Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
Franco Offline



Beiträge: 37

04.12.2005 17:24
Giallos Zitat · Antworten

Wollte mal fragen, welche Giallos für euch die Besten sind?
lg
F.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.12.2005 21:03
#2 RE: Giallos Zitat · Antworten

Giallos finde ich allgemein ganz toll, aber die meine Top Ten sind:

- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
- Der Tod trägt schwarzes Leder
- Who saw her die?
- Deep red
- Das Geheimnis des gelben Grabes
- Torso
- Die Farben der Nacht
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel
- Tenebrae
- Die neunschwänzige Katze

Es gibt aber so unheimlich viele, die ich noch nicht gesehen habe, von X-Rated gibt es ja diese "Giallo-Serie", da ist bestimmt noch einiges dabei, vielleicht ein paar, die du mir empfehlen kannst? Ich bin mehr an einer spannenden Story mit stylischen Morden interessiert, deswegen finde ich die Giallos, in denen die Ganze Zeit nur Haut gezeigt wird und rumgepopp wird (Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken) etwas öde.

Franco Offline



Beiträge: 37

04.12.2005 21:45
#3 RE: Giallos Zitat · Antworten
deswegen finde ich die Giallos, in denen die Ganze Zeit nur Haut gezeigt wird und rumgepopp wird (Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken) etwas öde.
--> Da geht es mir wie dir... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich so einen Giallo, in dem viel Haut gezeigt wurde, noch nicht gesehen habe...
Aber vielleicht ist das Ansichtssache... Also welche Giallos im Einzelnen meinst du damit, dann kann ich dir sagen, was ich dazu meine...
lg
F.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.12.2005 06:11
#4 RE: Giallos Zitat · Antworten
"Das Geheimnis der grünen Stecknadel" und "Die neunschwänzige Katze" finde ich absolut
klasse
"Profondo Rosso" habe ich auch auf DVD aber die beiden anderen gefallen mir besser, allerdings nicht weil es Wallace-Stories sind sondern weil mir die Handlung an sich besser gefällt

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.12.2005 15:20
#5 RE: Giallos Zitat · Antworten

@ Franco:

Na ja, solche Filme wie "Die Nacht der lange Messer" (wie der auf englisch heisst, weiß ich leider nicht) oder "Slaughter Hotel" (aka "Der Triebtäter") sind schon sehr "nackisch", und eben ein bischen zu sehr. "Torso" zum Beispiel ist auch sehr "erotisch angehaucht" aber unterhält halt immer noch.

@ rainbow:

Wundert mich nicht! Das ist das Phänomen: In "KATZE" und "HANDSCHUHE" wird die Handlung konsequenter vorangetrieben, während sie in "Deep red" schon mal aus dem Ruder läuft. Aber die Pointe von "Deep red" (Das Detail, an das sich Marc erinnert) finde ich unglaublich genial!

Franco Offline



Beiträge: 37

05.12.2005 15:29
#6 RE: Giallos Zitat · Antworten

@ Reinhard:
Leider kenne ich alle 3 Filme nicht...
von Torso habe ich schon viel gutes gehört...

StefanK Offline



Beiträge: 936

05.12.2005 17:26
#7 RE: Giallos Zitat · Antworten
Torso ist wirklich empfehlenswert. Die Nacht der blanken Messer (Strip Nude for the killer) und Der Triebtäter fand ich persönlich nicht so toll. Ganz amüsant fand ich noch "Labyrinth des Schreckens" veröffentlicht von Marketingfilm. Sollte es bei ebay und beim amazon Marketplace recht günstig geben.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

05.12.2005 19:58
#8 RE: Giallos Zitat · Antworten
Gialli sieht man eigentlich vergleichsweise viel zu selten finde ich.
Ich kenne außer der "Stecknadel", "Handschuhe", der "Neunschwänzigen" und "Vier Fliegen, glaube ich nur noch "La morte cammina con i tacchi alti" ("Death walks on high heels"), der in Deutschland nie veröffentlich worden ist und wohl auch nie in Deutschland im Kino oder TV lief. Ich habe angefangen an ner Untertitelung zu basteln, da ich den Film klasse finde. Eine tolle Mischung aus Giallo und relativ auffallend filmkünstlerischer Stilistik, der sich auf der verfolgten Tochter (Nieves Navarro) eines zu Anfang des Films Ermordeten, deren jungem aufbrausendem Liebhaber (Simón Andreu) und einem weiteren zwielichtig erscheinenden Verehrer (Frank Wolff) aufbaut. Das klingt viel konservativer, als die Umsetzung ist. Cooler, atmosphärischer Film, der teilweise geschickt mit Trash-Elementen spielt, geiler Soundtrack vom leider viel zu wenig Bekannten Stelvio Cipriani, von dem ich drei Soundtracks kenne, die allesamt genial waren (neben "La morte..." noch "The lickerish quartet" und "Der Tod trägt schwarzes Leder"), klasse Darsteller, sehr gut in Szene gesetzt. Ich habe den Film kurioserweise das erste Mal auf italienisch gesehen, einer Sprache, der ich nicht mächtig bin, aber der Film fesselte trotzdem. Bei ebay kam ich dann mal an ein qualitativ grausiges Bootleg der englischen Fassung, weswegen ich jetzt einfacher Untertitel machen kann.

"Der Tod trägt schwarzes Leder" ist ja an sich kein Giallo, sondern eher ein Polizeifilm bzw. eine Art "Sozialstudie", die sich an Giallo-Elementen bedient. Der gefiel mir auch sehr gut.

STONER Offline



Beiträge: 62

10.12.2005 13:44
#9 RE: Giallos Zitat · Antworten

Meine Top Giallos:

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Who saw her die?
Deep Red
Don't tortue a duckling
Four Flies on grey velvet
Die neunschwänzige Katze
Torso
The short night of the glass dolls - MALASTRANA
Der Schwanz des Skorpions


Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.12.2005 17:07
#10 RE: Giallos Zitat · Antworten

Ja, von "Don't torture a duckling" habe ich auch schon einiges gehört, aber da der Film von Lucio Fulci ist hat mich dass ein bischen abgeschreckt, da der Mann nun mal nichts anderes kann außer gute Splatter-Szenen zu inszenieren und ich mir einen Giallo, wo man ja auch Spannung erwartet, von ihm nicht vorstellen kann.

"Who saw her die?" ist auch sehr gut, wenn es mich auch ärgert, dass der Ton auf der DVD (Anchor Bay) im Vergleich zum Bild so mittelmäßig ist und ich ein wichtiges Detail nicht mitgekriegt habe.

@ STONER: Wo hast du denn "Four Flies on grey velvet" gesehen? Hast du von diesem Film ein Tape oder eine DVD?

STONER Offline



Beiträge: 62

10.12.2005 17:16
#11 RE: Giallos Zitat · Antworten

Don't torture a duckling hat mit Splatter nichts am Hut. Ich kann Dir den Film nur empfehlen.
Four Flies on Grey Velvet hab ich seit ein paar Jahren als VHS Tape. Hoffentlich bringt Blue -Underground den Film mal raus auf DVD.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.12.2005 19:01
#12 RE: Giallos Zitat · Antworten

Hatten die das vor? Wenn das der Fall sein sollte kann man sich nur freuen. Die Blue Underground-DVD von "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" ist nämlich echt super-mega-hammergeil!

Ich habe herausgefunden, dass ein Programmkino hier in Nürnberg nächsten Dienstag "Spasmo" von Umberto Lenzi und noch einen weiteren Giallo von Pupi Avati im Double Feature zeigt!!! Ich weiß schon jetzt, was ich am 13. machen werde!

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

10.12.2005 19:33
#13 RE: Giallos Zitat · Antworten

Ich kenne noch nicht all zu viele Gialli, dennoch hat mich das Genre schon jetzt sehr fasziniert und ich werde mir in Zukunft auch noch einige weitere auf DVD zulegen.
Hier mal die, die ich kenne, mit Punkte-Wertung:

Das Rätsel des silbernen Halbmonds: 5/5
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe: 5/5
Das Geheimnis der grünen Stecknadel. 5/5
Blutige Seide: 5/5
Hatchet For The Honeymoon: 5/5
Das Gesicht im Dunkeln: 4/5
Labyrinth des Schreckens: 3/5

"Die Farben der Nacht" habe ich schon gekauft und müsste in den nächsten Tagen ankommen. Auf den bin ich mal gespannt, ebenso auf "Deep Red", den ich mir auch bald bestellen werde.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.12.2005 16:17
#14 RE: Giallos Zitat · Antworten

Der Giallo ist die einzige Hoffnung für die Fans deutscher Krimis weiterzusammeln. Ich besize momentan wenn alles erschienen ist, was angekündigt ist, ca 59 Krimis auf DVD. Laut dem Joachim Kramp Buch gibt es ca 72. Also fehlen mir nur noch ca. 14.
Da bin ich froh das es noch 200- 300 Gialli gibt. Manch einen User hier würde es wundern was es da für Perlen zu entdecken gibt.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.12.2005 16:20
#15 RE: Giallos Zitat · Antworten

Ich denke das der Daniel sobald alle Wallace Mabuse usw. Filme auf DVD raus sin eh ein Giallo Forum aufmachen sollte. Man kann leider nicht für alle Zeiten auf den selben Krimis rumreiten. Ein Giallo Forum könnte die logische Fortführung sein und das noch mit vielen interessanten deutschen Schauspielern, die in diesen Filmen mitwirken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz