Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Off-Topic
Martin 007 Offline




Beiträge: 141

19.11.2005 23:26
John Woo Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach DER Regisseur für Actionfilme. Seit einem Monat bin ich nun schon interessiert an seinen Filmen, in dieser kurzen Zeit habe ich schon 5,6 Filme von ihm angeschafft oder gesehen.
Einer seiner Top-Filme, -den wohl jeder der sich nur annähnernd für Actionfilme interessiert- kennt, ist "Im Körper des Feindes" (Face/Off) mit John Travolta und Nicolas Cage.

Eure Meinungen zu seinen Filmen? Gibts hier auch Fans?

Gruss Martin

Dick Offline



Beiträge: 100

20.11.2005 09:52
#2 RE: John Woo Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auch riesiger John Woo Fan! In meinen Augen der beste Action Regisseur, aber ich bevorzuge seine Hong Kong Filme. Filme wie A Better Tomorrow (City Wolf), Bullet In The Head, The Killer oder Hard Boiled sind in ihrer Machart und Inszenierung einzigartig. sie verbinden unglaublich packende und innovative Actionszenen mit anspruchsvollen, ernsten Themen und Stories.
Von seinen US Filmen kommt nur Face/Off annähernd an seine Hong Kong Filme ran, Mission Impossible 2 und Hard Target zumindest actionmäßig.

Viele Grüsse

Dick

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.11.2005 12:22
#3 RE: John Woo Zitat · Antworten
Hallo,

ich kenne nur ein paar seiner neueren Filme, die mich allesamt nicht sonderlich überzeugen konnten. Ich habe allerdings gelesen, dass die Hong Kong-Filme besser sein sollen.

Gruß
Dirk

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

20.11.2005 18:58
#4 RE: John Woo Zitat · Antworten

In Antwort auf:
A Better Tomorrow (City Wolf), Bullet In The Head, The Killer oder Hard Boiled

Das dürften wohl die meist genannten HK-Filme sein, wenn der Name John Woo fällt. Sehr gut, zumindest meiner Meinung nach, ist auch der Film "The Thief" (nicht verwechseln mit der TV-Serie die von Woo produziert wurde) mit Woo's Lieblingsdarsteller Chow-Yun Fat.
Mittlerweile gibt es die Filme ja auch alle in ordentlicher Qualität auf DVD, wobei man bei den UK-DVDs von Hong-Kong-Legends aufpassen muss. Die enthalten bei manchen Filmen nämlich die internationale Tonspur, bei der andere Musik und Geräusche zu hören sind. Auffallend bei "The Killer" in der Straßenbahn. In der HK-Fassung ist keine Musik zuhören und nur das Geräusch als der Cop den Hahn seiner Waffe spannt, in der internationalen Fassung wurde die Szene mit Musik unterlegt.
http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

02.12.2005 19:31
#5 RE: John Woo Zitat · Antworten

Hab mir gestern "A better tomorrow" reingezogen. Storymässig sogar noch besser als "The Killer". Mitreissender Film mit guten Darstellenn. Nur die Action kommt noch nicht ganz an die Nachfolger ran, ist aber dennoch sehenswert und sicherlich weit über dem damaligen Durchschnitt.

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

11.12.2005 20:56
#6 RE: John Woo Zitat · Antworten

«« Trash
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz