Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.12.2005 19:16
Mein Tipp: Wie im Himmel Zitat · Antworten

War am Wochenende mal wieder im (Programm-)Kino und hab mir den schwedischen Film "Wie im Himmel" angesehen. - Und bin restlos begeistert. Die Geschichte ist bewegend, die Charaktere richtig toll und eine herrliche Musik. Dieser Film wurde zurecht für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert.

Hier mal die Inhaltsangabe von tvmovie.de:
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war...

Gez.:
H.

Tom Offline



Beiträge: 739

20.12.2005 19:57
#2 RE: Mein Tipp: Wie im Himmel Zitat · Antworten

Würd mir ja den Film angucken, wenn wir hier in Daun ein Kino hätten *heul* - aber wir arbeiten dran. Und wenn wir Glück haben, gibt es dann auch sowas wie ein Kino in dem solche Filme, wie der von Daniel beschriebene laufen. Aber wie gesagt, wir müssen ja erst mal ein Kino haben.

Tom Offline



Beiträge: 739

20.12.2005 22:05
#3 RE: Mein Tipp: Wie im Himmel Zitat · Antworten
Meinte natürlich wie der von Benny beschriebene Film. Sorry.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz