Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Tremor Offline



Beiträge: 129

13.11.2005 11:56
Sherlock Holmes' größter Fall (A Study in Terror) auf DVD Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

zu meiner ebenso großen Freude wie Überraschung habe ich gestern den oben genannten 65er-Gruselkrimi im Handel entdeckt (und gekauft). Zwar liegt er auf dieser DVD nur im Vollbild vor, aber da er beispielsweise bei Amazon unter zehn Euro kostet, scheint er mir dennoch sehr empfehlenswert. Näheres gibt es beim Herausgeber: http://www.mc-one.de/

Viel Spaß mit einem meiner Meinung nach überdurchschnittlichen Holmes-Film.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.11.2005 18:35
#2 RE: Sherlock Holmes' größter Fall (A Study in Terror) auf DVD Zitat · Antworten

Bist du dir denn sicher, dass der Film in Breitbild gedreht wurde? Ich habe ein wenig recherchiert und er scheint durchaus in Vollbild gdreht worden zu sein! Außerdem ist der Film "Gold" mit Roger Moore (in der selben Reihe erschienen) im Originalbildformat abgetastet worden!

Tremor Offline



Beiträge: 129

13.11.2005 20:34
#3 RE: Sherlock Holmes' größter Fall (A Study in Terror) auf DVD Zitat · Antworten

Nein, sicher bin ich mir nicht. Aber ich nehme es bei einem Kinofilm von 1965 einfach mal an.

Übrigens habe ich heute mal in den Film reingeschaut und eine Szene entdeckt, die ich noch nicht aus dem Fernsehen kannte. Wohlgemerkt: Nicht wegen einer Jugendschutz-Kastration - es handelt sich um eine harmlose Dialogsequenz. Einzig echtes Manko (neben eben dem Bildformat) ist für mich der Anti-Raubkopierer-Spot zu Beginn: Er lässt sich weder beschleunigen noch überspringen (auch nicht per Menü-Taste). Und somit müssen ehrliche Käufer mal wieder Geduld beweisen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.11.2005 22:27
#4 RE: Sherlock Holmes' größter Fall (A Study in Terror) auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe die DVD auch. Die Bildqualität ist leider wirklich nicht so toll, dafür kann man den Film selbst aber zu den besseren Holmes-Filmen zählen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz