 28.1. 3:00 Kommissar X - Drei blaue Panther
Samstag 4.2. 3:20 Kommissar X - Drei grüne Hunde

Ich denke aber das die restlichen 2 Filme an den darauffolgenden Samstagen gesendet werdem. So wie es aussieht strahlt KABEL 1 die Filme sogar werbefrei aus!
lg
Chris

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

05.01.2006 14:58
#4 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Den nächsten Termin gibts auch schon:

Samstag, 11.2. 3:40 Kommissar X - Drei goldene Schlangen

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Franco Offline



Beiträge: 37

05.01.2006 20:55
#5 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Habt mich richtig neugierig gemacht...
Kennt jemand eine Homepage über die Filme der Kom. X-Reihe?
Wie lauten die restlichen Titel? Wie viele Filme gibts denn davon?
lg
F.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

05.01.2006 23:38
#6 RE: Kommissar X Zitat · Antworten
Hallo,

Auf http://www.agentennetz.de.vu gibt es eine KX- Abteilung. Eine richtige homepage gibt es aber leider nicht.
Es gibt insgesamt sieben Filme, abgesehen von den bereits genannten 6 noch den letzten, "Kommissar X jagt die roten Tiger".

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

06.01.2006 01:07
#7 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Ich werde auf Agentennetz.de.vu nun aber auch die "Kommissar X"-Seiten füllen, habe bloß gerade mal 2 oder 3 Filme der Serie gesehen und hielt meine Lieblinge Jack Clifton, Mike Murphy und Mike Morris erst einmal für wichtiger...
Nach den Kabel1-Ausstrahlungen werde ich wohl dann alle Filme gesehen haben und kann sie ausführlich besprechen...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

06.01.2006 02:33
#8 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Kenne die Filme nicht, aber den Titeln nach kllingen sie nach Fliesband.

Drei Titel stören aber, die hätte man

KOMMISSAR X - JAGD AUF DREI UNBEKANNTE
KOMMISSAR X - IN DEN KLAUEN DER DREI GOLDENEN DRACHEN
KOMMISSAR X JAGT DREII ROTE TIGER

umbenennen sollen?


Franco Offline



Beiträge: 37

06.01.2006 08:35
#9 RE: Kommissar X Zitat · Antworten
Danke für die Infos...
Stehe aber jetzt vor der Wahl, da zeitgleich am sa. Agent 3s3 setzt alles auf eine Karte läuft und ich den film auch nicht kenne... Welcher Film ist denn besser... Denke werde mal mit der K X Reihe starten, die 3s3 Reihe kommt vielleicht auch bald komplett... Oder? Hoffe, dass die KX reihe ohne Werbung kommt... Bin schon sehr gespannt...
lg
F.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

06.01.2006 10:36
#10 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Agent 3s3 gibt es auch auf DVD, soviel ich weiß...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

06.01.2006 13:14
#11 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

"Agent 3s3 setzt alles auf eine Karte" gibt es leider nicht auf DVD. Du musst dich halt entscheiden:
Die Kommissar X-Filme sind witzige kleine, bunte Agentenfilme mit vielen Kloppereien
"Agent 3s3 setzt alles auf eine Karte" ist ein Agentenfilmmeisterwerk, den selbst die kritische Filmzeitschrift "TV Spielfilm" mit Daumen nach oben bewertet.
Objektiv gesehen ist also "Agent 3s3 setzt alles auf eine Karte" weit besser, wenn du aber schön bunt und witzig unterhalten werden willst, halte dich an Kommissar X!
Ich persönlich werde beide mitschneiden (VHS-Rekorder/DVD-Rekorder), würde mich aber, wenn ich die Wahl hätte ganz klar für Agent 3s3 entscheiden...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

06.01.2006 21:59
#12 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Ich empfehle dir ganz klar "3 S 3", weil ich dir von dem ersten KX-Film nur abraten kann. Der Film ist ein ganz billiger Bond-Abklatsch, der nur durch den guten Oberbösewicht-Darsteller einigermaßen ansprechend ist. Das Story inkl. aller Komponenten ist endmies und die Umsetzung übelster Billig-Trash. Der Titelsong war auch ziemlich cool, aber ansonsten werden Kendall und Harris hier echt verheizt. Ich habe bis auf "drei goldene Schlangen" auch alle anderen KX-Filme gesehen. "Jagd auf Unbekannt" war mit Abstand der schlechteste, weil er im Prinzip Bond nur billig nachdrehte, wohingegen sich die übrigen KX-Film nur der Klischees bedienen. In "jagd auf Unbekannt" gibt es gerade beim Finale ein Paar Szenen die bei Bond sehr ähnlich aussahen und überhaupt ist der ganze Plot Bond, nur viel schlechter umgesetzt. Man sieht praktisch nichts Neues, nur billig abgeklatschtes Altbekanntes. Dafür fand ich den KX-Film, der in der Woche danach kommt, "drei gelbe Katzen", am besten von allen.
Mal davon abgesehen wird KX wahrscheinlich schneller wiederholt als "3 S 3", da den in der Regel nur der MDR und keine anderen Dritten zeigen, so weit ich weiß.
Dass die anderen beiden 3 S 3-Filme kommen, glaube ich kaum. Im Übrigen ist dieser Film nur durch die Synchro überhaupt ein 3 S 3-Film. Ich finde es allerdings interessant, dass man sich hierzulande an die "3 S 3"-Filme mit Ardisson erinnerte, als dieser Film zu synchronisieren war und die Nutzung des entsprechenden Namens offenbar für erfolgversprechend hielt. Dementsprechend muss sich der Name 3 S 3 gut verkauft haben, obwohls 'nix Hollywood' oder Ähnliches war.
Kenne diesen 3 S 3-Film noch nicht, aber weniger als der KX-Film kann er sich, meiner Meinung nach, definitiv nicht lohnen.

Franco Offline



Beiträge: 37

07.01.2006 08:42
#13 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

Hmmm!
Aber wenn ich mit der K X Reihe beginne, muss ich wohl auch den 1. Teil gesehen haben...
Werde es mir noch überlegen...
lg
F.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

07.01.2006 11:41
#14 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

"Agent 3s3 setzt alles auf eine Karte" ist (in Deutschland) der dritte Teil der Agent 3s3-Reihe. In den beiden ersten Filmen wurde die Grausamkeit des Agentendaseins teilweise sehr schön gezeigt. Der dritte Teil jedoch ist garkeiner, daher nahm man sich in Deutschland die Freiheit den Film so umzusynchronisieren, dass Agent 3s3 im Urlaub ist und dort einen alten Schulfreund (mittlerweile Wissenschaftler von hohem Rang) trifft, der jedoch kurze Zeit später einem Unglück zum Opfer fällt. Der Film ist sicherlich kein Film, den man mit Bond vergleichen kann, jedenfalls nicht vom Plot her. Eher vergleichbar ist der Film mit der Harry Palmer-Serie mit Michael Caine. Ein toller Film, in dem übrigens auch Günter Stoll als Hauptdarsteller mitwirkt!
Die DVD von "Agent 3s3 setzt alles auf einer Karte" wurde zwar produziert, aber wieder (aus rechtlichen Gründen?) zurückgezogen, daher gibt es von dem Film nur eine VHS, die etwa Preise von 50 €uro erreichen sollte.
Ich rechne damit, dass irgendwann die Kommissar X-Filme mal eine DVD-Veröffentlichung erfahren, auch wenn ich sie nicht wirklich liebe...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Franco Offline



Beiträge: 37

07.01.2006 13:10
#15 RE: Kommissar X Zitat · Antworten

hmm
also ich habe mich für K X entscheiden, der Vollständigkeit halber
wollte nur fragen, ob der film in farbe ist...
lg
W.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz