Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.835 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
niobe Offline




Beiträge: 106

26.11.2005 17:48
Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier auf der site, aber trotzdem kenne ich mich mit edgar wallace filmen sehr gut aus und möchte mal von Euch wissen, welches Eure lieblingsfilme sind, natürlich auch mit begründung! Es würde mich auch interessieren welchen Ihr absolut nicht mögt!

Danke niobe

Tom Offline



Beiträge: 739

26.11.2005 18:18
#2 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Tach und willkommen im Club. Also mein Lieblingsfilm ist "Die Bande des Schreckens". Weil hier stimmt einfach alles, super Darsteller, super Story. Muss sagen, den Film kann ich mir immer wieder ansehen. Einzig Negatives, Brigitte Grothum spielt nich mit . Aber Karin Dor macht Ihre Sache auch vorzüglich.
Aber auch die Filme "Der Frosch mit der Maske" oder "Der Hexer" find ich gut. Halt die ersten Filme, mit den letzten kann ich mich nicht mehr so anfreunden. Aber die haben auch ihre Berechtigung.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.11.2005 19:05
#3 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Moin niobe

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören Der Frosch mit der Maske (der Film ist relativ hart und dabei abolut unterhaltsam), Der Fälscher von London (geniale Story und ein wunderbarer HL ), Der Fluch der gelben Schlange weil der Film einerseits Trash ist aber andererseits Blacky in dem Film unheimlich cool ist und das Zusammenspiel der Hauptdarsteller einfach nur 1A gut
Dagegen mag ich absolut nicht nicht den Gorilla von Soho - sorry, aber kann man sich allen ernstes den Film in voller Länge ansehen ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen? Horst Tappert ist ein Schauspieler den ich unheimlich gerne sehe, aber in diesem Film ist er für mich eine echte Entäuschung, Uwe Friedrichsen gefällt mir am besten in den letzten Szenen wenn er etwas ernster spielen darf (die lustige Rolle bringt er für mich nicht so überzeugend wie EA rüber)...
Richtig klasse wird es für mich dann zum Beispiel wieder bei Filmen wie Die Bande des Schreckens (Dor, Fuchsberger und Beiger spielen einfach nur sagenhaft toll zusammen!) und Der Bucklige von Soho - ich scheine zu den wenigen zu gehören die diesen Film wirklich lieben... GS spielt seine Rolle extrem gut, besonders auch in den Szenen mit Schürenberg und der (falschen) Erbin, auch EA ist in diesem Film sehr, sehr gut - seine finstere Rolle Rolle spielt er absolut überzeugend

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.11.2005 10:06
#4 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Hallo, zu meinen Lieblingsfilmen gehört vornerangestellt der Hexer, weil ich vo allem die Figur besonders mag (ich glaub ich würde die Fortsetzung wesentlich besser finden wenn der Hexer am Ende nicht gefangen worden wäre - ist ja nicht mal wie in den Wallace-Geschichten). Klar ist die Story ganz anders aufgebaut als die meisten anderen Wallace-Krimis, aber diese mal ganz andere mörderjagd finde ich einfach klasse.
Danach kommt Fälscher und das Gasthaus. Beide Filme überzeugen mit hoher Spannung, sehr guter Musik und wirklich überzeugenden Schauspielern.

Gruß
Benny
Gez.:
H.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.11.2005 19:17
#5 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Meine Top-Favoriten sind nach wie vor:

- Die toten Augen von London
- Der unheimliche Mönch
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Daran ändert sich nichts! Vor allem seit ich die italienische DVD von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" habe.

Gruß,

Christoph

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

28.11.2005 19:27
#6 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Meine Lieblingsfilme sind:
- Die toten Augen von London
- Das Gasthaus an der Themse
- Das indische Tuch
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel
- Das Rätsel des silbernen Halbmonds

@Reinhard: Darf man fragen, wo du die italienische DVD von "Stecknadel" her hast?
Die würde ich mir nämlcih auch gerne zulegen.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.11.2005 19:57
#7 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten
Meine Lieblingsfilme sind:
- Das indische Tuch
- Das Gasthaus an der Themse
- Der Hexer
- Die toten Augen von London
- Der Hund von Blackwood-Castle

fritz k Offline



Beiträge: 243

28.11.2005 21:30
#8 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Hallo, meine Lieblingsfilme:
1. Der Hexer
2. Die toten Augen von London
3. Das indische Tuch
4. Zinker/Gasthaus/Tür mit 7 Schlössern

Am schwächsten: Die Gruft mit dem Rätselschloß
und Das Rätsel der roten Orchidee

Von den Farbfilmen 1. Der Hund von Blackwood Castle
2. Der Bucklige von Soho
Am schwächsten: Der Teufel kam aus Akasawa, Das Geheimnis der weißen Nonne, Das Gesicht im Dunkel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 17:52
#9 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Meine Lieblingsfilme schwarz-weiß: Die toten Augen von London und Zimmer 13. Die haben eine tolle Athmosphäre und noch dazu super begabte Schauspieler.
Meine Lieblingsfilme in Farbe: Das Geheimnis der grünen Stecknadel und Das Rätsel des silbernen Halbmonds. Über diese Produktionen kann man sich ja viel streiten, aber ich finde sie genial und vor allem - das ist aber nur für Farb-Filme positiv - erschreckend realistisch.
Ebenfalls hervorragend finde ich Das Rätsel des silbernen Dreieck (Circus Of Fear) - Krimis im Zirkus sind eigentlich immer gut.

Hingegen fallen ab:
s/w: Der unheimliche Mönch (Ich weiß nicht, was alle daran finden; uninspiriert und noch dazu ein langweiliger Hauptdarsteller.)
Farbe: Der Bucklige / Der Gorilla von Soho (einfach nur billig)!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.11.2005 19:58
#10 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten
S/W-Filme:

1. Die toten Augen von London
2. Das Gasthaus an der Themse
3. Das indische Tuch
4. Der unheimliche Mönch
5. Der Fälscher von London

Farbfilme:

1. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
2. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
3. Der Hund von Blackwood Castle
4. Der Mann mit dem Glasauge
5. Die Tote aus der Themse

Schlecht:
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Das Verrätertor
- Das Geheimnis der weissen Nonne

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

29.11.2005 22:14
#11 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten
@ Hexer

Die gibt es bei http://www.chainsawvideo.nl, das ist eine holländische Seite (auf englisch), die einige interessante italienische, holländische, britische und amerikanische DVDs und unter anderem auch die sehr gute neue italienische DVD von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" unter dem Titel "Cosa avete fatto a Solange?" oder auf englisch "What have you done to Solange?" für 25,99.

Die DVD findest du unter der Kategorie "Giallo". Mit englischem und italienischem Sound und ebensolchen Untertiteln!

Gruß,

Christoph

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

01.12.2005 17:09
#12 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Tipp!

Taunus Offline




Beiträge: 137

25.08.2006 18:25
#13 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

[b]Servus,
meine Favoriten sind eigentlich die Farbfilme jedoch nicht unbedingt die Italiener unter denen:
Der Mönch mit der Peitsche,Die blaue Hand,Im Banne des Unheimlichen,Der Bucklige von Soho,Der Hund von Blackwood Castle,Der Mann mir dem Glasauge,Die Tote aus der Themse,Das Indische Tuch.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

25.08.2006 22:21
#14 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Tja, ich kann mit den Farbfilmen kaum was anfangen. Eine Bestenliste würde bei mir so aussehen:

Der rote Kreis, Die Bande des Schreckens, Der Hexer, Der unheimliche Mönch, Die Tür mit den 7 Schlössern...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Lutz Offline



Beiträge: 397

26.08.2006 11:01
#15 RE: Lieblingsfilm Zitat · Antworten

Dann sage ich mal: Die toten Augen von London, Der Frosch mit der Maske, Der Hexer, Das Gasthaus an der Themse .......
Mit den Farbfilmen kann ich eher weniger anfangen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz