Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 26.428 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
Josh Offline




Beiträge: 7.928

15.09.2014 20:58
#271 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Gerade im Dirty-Pictures-Forum entdeckt:
http://dirtypictures.phpbb8.de/post178397.html#p178397
Wer aus der Gegend von Köln kommt, sollte sich den 16.10. nicht entgehen lassen, das restliche Programm ist allerdings auch sehr stark.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.09.2014 17:52
#272 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Ich glaube hier steigern sich einige etwas in eine Anschauung über offenheit,logische Entwicklung ,bedauerliches "Stehenbleiben " usw. nur um ihre Sicht dieses Films als alleingülig zu "verkaufen" .Hier gehts nicht um eine Weltanschauung sondern ob der Film meine Erwartungen erfüllt oder nicht.
Zum besseren Verständnis : Auch die Musik entwickelt sich ständig weiter aber ich muss nicht zwangshaft jede neue Ausrichtung mitmachen um "modern,weltoffen und nicht geistig zurückgeblieben "zu gelten. Also höre ich meine Stones/CCR usw Platten immer noch weiter und sie sind immer noch besser trotz 40 Jahre Weiterentwicklung in der Musik.
So das war mein " belangloser " Kommentar mit meinen nichtigen Begründungen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.09.2014 18:19
#273 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #272
Ich glaube hier steigern sich einige etwas in eine Anschauung über offenheit,logische Entwicklung ,bedauerliches "Stehenbleiben " usw. nur um ihre Sicht dieses Films als alleingülig zu "verkaufen" .Hier gehts nicht um eine Weltanschauung sondern ob der Film meine Erwartungen erfüllt oder nicht.

Ich gebe zu, es fällt mir schwer, zu begreifen, das jemand die Stecknadel nicht mag. Die Film hat alles, was einen guten Krimi ausmacht, nur kaum Wallacebezüge. Aber die hier vertretene SW-Fraktion sollte einfach mal versuchen, an diesen Film etwas objektiver heranzugehen, es lohnt sich.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.09.2014 18:37
#274 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Im Grunde ist es ja nur eine Geschmacksfrage und nicht weiter tragisch ob ich den Film nun gut oder nur mittelmäßig finde.Ich finde die Filmbesprechungen ja meist ganz nett ( auch wenn ich häufig anderer Meinung bin )Ehrlicherweise muss ich zugeben das sie mich ein bischen nerven und zu Wiederspruch anregen wenn sie in besserwisserischem pseudointellektuellen Ton verfasst sind und den Alleinanspruch auf des Pudels Kern für sich beanspruchen.
Filme anschauen ist eines meiner Hobbys.Da brauche ich keine Belehrungen ( gerne Anregungen die evtl meine Sichtweise erweitern könnten )und es läuft immer auf das gleiche raus : gefällt oder gefällt nicht ( oder weniger )

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.09.2014 19:59
#275 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #274
Im Grunde ist es ja nur eine Geschmacksfrage und nicht weiter tragisch ob ich den Film nun gut oder nur mittelmäßig finde.Ich finde die Filmbesprechungen ja meist ganz nett ( auch wenn ich häufig anderer Meinung bin )Ehrlicherweise muss ich zugeben das sie mich ein bischen nerven und zu Wiederspruch anregen wenn sie in besserwisserischem pseudointellektuellen Ton verfasst sind und den Alleinanspruch auf des Pudels Kern für sich beanspruchen.
Filme anschauen ist eines meiner Hobbys.Da brauche ich keine Belehrungen ( gerne Anregungen die evtl meine Sichtweise erweitern könnten )und es läuft immer auf das gleiche raus : gefällt oder gefällt nicht ( oder weniger )

Hier versucht doch niemand, jemanden zu belehren, es gibt hier anscheinend nur die Giallo-Ablehner und die Giallo-Liebhaber, von den Traditionalisten fehlt mir die Bereitschaft, über den Tellerrand hinuszugucken. Euch entgehen gute Filme.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.09.2014 20:16
#276 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Ich muss Schwarzseher hier Recht geben und das nicht nur, weil er meinen Wallace-Geschmack teilt. Aus der Perspektive von 2014 aus betrachtet gehört beides der Vergangenheit an, das Ur-Wallace-Schema genauso wie das Giallo-Genre.Ich bin offen genug, in allen Dekaden Filme zu finden, die mir gefallen, oder nicht gefallen. Was es mit "Stehenbleiben" zu tun haben soll, wenn man hier im Rückblick die frühen Wallace lieber mag als die Giallos leuchtet mir ganz und gar nicht ein.
Als ich früher in meiner erwachten Wallace-Begeisterung keinen Zugang zu Videos oder DVD´s hatte, weil es das einfach für die breite Masse noch nicht gab, hab ich grad eine Handvoll Romane gelesen um die Filmbilder zumindest vor mein geistiges Auge zurückzuholen. Ich war begeistert, gerade die Wallace zu erwischen, die auch romangetreu waren.
Das Wallace-Genre ist einfach schon aufgrund der Entstehungszeit der Vorlagen ein altmodisches Genre. So hab ich´s kennen und lieben gelernt und das entspricht auch dem Thema. Die Stecknadel mit der Siebzigerjahre-Giallo-Atmosphäre hat dazu einfach gar keinen Bezug mehr. Die Schüsse im Vorspann empfinde ich dort als Fremdkörper.Das hier nur aus rein marketingtechnischen Gründen Wallace draufsteht wurde ja schon öfter zugegeben. Das sagt dann wohl auch schon einiges aus.
Mir ist eine Bemerkung Dario Argentos hängengeblieben, in welcher er offen zugibt, er hätte die "Handschuhe" nicht als Beitrag zur BEW-Reihe gedreht. Solche Aussagen stimmen mich auch sehr bedenklich. Aber zurück zur "Stecknadel". Im Grand Prix ging es ja um´s Thema Wallace. Wie sollte ich den einen Film als guten Wallace bewerten, wenn er gar kein Wallace ist?
Was haben das Tuch, die blaue Hand, der Hund, der Unheimliche mit Wallace zu tun, werden viele jetzt mit Recht argumentieren. ich würde sagen, rein handlungsmässig wahrscheinlich gar nichts. Allerdings wurden die Stilelemente der Vorgänger beibehalten, wenn auch manchmal etwas übertrieben. Aber zumindest war der Geist von Wallace noch spürbar, was bei der Stecknadel nicht mehr der Fall ist.

Nichtsdestotrotz kann ich der Stecknadel handwerklich nichts vorwerfen. Ich kann nicht mal behaupten, dass ich sie nicht mag,aber wenn ich Lust auf Wallace habe fällt dieser Film durch. Wenn mir nach einem Psychothriller ist siehts dann wieder anders aus. Aber ein derartig brutaler Etikettenschwindel aus rein marketingtechnischen Gründen ist nun mal nicht mein (Wallace-) Fall. Und ich glaube auch nicht,dass das nur die zurückgebliebenen, wenig offenen oder ewig gestrigen so sehen.

Zu guter Letzt noch, bevor ich wieder mit "Komplimenten" überhäuft werde, das ich als selbternannter Fachmann oder was auch immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hab und meine Ansichten als ultimative Wahrheit darlege und nichts anderes gelten lasse, will ich noch eins klarstellen: Das ist meine Meinung und nichts als meine Meinung, als normalsterblicher Hobby-Forist und nicht als Fachmann, da ich nicht mal den Ehrgeiz habe einer zu sein.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.09.2014 20:17
#277 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Nein nein , man kann nur leider nicht aus meiner Haut raus.Ich bin ständig auf der Suche nach neuen "alten" Filmen aber bei den Giallo zB. nervt mich fast alles und ich kann sie leider auch nach zweimaligem ansehen nur als für mich nicht besonders sehenswert einstufen.Dafür finde ich natürlich Filme super die für Giallo Liebhaber schlicht Sch.... sind . Also was solls ? Jedem das seine.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

16.09.2014 20:30
#278 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Tja Patrick,es mag einige hier hart treffen aber bei Geschmacksfragen gibt es wohl keinen "Fachmann".Wir können uns nur immer wieder mehr oder weniger gesittet die Meinung sagen aber überzeugen/umstimmen können ( und wollen ) wir uns nicht.Da helfen auch keine noch so pseudo wissenschaftlichen Besprechungen wenn der andere sagt : nö gefällt mir nicht,dann ist das so.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.09.2014 20:36
#279 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #278
Tja Patrick,es mag einige hier hart treffen aber bei Geschmacksfragen gibt es wohl keinen "Fachmann".Wir können uns nur immer wieder mehr oder weniger gesittet die Meinung sagen aber überzeugen/umstimmen können ( und wollen ) wir uns nicht.Da helfen auch keine noch so pseudo wissenschaftlichen Besprechungen wenn der andere sagt : nö gefällt mir nicht,dann ist das so.


Volle Zustimmung. Es ist ja wirklich einfach. Gefällt oder gefällt nicht. Nur neigt im Einzelfall manchmal der/die eine oder andere zur Überreaktion wenn man dazu seine Meinung zum Besten gibt. Es war noch nie mein Ziel jemanden umzustimmen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.09.2014 20:50
#280 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #279
Zitat von schwarzseher im Beitrag #278
Tja Patrick,es mag einige hier hart treffen aber bei Geschmacksfragen gibt es wohl keinen "Fachmann".Wir können uns nur immer wieder mehr oder weniger gesittet die Meinung sagen aber überzeugen/umstimmen können ( und wollen ) wir uns nicht.Da helfen auch keine noch so pseudo wissenschaftlichen Besprechungen wenn der andere sagt : nö gefällt mir nicht,dann ist das so.


Volle Zustimmung. Es ist ja wirklich einfach. Gefällt oder gefällt nicht. Nur neigt im Einzelfall manchmal der/die eine oder andere zur Überreaktion wenn man dazu seine Meinung zum Besten gibt. Es war noch nie mein Ziel jemanden umzustimmen.

Es neigen hier aber einige Leute dazu, alles was nicht Wallace konform ist, abzulehnen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.09.2014 21:02
#281 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #280
Zitat von patrick ebner im Beitrag #279
Zitat von schwarzseher im Beitrag #278
Tja Patrick,es mag einige hier hart treffen aber bei Geschmacksfragen gibt es wohl keinen "Fachmann".Wir können uns nur immer wieder mehr oder weniger gesittet die Meinung sagen aber überzeugen/umstimmen können ( und wollen ) wir uns nicht.Da helfen auch keine noch so pseudo wissenschaftlichen Besprechungen wenn der andere sagt : nö gefällt mir nicht,dann ist das so.


Volle Zustimmung. Es ist ja wirklich einfach. Gefällt oder gefällt nicht. Nur neigt im Einzelfall manchmal der/die eine oder andere zur Überreaktion wenn man dazu seine Meinung zum Besten gibt. Es war noch nie mein Ziel jemanden umzustimmen.

Es neigen hier aber einige Leute dazu, alles was nicht Wallace konform ist, abzulehnen.



Und wenn´s so wäre, auch egal, oder nicht? Aber ich kann dich beruhigen. Ich lehne das Wallace non-konforme nur dann ab, wenn´s um Wallace geht, sowie ich (wenn ich eine alte, von einigen angefeindete Aussage von mir wiederhole) Schnitzel ablehne, wenn ich Pizza will.
Ich bin aber offen genug, mich auch in Puncto Giallo weiterzubilden. Je strenger der Winter, umso mehr werd ich mir ansehen. Sollte mal ein Giallo-Spiel auf uns zukommen, könnte ich ja sonst nicht mitspielen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.09.2014 21:06
#282 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #281
Zitat von Josh im Beitrag #280
Zitat von patrick ebner im Beitrag #279
Zitat von schwarzseher im Beitrag #278
Tja Patrick,es mag einige hier hart treffen aber bei Geschmacksfragen gibt es wohl keinen "Fachmann".Wir können uns nur immer wieder mehr oder weniger gesittet die Meinung sagen aber überzeugen/umstimmen können ( und wollen ) wir uns nicht.Da helfen auch keine noch so pseudo wissenschaftlichen Besprechungen wenn der andere sagt : nö gefällt mir nicht,dann ist das so.


Volle Zustimmung. Es ist ja wirklich einfach. Gefällt oder gefällt nicht. Nur neigt im Einzelfall manchmal der/die eine oder andere zur Überreaktion wenn man dazu seine Meinung zum Besten gibt. Es war noch nie mein Ziel jemanden umzustimmen.

Es neigen hier aber einige Leute dazu, alles was nicht Wallace konform ist, abzulehnen.



Und wenn´s so wäre, auch egal, oder nicht? Aber ich kann dich beruhigen. Ich lehne das Wallace non-konforme nur dann ab, wenn´s um Wallace geht, sowie ich (wenn ich eine alte, von einigen angefeindete Aussage von mir wiederhole) Schnitzel ablehne, wenn ich Pizza will.
Ich bin aber offen genug, mich auch in Puncto Giallo weiterzubilden. Je strenger der Winter, umso mehr werd ich mir ansehen.

Dann mein Tipp für die kalten Tage: Der Killer von Wien, der ist nicht unbedingt der Liebling von Gubi, auch der kann sich irren

patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.09.2014 21:10
#283 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #282

Dann mein Tipp für die kalten Tage: Der Killer von Wien, der ist nicht unbedingt der Liebling von Gubi, auch der kann sich irren



Jeder kann sich irren, sogar ich als Experte. Stell mir eine Liste zusammen mit ein paar Filmen und ich werd sie im Auge behalten. Oder Soll ich mich auf´s Ergebnis des Giallo Grand-Prix beziehen?
Ach ja, wie sieht´s dabei mit englischer Tonspur aus? Ich mag das.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2014 21:18
#284 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #282
nicht unbedingt der Liebling von Gubi, auch der kann sich irren

Was muss ich da lesen? Ein Ding der Unmöglichkeit, eine wahre Unverfrorenheit! Ach ja: Als Nie-Irrender befehle ich jedem Unwissenden, die "Stecknadel" zu vergöttern. Weg mit dem persönlichen Geschmack, aber ratzfatz!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

16.09.2014 21:18
#285 RE: Bewertet: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (1971, 31) Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #283
Zitat von Josh im Beitrag #282

Dann mein Tipp für die kalten Tage: Der Killer von Wien, der ist nicht unbedingt der Liebling von Gubi, auch der kann sich irren



Jeder kann sich irren, sogar ich als Experte. Stell mir eine Liste zusammen mit ein paar Filmen und ich werd sie im Auge behalten. Oder Soll ich mich auf´s Ergebnis des Giallo Grand-Prix beziehen?
Ach ja, wie sieht´s dabei mit englischer Tonspur aus? Ich mag das.

Die FilmArt und die Koch haben nur Deutsch und Italienisch, in Englisch gibts nur die Untertitel.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz