Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Off-Topic
Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.12.2005 16:30
Bundesliga - Premiere geht leer aus Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich passiert:

Bei der Vergabe der Fussballrechte für die nächsten Spieljahre ist der Pay-TV-Sender Premiere leer ausgegangen. Prompt kam heute ein Aktienkurseinbruch von über 40%!!!

Die Rechte haben erhalten fürs Pay-TV hat Kabel Deutschland die extra dafür ne neue Firma gegründet hat (ARENA).

Im normalen Fernsehen ändert sich dagegen nicht viel: Die Sportschau läuft dann ab Sommer ab 18.30 Uhr Samstags mit 6 Samstagsspielen und berichten sicherlich auch von dem wiedereingeführten Freitagabendspiel.

Sonntags bleibt alles wie gehabt beim DSF.
Gez.:
H.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.12.2005 04:37
#2 RE: Bundesliga - Premiere geht leer aus Zitat · Antworten

Ich hab' gestern auch davon gehört - ich meine es ging um 47%... das ist echt heftig

Micha Offline




Beiträge: 1.325

22.12.2005 16:35
#3 RE: Bundesliga - Premiere geht leer aus Zitat · Antworten

Selbst dran Schuld....
Premiere (Herr Koffler) hat jetzt die Quittung für die ganze Arroganz bekommen, die der Konzern in den letzten Wochen an den Tag legte. Koffler wollte ja durchsetzen, dass bewegte Bilder der Fussballspiele erst ab 22.00 Uhr zu sehen sind. Die DFL hat Größe gezeigt und das großzügige Angebot von Premiere abgelehnt und
dabeidem Fussball einen großen Gefallen getan.

Tschüss,
Micha

zinker84 Offline



Beiträge: 198

22.12.2005 17:01
#4 RE: Bundesliga - Premiere geht leer aus Zitat · Antworten
In Antwort auf:
und
dabeidem Fussball einen großen Gefallen getan.

Naja, dem Fußball-Fan und den Sponsoren sicherlich. Durch die frühen Sendezeiten bleibt die Bundesliga für sie weiter interessant. Es gibt sicherlich auch genug Vereine, die sich über mehr Geld von Premiere gefreut hätten. Wenn man mal sieht, was für Gelder in den europäischen Spitzenligen fließen, weiß man warum die Bundesliga international nichts mehr reißt. Die deutschen Spitzenclubs hätten mit mehr Geld (vielleicht) auch wieder Anschluss zu den anderen europäischen Spitzenclubs gefunden.

Mit der Entscheidung gegen Premiere hat sich die DFL auf die Seite der Fans und Sponsoren gestellt, aber gleichzeitig gegen den internationalen Erfolg deutscher Vereine.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz