Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.12.2005 12:58
VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Hallo Wallace-Fans,

nachdem die alte Auflage in letzter Zeit nur noch sehr schwer und sehr teuer zu bekommen war, veröffentlicht Crippled am 13.01.2006 eine Neuauflage des Klassikers.

Obwohl die meisten den Kultsoundtrack zu DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA/VAMPYROS LESBOS/SIE TÖTETE IN EKSTASE schon im Regal stehen haben dürften, wird es als kleines Schmankerl einige Bonustracks geben.

Die CD wird im schönen Digipak erhältlich sein, die Doppel-LP sogar im Gatefoldsleeve.

Gruß
Dirk


ewureuab ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 15:35
#2 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Geil!!!! Wo krieg ich die CD?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.12.2005 18:54
#3 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Beispielsweise bei Amazon.de, allerdings erst ab dem 13.01.06. ;-)

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.12.2005 16:16
#4 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Wieviel wird die CD ungefähr kosten?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.12.2005 22:31
#5 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten
Bei Amazon ist sie derzeit für 16,99 Euro gelistet.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.01.2006 11:18
#6 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten
An der Stelle möchte ich kurz einen Beitrag anfügen, den ich vor kurzem in einem anderen Forum verfasst habe:

Hallo,

hochgelobt und bei manchem Versender als "Schallplatte der Woche" gekürt, habe ich gestern meine LP erhalten.

Die Doppel-LP kommt im stylischen Klappcover, im Inneren befinden sich Linernotes von Tim Lucas und Crippled Dick Hot Wax, eine Kurzbiographie über Soledad Miranda sowie Informationen zur Aufnahme, die ich unten anfügen werde.

Beide Platten sind hervorragend auf normalem mittelschweren Vinyl gepresst, weisen keinerlei Höhenschlag auf, Störgeräusche sind zu keiner Zeit hörbar, sieht man von der minimalen statischen Aufladung durch die einfachen Innenhüllen ab.

Der Sound ist phänomenal, ertönt druckvoll und präzise mit für die damalige Zeit typischen Stereoeffekten aus beiden Lautsprechern und klingt im Vergleich zur schon sehr guten CD nochmals ein Stück besser.
Vor mehr als 35 Jahren absolute Referenz, kann die Aufnahme selbst an heutigen Maßstäben gemessen voll und ganz überzeugen.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

Für alle die die Platte noch nicht kennen, ließe sich die schwer einzuordnende Musik am ehesten als 70s Easy Listening mit einigen Jazz- und Psychedelic-Elementen beschreiben.

--
Recorded at Audio Tonstudio, Berlin 1969, Sound Engineer: Jürgen Wentorf

and Ariola Studios, Meistersaal, Berlin 1969, Sound Engineer: Günter Topel

Composed and Arranged by Manfred Hübler & Siegfried Schwab, Played by the Vampire's Sound Incorporation. Remastered by Hans Schaaf & Daniel Paul Hoffmann, Cabinet Studios.

With the outstanding collection of these rare and precious instruments:

Drums: Balla Balla, Hick-Hack, Congo, Triangle
E-Bass: Grumbling Bass-Vitol
Sitar: Hash-Fiddle (duty paid)
Trumpet: Infra-Lur in P-Soft minor
Trombone: Battle-Horn of Jericho
Organ: Galaxy's Sound Machine (Type Galilei)
Piano: Hammer-Yammer Playleg, 1 Catch-as-catch-can if you can
Vocal: Los Capuzinos
Guitars: 12-string, 2 Electro-Dissonatars, Ultra-Lyre, 1 13-part resurrection harp
Flute: Mousophon (Harmelin modell)

De-Bug 1/06:
Ein Kult, der diesen Status zurecht hat und ihn nicht wie so viele andere beim nächsten Trend abgeben muß. 5 von 5 Punkten

Uncle Sally's Dezember/Januar 05/06:
Der definitive Tip zum Jahreswechsel: sexy, psychedelisch, lasziv!
--

Auchtung: Die Limitierung (der LP) beträgt 1.000 Exemplare.

Gruß
Dirk

fritz k Offline



Beiträge: 243

06.02.2006 18:47
#7 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Weiß jemand, ob es auch Remixe von den Titeln gibt?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.02.2006 20:15
#8 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Was genau meinst du? Mir fiele da nur die in den 90ern erschienene Platte THE SPIRIT OF VAMPYROS LESBOS ein.

fritz k Offline



Beiträge: 243

06.02.2006 20:39
#9 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Ich meine schon moderne Remixe.
Kennst du "Spirit of Vampyros Lesbos" ? Lohnt sich das?
Gruß, fritz k

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 11:27
#10 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten
Diese Frage interessiert mich auch, allerdings darf man sowwas nicht im Wallace Forum fragen!!! ;-)
Hier sind die echten Wallace Fans! Normalerweise wird alles abgelehnt, was nicht dem Original entspricht.;-)
Mit irgendwelchen House oder Elektro Remixen braucht man hier garnicht kommen.Hier haben es schon bei einem großen Teil der Fans die Giallo Wallace Filme schwer, nur weil die anders sind.;-)
Bei Martin Böttcher gab es zum Beispiel eine tolle Remix CD "The score". Da haben verschiedene Producer/Remixer mit "Böttcher Samples" gearbeitet und sie zu einem neuen Sound verarbeitet, was ich persönlich ungeheuer spannend finde.
Die Fans aber garnicht! Es hieß es sei eine Verunglimpfung von Martin Böttchers Werk. Das finde ich schwachsinnig, weil man jedes Stück von Böttcher auch im Original zuhause hat und die neue Verarbeitung eine echte Bereicherung darstellt! Deswegen gehe ich davon aus, das man hier (wenn überhaupt bekannt) nur negatives zu "Spirit of Vampyros Lesbos" hören wird.
Ich selbst bin sehr offen für sowas und werde mir die CD bestellen. Bin nur unsicher ob der Sound von 1999 (Entstehungsjahr von Spirit) nicht längst überholt ist? Mal sehen. Werde meine Meinung dazu noch schreiben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.02.2006 16:25
#11 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten
Ich bin ebenfalls offen, auch wenn du wohl gerade mich mit deinem Post angesprochen hast, Uwe. Hier gibt's jedenfalls Soundbeispiele zu der Remix-CD --> http://www.moviegrooves.com/cgi-bin/axs/ax.pl?http://www.moviegrooves.com/m3u/lesbosmix-low-all.m3u
Das Problem ist in diesem Fall nur, dass ich die Musikrichtung House oder Elektro insgesamt nicht mag!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.02.2006 16:30
#12 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Hmm, obwohl das ja ganz gut klingt...
Peter Thomas wurde übrigens auch mal bearbeitet in "Warp back to Earth", das war mir teilweise aber zu weit weg vom Original.
Jedenfalls ist die "Vampyros Lesbos"-CD genial, habe die auch schon seit mehr als 5 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Die Filme "Vampyros Lesbos" oder "Sie tötete in Extase" werde ich mir dennoch nicht antun...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 17:59
#13 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

@fabi
Nein ich habe echt nicht dich gemeint.
Schade das du dir die Filme nicht antust. Da entgeht dir echt was!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.02.2006 23:02
#14 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Ja, habe mir vorhin "SIE TÖTETE IN EKSTASE" angesehen und bin echt begeistert! Auch von dem Soundtrack, der jetzt schon auf meiner Wunschliste steht!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.02.2006 17:12
#15 RE: VAMPYROS LESBOS SEXADELIC DANCE PARTY - Neuauflage bei Crippled Records! Zitat · Antworten

Gibt es etwa den Soundtrack zu "Sie tötete in Extase" auch einzeln? Ich weiß nur, dass Tracks aus dem Soundtrack zu "Extase", "Vampyros Lesbos" und "Akasava" auf dieser CD sind...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz