Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.10.2005 21:36
Land of the Dead Zitat · Antworten
So,

hab mir jetzt endlich den vierten und wahrscheinlich auch letzten Teil von George A. Romero's Zombie-Quadrilogie (ist es ja hierdurch geworden) reingezogen.

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Nach dem grottigen "BRUISER" war ein neuer Zombie-Streifen das beste, was Romero machen konnte, vor allem nach dem schwachen "Dawn of the Dead"-Remake.

Ziemlich düstere Athmosphäre, gute Action, viel versteckte Seitenhiebe auf Amerika und Headshots und Gedärmefressereien wie in alten Zeiten (wundert mich dass der Film bei der Härte überhaupt ins Kino gekommen und nicht gleich indiziert worden ist). Darauf haben Fans gewartet!

Absolut gelungen natürlich eine Szene, in der die Zombies aus dem Wasser auftauchen.

Insgesamt der beste Zombie-Streifen seit Jahren wenn ihr mich fragt, nicht mit Romero's Klassikern zu vergleichen aber dennoch eine kleine Genre-Perle, die man gesehen haben sollte!

Falls einer den Film gesehen hat, was haltet ihr davon?


Gruß,

Christoph

PS: Tom Savini hat hier einen Cameo-Auftritt als Zombie, genau wie in "From Dusk till dawn" und der Soundtrack stammt von den "Lola rennt"-Komponisten (!!!)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.10.2005 11:06
#2 RE: Land of the Dead Zitat · Antworten

Hallo Reinhardt,
ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Auch mit der Szene als die Zombies aus dem Wasser kommen. Hab ich ähnlich empfunden. Allerdings hat mir die Szene als die Zombies am Wasser stehen noch besser gefallen.

lg Uwe

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.10.2005 19:33
#3 RE: Land of the Dead Zitat · Antworten

Ich hab' den Film leider noch nicht sehen können da wir hier nur ein kleines Kino haben das solche Filme leider so gut wie nie zeigt
Ich hoffe aber das ich es am Wochenende einrichten kann in einer anderen Stadt ins Kino zu gehen denn alles was ich bisher gehört habe von dem Film klingt wirklich vielversprechend

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.10.2005 20:46
#4 RE: Land of the Dead Zitat · Antworten
Dann halt dich mal ran, lange läuft er nicht mehr!

Zum Kino:

Das Cinecitta in Nürnberg ist Deutschlands größter Kino-Komplex und einer der wenigen mit Imax und digitalen Projektoren...

Glück muss man haben ;-)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.10.2005 21:20
#5 RE: Land of the Dead Zitat · Antworten
Ich werd' mir Mühe geben - den Film möchte ich wirklich gerne auf der grossen Leinwand sehen

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

19.10.2005 04:56
#6 RE: Land of the Dead Zitat · Antworten

..hatte ganz vergessen hier zu posten das ich den Film auf der grossen Leinwand gesehen habe - und begeistert war

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz