Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.10.2005 22:22
Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Ein Arbeitskollege bat mich heute darum hier eine Frage zu fragen (geile Formulierung, ich weiss ).
Und zwar erinnert er sich noch daran vor Jahren entweder auf ZDF oder WDR eine Durbridge Serie gesehen zu haben die auf einer Art Bühne dargestellt und dann live gefilmt wurde. Zu den Darstellern gehörten unter anderem Hellmut Lange und Hildegard Knef. Weiss vielleicht jemand wie der Titel dieser Serie lautet und ob es sie auf Video und/oder DVD gibt?

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

chris2000 Offline



Beiträge: 55

25.10.2005 22:38
#2 RE: Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Mit Hellmut Lange und Hildegard Knef fällt mir momentan nur der
Krimi "Laura" ein von 1962.
Aber Du suchst ja eine Serie,oder?

Chris

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.10.2005 05:03
#3 RE: Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Moin Chris

Ja, mein Kollege meint es sei eine Serie gewesen (wieviele Folgen es da genau gab kann er aber leider nicht mehr sagen), woran er sich noch erinnert ist die wohl teilweise etwas wacklige Kameraführung, hilft dir das weiter?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

26.10.2005 13:34
#4 RE: Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Die einzigen Durbridge-Verfilmungen nach "Die Kette" 1977 sind folgende:
1982 Der Besuch (ZDF)
1983 Plötzlich und unerwartet (ZDF)
1986 Kein Alibi für eine Leiche (ZDF)
1987 Dies Bildnis ist zum Morden schön (ZDF)
1988 Mord am Pool (ARD)
1988 Tagebuch für einen Mörder (ZDF)
Die Filme warten mit einigen bekannten Schauspielern, wie zum Beispiel Diana Körner, Horst Frank, Monika Peitsch, Barbara Rudnik, Armin Müller-Stahl, Iris Berben und Hans Clarin auf. Kann sein, dass Hellmut Lange und Hildegard Knef auch noch in einem der Filme mitgespielt haben...

Georg Offline




Beiträge: 3.259

26.10.2005 19:49
#5 RE: Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Eine Durbridge-Serie in der beide mitgespielt haben gibt es definitv nicht. Die Knef war durbridgemäßig überhaupt nicht aktiv.
Wie Chris2000 schon erwähnt hat, handelt es sich höchstwahrscheinlich um "Laura" von 1962, ein TV-Film, der kammerspielartig inszeniert wurde und inhaltlich mehr oder weniger in 3 "Teile" zerfällt (mit Ab/Aufblende), aber in einem Teil gesendet wurde.
LG
Georg

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

27.10.2005 05:13
#6 RE: Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Vielen Dank für euren Informationen *big hugs* ich werde das alles mal an meinen Kollegen weitergeben und ihn fragen ob ihm etwas davon bekannt vorkommt
Und nochmal vielen, vielen Dank an alle für die Hilfe

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.10.2005 05:14
#7 RE: Serie gesucht :) Zitat · Antworten

Ich habe die Beschreibungen mal so weiter gegeben und er meint es müsste "Laura" sein. Gibt es den Film auf Video oder DVD?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz