Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Brad Offline



Beiträge: 2

26.09.2005 21:02
Brad-Harris-Biographie Zitat · Antworten

Soeben erschienen:

Brad Harris – Ein amerikanischer Bayer
Die Biographie von Reiner Boller
Mit Vorwörtern von Michael Preece und Jürgen Roland
Gryphon-Verlag München
ISBN 3-937800-55-7
387 Seiten, Softcover

Das Buch im Internet:
http://www.gryphon-verlag.de/html/harris.html

BRAD HARRIS - Die Biografie des Mannes für die „Action“ im europäischen Film der sechziger Jahre. Der Pionier des Bodybuilding in Amerika wurde Schauspieler und Stuntman, spielte Herkules im italienischen Monumentalfilm und Cowboys in deutschen Western, wurde zum schlagkräftigen Captain Rowland in den Kommissar-X-Filmen und eines der Vorbilder für nachfolgende „starke Männer“ wie Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller. Seit dem ersten Aufenthalt in München hat der Amerikaner seine Liebe zu Bayern entdeckt, der er bis heute treu geblieben ist.
Begeben Sie sich mit Brad Harris auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus durch seine einmalige Karriere, ergänzt mit Kommentaren von Freunden sowie Kollegen und bislang unveröffentlichten Fotos.
Bucheinleitung von Brad Harris:

Ein Leben bewältigen
Vom Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang
Frühling Sommer Herbst Winter

Am 21. Juni 2000 übertrug ich die Rechte an meinem außergewöhnlich abenteuerlichen Leben an eine Produktionsgesellschaft namens Palomar Pictures, hier in Hollywood, für die Herstellung eines großen Filmes. Alles begann in einer kleinen Farmgemeinde in St. Anthony, Idaho, und machte mich zu einem Filmstar der dritten Welt, mit Fanklubs bis zum heutigen Tage.
Es war Palomars Idee, nicht meine, ich dachte überhaupt nicht an diese Möglichkeit. Sie sprachen davon, Tom Cruise oder Brad Pitt für die Rolle vorzusehen. Ich war sowohl erfreut, als auch ,platt’. Viel Zeit verbrachten sie bei der Suche nach einem Drehbuchautor, bewerkstelligten die endlosen Verhandlungen mit dessen Agenten, und verpflichteten ihn letztendlich. Ich, meine Familie und Freunde, und Leute mit denen ich arbeitete, hier und im Ausland, widmeten Stunden und Stunden von Audio- und Videointerviews diesem Projekt. Langsam begann ich zu realisieren, dass dies nicht einfach wird. Der erste Entwurf war ein Desaster! Und der zweite noch schlimmer! SIE SCHAFFTEN ES NICHT! Ich litt fürchterlich, bis ich in die Lage kam, die Rechte wiederzugewinnen (das ist eine andere Geschichte).
Ich gehöre zu einer einzigartigen Bruderschaft von Kinohelden, die ihren Platz in der Filmgeschichte fanden, und von denen kaum einer so vielseitig wie ich war. Diese Periode, gewöhnlich von den Römern als „das goldene Zeitalter“ bezeichnet, begann in den frühen Sechzigern des letzten Jahrhunderts mit Fellinis LA DOLCE VITA, CLEOPATRA mit Liz Taylor, HERKULES mit Steve Reeves, und den Olympischen Spielen 1960 in Rom. Über Nacht wurde Rom die Hauptstadt des Filmemachens und Spielwiese des Jet Sets der Welt. Das führte zu einer Bö von Filmen, beginnend mit den Sandalenfilmen, die sehr muskulöse Körperbauten erforderten. Muskelmänner, nach Ruhm strebend, überfielen Rom. Diejenigen von uns, die „eine gute Figur“ machten, wurden Stars. Wir waren der Brückenkopf, kurze Zeit später gefolgt von Filmen im James-Bond-Stil, und, natürlich, den „Spaghetti“-Western, die Clint Eastwood zu einem geläufigen Namen machten. Ich glaube wohl sagen zu können, dass Clints Karriere sehr viel unterschiedlicher ohne „das goldene Zeitalter“ verlaufen wäre.
Ich spielte Titelrollen, war Stunt-Koordinator, trug meine eigenen Stunts vor, und hätte bei mehreren Gelegenheiten sterben können. Insgesamt in über fünfzig Filmen, gefilmt an exotischen Schauplätzen rund um die Welt, gedreht in vielen Sprachen.
Ich war einer von Arnold Schwarzeneggers ersten Helden, und hatte ihn tatsächlich einmal unter Vertrag. Mittlerweile sind einige meiner Kameraden aus „dem goldenen Zeitalter“ von uns gegangen. Sie und ihre Geschichten sind für immer begraben.
Ich bin ich ein alter Mann, sitze alleine (am Ende des Tages sind wir alle alleine) auf einem umgekippten, überfüllten Abfallfass am Strand, lausche der sanften, flüsternden Brandung, beobachte den spektakulären Sonnenuntergang, bin überwältigt von der Ungeheuerlichkeit und der Kraft der Natur, blicke zurück auf mein Leben, konfrontiert mit der eigenen Modalität, Tränenreichtum, Fröhlichkeit, Philosophität, vor dem Hintergrund der großen historischen Ereignisse von den Dreißigern bis ins 21. Jahrhundert. Ein Leben bewältigen, vom Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang. Mein Leben!

Bleib fit.
Habe Spaß.
Schade niemanden.
Begeistere jeden.

Brad Harris, Santa Monica, 2005


Brad Offline



Beiträge: 2

07.10.2005 23:53
#2 RE: Brad-Harris-Biographie Zitat · Antworten

Brad Harris wird am 22. und 23. Oktober Gast auf der Frankfurter Buchmesse sein. Am Stand des Gryphon-Verlages wird es Gelegenheit geben, den "Mann für die Action" persönlich kennenzulernen.


Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

17.07.2010 22:44
#3 RE: Brad-Harris-Biographie Zitat · Antworten

Die erweiterte Neuauflage der Biografie über Brad Harris „Ein amerikanischer Bayer“ ist für September 2010 in Vorbereitung. Neben neuen Statements von Brad, der mittlerweile diverse seiner Filme erstmals sehen konnte, kommen eine Reihe weiterer Weggefährten zu Wort. Dazu wird bislang unveröffentliches Bildmaterial, diesmal auch in Farbe, präsentiert. Weitere Informationen erfolgen in Kürze auf: www.brad-harris.de

Eine Autogrammstunde mit Brad Harris ist anläßlich seines Besuches des Münchner Oktoberfestes geplant.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

26.08.2010 20:08
#4 RE: Brad-Harris-Biographie Zitat · Antworten

Das neue Cover gibt es schon mal auf Brads Seiten zu sehen...

www.brad-harris.de

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.09.2010 22:35
#5 RE: Brad-Harris-Biographie Zitat · Antworten

Die erweiterte Neuauflage ist jetzt erschienen.

Weitere Infos auf Brads Seiten:

www.brad-harris.de

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

21.09.2020 21:46
#6 RE: Brad-Harris-Biographie Zitat · Antworten

Die Erinnerungsausgabe von "Brad Harris - Der amerikanische Bayer" ist fertig ...
Das seit längerem vergriffene Buch über den US-amerikanischen Schauspieler und Stuntman Brad Harris (1933-2017) enthält jetzt auch alles Wissenswerte über Brads letzte Jahre und präsentiert zudem die schönsten Fotos seiner (privaten) Oktoberfest-Partys mit Überraschungsgästen (Dorothee Parker, Christa Linder u.a.). Brads Lebensmotto lebt weiter: "Bleib fit. Habe Spaß. Schade niemandem. Begeistere jeden."
Beziehbar bei der Verlagsallianz (Fr. Karwinsky): mk@verlagsallianz.de
ISBN: 978-3-938109-24-3/19,90 €
|addpics|vwf-1-1090.jpg|/addpics|

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz