Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

02.12.2005 19:45
#16 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten


Hallo !

Man sollte es mit den Bryan Edgar Wallace Filmen genauso handhaben wie bei den Edgar Wallace Filmen.
Alle Filme von BEW sollen von Universumfilm erscheinen!
Man hat doch auch keinen Rialto Edgar Wallace weggelassen.
Obwohl ich auf "Das Gesicht im Dunkeln" und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" hätte verzichten können.
Aber in der vorliegenden Restaurierten - Fassung sind die Filme vor allem "Halbmond/Scope-format" garnicht mehr so schlecht !

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

03.12.2005 14:46
#17 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

In die dritte Box gehören eigentlich folgende Filme:
- Die neunschwänzige Katze
- Der Todesrächer von Soho
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
- Das Geheimnis des gelben Grabes
Da die 9schwänzige Katze bereits auf DVD kam, wird es wohl wieder eine 3-DVD-Box!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

03.12.2005 15:59
#18 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass "Die neunschwänzige Katze" nicht von Universum kommt, aber aus dem Grund, weil es keine CCC-Produktion ist, sondern eine Produktion der Terra Filmkunst und für deren Filme hat Universum die Rechte meines Wissens nicht.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.12.2005 18:07
#19 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In die dritte Box gehören eigentlich folgende Filme:
- Die neunschwänzige Katze
- Der Todesrächer von Soho
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
- Das Geheimnis des gelben Grabes
Da die 9schwänzige Katze bereits auf DVD kam, wird es wohl wieder eine 3-DVD-Box!

"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" kam auch schon auf DVD raus, ich tippe also, dass es vorerst keine dritte Collection gibt.

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

03.12.2005 19:49
#20 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

Ewok:
"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" kam auch schon auf DVD raus, ich tippe also, dass es vorerst keine dritte Collection gibt.

Moment! "Das Testament des Dr. Mabuse" und "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" kamen ebenso wie "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" bei Polyband heraus. Da Polybands Rechte an den Mabuse und BEW-Filmen abgelaufen sind, wird das ALLES zu Universum gegangen sein. Die beiden angesprochenen Mabuse-Filme kommen ja in der Box raus, demnach rechne ich fest mit einer 3. BEW-Box!



---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Franco Offline



Beiträge: 37

04.12.2005 17:29
#21 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

Habe jetzt bisschen den Überblick verloren... Welche Boxen mit welchen Filmen gibt es denn jetzt schon, und welche kommen nochß
lg
F.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.12.2005 17:44
#22 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten
Morgen erscheint die erste Bryan Edgar Wallace Box mit den 3 Filmen
DAS 7. OPFER
DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER
DER WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR

Die zweite Box erscheint 27. FEbruar 2006 und enthält folgende Filme:
DER HENKER VON LONDON
DAS UNGEHEUER VON LONDON CITY
DAS PHANTOM VON SOHO

Somit wären dann auch alle schwarz-weiss-Bryan-Edgar-Wallace-Filme auf DVD veröffentlicht. Ob und wann eine dritte Box mit den Farbfilmen erscheint ist noch nicht entschieden.

Franco Offline



Beiträge: 37

04.12.2005 17:55
#23 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten
DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE --> der is aber in farbe... oder?
die anderen sind s/w oder?
ansonsten: danke für die infos

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.12.2005 19:03
#24 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

Er meinte nicht "Handschuhe" sondern "Koffer"!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.12.2005 20:58
#25 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

@ Andreas:

Das Genre Giallo ist nicht so eng definierbar, aber "DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES" hat alle Zutaten, die ein typischer Giallo enthalten sollte: Brutale Mordserie, undurchsichtige Zusammenhänge, Mörder mit Kindheitstrauma, der Fall wird weniger von der Polizei gelöst als von einem Privatmann, der als Verdächtiger in den Fall involviert ist und dazu hier und da ein paar nackte Frauen- alles vorhanden, was für einen Giallo typisch ist! Was will man mehr? Man kann aber auch nicht gleich ein solch hohes Niveau wie das eines Dario Argento (Handschuhe und Katze) erwarten. Und ich finde, das GRAB sehr spannend und gut inszeniert ist.

TODESRÄCHER ist ja auch kein Giallo, habe ich nicht behauptet. Es ist ein ganz lustiger kleiner Trash-Film.

Auf die zweite Box freue ich mich besonders, vor allem, weil ich das "PHANTOM" dann endlich mal zu Gesicht bekomme.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

05.12.2005 09:51
#26 RE: Bryan Edgar Wallace Collection 2 Zitat · Antworten

Ich hatte "Das Phantom" schon länger hier auf einer Longplay-Kassette. Kurz vor Ankündigung der BEW-Boxen haben wir einen neuen Videorekorder bekommen, der ihn abspielen konnte. Ich hätte im Nachhinein doch lieber auf die DVD gewartet, aber naja... kenne ich ihn halt jetzt schon!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz