Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.689 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.401

30.04.2013 20:09
#31 RE: Horst Tappert - Meinungen zum Schauspieler ( 10 ) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #28
Ich bin dafür, dass bei den verbleibenden zwei Derrick-Boxsets alle Szenen mit Horst Tappert herausgeschnitten werden

Ob die Boxen jetzt überhaupt noch erscheinen?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.578

31.10.2014 15:55
#32 RE: Horst Tappert - Meinungen zum Schauspieler ( 10 ) Zitat · antworten



Horst Tappert fand auf dem Neuen Friedhof in Gräfelfing bei München seine letzte Ruhe. Schon lange war es mein Wunsch, dem Mimen einen Besuch abzustatten und beim letzten München-Aufenthalt Ende Juni 2014 war es dann soweit. Gubanov und ich machten uns mit der S-Bahn auf den Weg dorthin. In einem Blumenladen vor Ort erwarben wir einen Strauß, der aus Rosen und Löwenmäulchen bestand und begaben uns zu Fuß zum Friedhof, von dem wir annahmen, dass er wegen seiner Größe relativ überschaubar sein sollte. Da uns die Grabnummer unbekannt war, suchten wir lange nach dem Grab. Nachdem ich einen Gärtner gefragt hatte, probierten wir es telefonisch bei der Verwaltung, aber da Mittagspause war, meldete sich niemand. Gubanov, der meinte, es schicke sich nicht, jemanden um Rat zu bitten, wollte bereits entmutigt den Rückzug antreten, als ich kurzerhand eine alte Dame fragte, die mit einer Gießkanne auf dem Weg zur Wasserstelle war. Sie war sehr freundlich und zeigte uns sogleich den Weg zum Grab 'ihres alten Freundes', wie sie ihn nannte. Die Ruhestatt ist für so einen berühmten Mann wie Tappert recht unspektakulär, entspricht aber seiner Bescheidenheit. Unter den Theatersymbolen für Komödie und Tragödie findet sich in bronzenen Lettern nur sein Name. Das Grab war gepflegt und mit roten Geranien bepflanzt, was uns ungewöhnlich erschien, in Bayern jedoch vielleicht ebenso üblich ist wie die Verwendung der Balkonblumen auf den Söllern prächtiger Bauernhäuser. Ein hübsches, geschütztes Plätzchen, das weder im Schatten noch in der prallen Sonne liegt, erinnert an den Schauspieler, der nicht nur als Oberinspektor Derrick, sondern vor allem als Botschafter Deutschlands einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

Lord Low Offline




Beiträge: 637

21.12.2018 12:25
#33 RE: Horst Tappert - Meinungen zum Schauspieler ( 10 ) Zitat · antworten

Ein "Weihnachtslied" von Horst Tappert im Neo Magazin Royal, interpretiert von Ralf Kabelka:

Seiten 1 | 2 | 3
«« Walter Wilz
Kurt A. Jung »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen