Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.12.2005 19:50
Paramount übernimmt Dreamworks Zitat · Antworten

Die Viacom Company hat mit ihrer Tochterfirma, den Paramount Pictures, das dieses Jahr finanziell ins straucheln geratene Filmstudio Dreamworks aufgekauft. Überraschend ist dieser Ausgang, da es als sicher galt, dass Dreamworks an NBC Universal übergeben werden wird. Paramount hat für das Studio und die Rechte an deren bisherigen Filmstock 1,6 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt, wahrscheinlich kommt dazu auch noch die Übernahme der Schulden des Studios in Höhe von etwa 400 Millionen Dollar. Nicht im Preis inbegriffen sind jedoch die Dreamworks Animation Studios, diese werden als eigenständiges Studio weiter existieren, allerdings wird Paramount auch auf diesen existierenden Filmstock, der z.B. "Shrek" beinhaltet, zurückgreifen können. Dreamworks war 1994 von Steven Spielberg, dem ehemaligen Leiter der Animationsabteilung bei Disney Jeffrey Katzenberg und dem Musikmulti David Geffen gegründet wurden.
Gez.:
H.

Tom Offline



Beiträge: 739

13.12.2005 21:34
#2 RE: Paramount übernimmt Dreamworks Zitat · Antworten

Ups, diese Nachricht war für mich ganz neu. Hatte gar nich mitbekommen, dass es Dreamworks so schlecht geht.
Danke für die Info.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz