Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

25.11.2005 19:41
#16 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten
Ich schließe mich fritz_k an. Exakt so habe ich das auch erlebt bzw erlebe ich es noch heute hier in Bremen! So ein Zufall!


Gruß, Ewok

KlausS Offline



Beiträge: 278

25.11.2005 20:35
#17 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten
Mein Frau (stammt aus Bremerhaven) kennt Heiligabend auch nur mit Bockwurst und Kartoffelsalat. Bei uns hingegen gab es nie etwas Bestimmtes. Zwar immer etwas Leckeres (mal Rahmschnitzel oder Fisch), aber keines was IMMER auf den Tisch kam.

Wie Spike schon erwähnte, ist Karpfen (blau) ebenfalls ein traditionelles Heiligabendessen. Allerdings kenne ich keine lebende Person, die das schon mal gegessen hat...:)...

Viele Grüße
KlausS

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.12.2005 04:35
#18 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Ein Arbeitskollege erzählte mir jetzt das es bei ihm zu Weihnachten tatsäclich traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen gibt

Tom Offline



Beiträge: 739

11.12.2005 09:49
#19 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Ha, gibt doch noch Leute mit Geschmack.

sir hilary Offline



Beiträge: 72

16.12.2005 10:19
#20 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten


Tom schrieb : "da braucht man ja stunden bis man satt ist " - nicht wenn man mit mehreren Gabeln arbeitet - außerdem gibt es noch reichlich baguette, saucen und jede menge bordeaux !

gruß Sir Hilary

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.12.2005 07:58
#21 RE: Weihnachts-Debatte Zitat · Antworten

Bei meinen Oldies wird ja schon morgen Weihnachten gefeiert und für meinen Bruder, meine Muddi und mich wird es eine Art "Zwiebelkuchen" geben, sehr lecker *hrrrrrrr*
Für meinen Vater gibt es dagegen traditionell Fleisch und Kartoffeln

Seiten 1 | 2
«« XXL Poster
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz