Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
Umfrage: Kartoffelsalat, lecker, lecker
Bisher wurden 18 Stimmen zur Umfrage "Kartoffelsalat, lecker, lecker" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Kartoffelsalat 10
55,6%
2. Braten 3
16,7%
3. ganz normales Abendessen 2
11,1%
4. was ganz Exotisches 3
16,7%
5. Ich hab keinen Hunger 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.11.2005 17:52
Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Hallo,

Bitte haltet mich nicht für verrückt. Ich hab ein Problem.
Ich hab eine Wette mit einem Kumpel laufen. Er glaubt mir nicht, dass die meisten Leute am Heiligabend Kartoffelsalat mit Wiener, bzw anderen Fleischsorten, essen. Also ich persönlich kenne es nur so.
Und ich denke mal nicht, dass ich der einzige bin. Bitte sagt mir was es bei euch zum Heiligabend zu essen gibt. Ich denke, dass ihr hiermit einen gutes Gesammtbild der deutschen Bevölkerung darstellt.

Tschüss und guten Hunger,
Micha


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.11.2005 19:46
#2 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

An Weihnachten gibts Fondue oder Raclette. Basta!

Tom Offline



Beiträge: 739

16.11.2005 20:01
#3 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

An HeiligAbend gab es bei uns immer Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Jetzt wo ich ne eigene Wohnung hab, hab ich das eigentlich auch beibehalten. Schliesslich gibt es ja auch Kartoffelsalat zu kaufen. Schmeckt zwar nich so gut wie bei Muttern, aber der Hunger treibt es rein.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.11.2005 20:09
#4 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Entweder so wie bei Dirk - oder es gibt einen Weihnachtsbraten (oft die traditionelle Weihnachtsgans)

Hab noch nie Kartoffelsalat zu Weihnachten gegessen...
Gez.:
H.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

16.11.2005 21:37
#5 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Am Hl. Abend gibt's bei uns seit jeher Würstchen (nicht unbeding Wiener, die mag ich nicht) mt Sauerkraut. Als meine Oma noch lebte, machte sie dazu immer ihre hervorragende Lebkuchensoße. Meine Frau hat die auch schon mal probiert aber leider hat's nicht funktioniert. Wir haben die ganze Soße dann weggeschüttet..

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.11.2005 23:41
#6 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Also ich hab noch nie gehört, dass man an Weihnachten Wiener und Kartoffelsalat isst! Ich bin halt nur Zwangsdeutscher!

fritz k Offline



Beiträge: 243

17.11.2005 00:38
#7 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Als Kind habe ich das bei Eltern, Nachbarn und Verwandten nur mit "Wienern" ( in Bremen sagt man dazu Bockwurst) und Kartoffelsalat erlebt. Jetzt inzwischen hat sich da aber bei manchen diese Tradition nicht mehr gehalten.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.11.2005 04:26
#8 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten
Ich habe mal "ganz normales Abendessen" angehakt weil es bei uns eigentlich jedes Jahr wechselt. Für meinen Vater gibt es dann etwas mit Fleisch und Kartoffeln und für meine Muddi, meinen Bruder und mich ein Veggie-Gericht, letztes Jahr war es zum Beispiel ein Brot-Auflauf, sehr schlicht und unglaublich lecker *yummy*
Dieses Jahr habe ich leider ausgerechnet über Weihnachten Bereitschaftsdienst aber ich hoffe einfach mal das ich es trotzdem wieder zum traditionellen gemeinsamen kochen bei meinen Oldies schaffen werde

sir hilary Offline



Beiträge: 72

17.11.2005 13:39
#9 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

ich weis zwar das vile familien ( auch familie heinz becker) an heiligabend würstchen und kartoffelsalat ist, bei uns gab es das allerdings nie.

traditionell gibt es heiligabend flesichfondue ( ist dat jetzt korregt geschrieben, hab gerade einen blackout), einzige alternative wäre der weihnachtsputer, den es normalerweise am ersten feiertag gibt.

gruß Sir Hilary

waberl Offline




Beiträge: 238

18.11.2005 12:46
#10 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Also bei uns in Wien (Österreich) gibt es zu Weihnachten traditionellerweise entweder Wiener Schnitzel oder gebackenen Fisch mit Kartoffelsalat. Das man Würstel (bei uns heissen die übrigens Frankfurter) zum Fest ißt, hab ich allerdings noch nie gehört. Aber wie heißt es so schön: andere Länder - andere Sitten!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.587

18.11.2005 21:10
#11 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Das Wichtigste am Heiligabend ist für mich,daß der Rummel endlich vorbei ist und deshalb gibt es auch keine Geschenke (ich kaufe mir selbst was Nettes,z.B.Bücher oder DVDs).Wir essen ganz normal,wie jeden Tag.Die einzige Ausnahme ist,daß wir Weihnachtskekse aus der Konditorei zum Nachtisch naschen.
(Ich komme übrigens aus Südtirol.)

DanielL Offline




Beiträge: 3.929

19.11.2005 16:11
#12 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Ganz Genau, Dirk!!!

Bei uns gibt's traditionell Fondue oder Raclette! An Kartoffelsalat und Würstchen kann ich mich nicht erinnern...

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

19.11.2005 16:24
#13 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Fondue - Braucht man doch Stunden bis man satt ist. Immer nur so ein kleines Stückchen Fleisch mit etwas Beilage. Raclette - waren doch gleich wieder diese Käsepfännchen, oder? Ne, da Lob ich mir doch das Heinz Becker Weihnachtsmenue: Kartoffelsalat mit warmen Würstchen. Echt lecker.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.11.2005 20:23
#14 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

He, an Heiligabend sollte man sich eigentlich Zeit lassen. ;-)

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

20.11.2005 07:44
#15 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Bei uns gab's früher auch immer Würstchen an Heiligabend, manchmal mit Sauerkraut, manchmal mit Kartoffelsalat. Braten gab's dann an den Feiertagen.
In manchen Familien war wohl Karpfen das traditionelle Heiligabend-Gericht. Bei uns mochte das aber niemand. Zum Glück! ;-)

Seiten 1 | 2
«« XXL Poster
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz