Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 14:08
Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Hallo,

kennt jemand den im Betreff genannten Film mit Herren Kanski und Foxberger?
Ich habe ihn mir jedenfalls mal bestellt, vielleicht erwartet mich ja eine (positive Überraschung), das Cover auf jeden Fall sieht toll aus (fast passend zu den Edition Boxen).

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Andreas Offline




Beiträge: 435

11.11.2005 14:51
#2 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen
ist eine B-Trash-Produktion aus diesem Jahr:
Auf dem Landsitz des verstorbenen Sprengstoffexperten Sir Siegfried von Braun wird dessen letzter Wille vor den geladenen Hinterbliebenen verlesen.

Inhalt:
Der Verblichene hat den sich nicht gerade wohlgesonnenen Erben ein Rätsel hinterlassen. Wer das "Geheimnis der stählernen Holztür" lüften kann, den erwartet "unermesslicher Reichtum". Die Tür ist durch Sprengstoff-Fallen vor dem Aufbrechen geschützt und ein kryptischer Spruch ist der einzige Hinweis auf den Verbleib des Schlüssels.

Während des darauffolgenden Dinner kippt der Testamentsvollstrecker tot vornüber in seine Suppe. Gift? Als weitere Personen sterben scheint klar: ein Mörder treibt sein Unwesen auf dem Anwesen, das von hohen Mauern umgeben und dessen einziger Ausgang plötzlich verriegelt ist. Sollte der exzentrische Butler Klaus Kanski etwas mit den Geschehnissen zu tun haben?


'Das Geheimnis der Stählernen Holztür' ist eine nach "Dogma"-Regeln gedrehte Crime-Comedy, deren sämtliche Dialoge onset improvisiert wurden.
Drehbuch Drehbuchautor Brian Edward Walles
Kamera Kameramann Ingo Trendelbernd
Produzenten Producer Ingo Trendelbernd
Producer Andrew Clay
Regie Regisseur Heinz Weingartner
Schnitt Cutter / Editor Gerd Richter

cast:
Tony Caulfield Part Member Professor Hoden Langston (HR)
Robin Ebneth Arthur von Braun (HR)
Simone-Maria Herkendell Karin Tor Johnson (HR)
Ingo Lee Blacky Foxberger (HR)
Barry More Klaus Kanski (HR)
Christiane Reichert Part Member Eva von Braun (HR)
Helga Reichert Elisabeth Fleckenshet (HR)
Katarina Voss Brunhilde Kapusta (HR)
Ralf Burmester Der Mönch mit der Fleischpeitsche


___________
http://carryon.foren-city.de/

Micha Offline




Beiträge: 1.325

11.11.2005 16:12
#3 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Verarschung? Wie schön...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.11.2005 17:51
#4 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

...errr...bin ich jetzt im falschen Film oder ist mir echt was entgangen?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.11.2005 19:45
#5 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen
Toll!

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

11.11.2005 22:19
#6 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.904

12.11.2005 11:29
#7 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Der Film ist KEIN echter Edgar Wallace. Da hat sich eine Amateurproduktion einfach gedacht, drehen wir eine Edgar Wallace-Parodie. Als Autor wird ja auch "Brian Edward Walles" und nicht Edgar Wallace genannt. Da man aber jetzt ja den Namen "Edgar Wallace" frei benutzen kann und dies auf DVD zugkräftiger wirkt, sieht das Cover nun so aus:

Ob der Film zu überzeugen weiß, kann ich nicht sagen. Das Geld sitzt bei mir allerdings auch nicht so locker, dass ich den Film nun unbedingt Veröffentlichungen wie "Bryan Edgar Wallace"-Edition 1, "Dr. Mabuse", "Department S" und vielen anderen. Vielleicht taucht die DVD ja mal günstig bei eBay auf, dann werde ich zuschlagen...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.904

12.11.2005 11:37
#8 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Gib mal eben den Link zur Auktion, bitte!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

12.11.2005 23:39
#9 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

15.11.2005 16:32
#10 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Kann ir jemand sagen, warum der andere Thread geschlossen ist?
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

17.11.2005 23:24
#11 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kann ir jemand sagen, warum der andere Thread geschlossen ist?

Weil Daniel Lantelme denkt, dass der Film verboten ist?

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.11.2005 13:37
#12 RE: Brian Edward Walles - Das Geheimnis der stählernen Holztüre Thread geschlossen

Hallo!

Weil der Thread wie bereits beschrieben den falschen Filmtitel trägt und das genannte EBAY- Angebot nicht koscher zu sein scheint.

Ich schließe nun auch diesen Thread da es nunmehr nur um Interna geht. Bei Bedarf kann ja ein neuer Thread unter dem Titel "Der rote Rausch" oder ähnliches eröffnet werden.

Der Übersicht wegen bitte ich um Verständnis!

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz