Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 11.277 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ray Offline

09.07.2019 21:48
#181 RE: Wallace der Woche (34): Die Tote aus der Themse (1971) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #19
Zitat von Ray im Beitrag #18
Seinerzeit wurden die Drehorte doch sicher erst recht regelmäßig erkannt...

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich spekuliere natürlich nur, aber man darf nicht vergessen, dass die Leute die Filme damals nur im Kino sehen konnten und selbst bei etwaigen Fernsehausstrahlungen noch keine Aufzeichnungen anfertigen konnten. Wenn man jetzt damals direkt um die Ecke des Palace Hotel gewohnt hat, dann dürfte man dieses im Kino vielleicht erkannt haben, aber sonst? Soweit ich weiß, spielten die deutschen Drehorte weder in der Fachpresse noch in der PR des Verleihs eine Rolle. Die allerwenigsten Zuschauer dürften sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben - und selbst wenn, so hatten sie selbstredend noch nicht die aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Archivmaterial gibt es so gut wie gar keines. Selbst Joachim hat trotz intensiver Recherche in seinem Buch nur offensichtliche Drehorte (z.B. die Wallace-Schlösser) benannt. Und machen wir uns nichts vor - außer uns paar Hanseln hier im Forum interessiert das alles so gut wie niemanden.

Danke für deine Antwort, klingt für mich alles plausibel. Bei den Zeitungsberichten war ich mir halt nicht sicher, bei den Dreharbeiten zum "unheimlichen Mönch" im Schloss Hastenbeck gab es diese ja offenbar und auch entsprechende Anzeigen in der Zeitung. Aber das sind dann eben wieder die Schlösser und womöglich Ausnahmefälle.

greaves Offline

10.07.2019 19:30
#182 RE: Bewertet: "Die Tote aus der Themse" (1970, 30) Zitat · Antworten

Ich denke das es zu fast jedem Wallace Film einen Zeitungsbericht gibt/gab...

Count Villain Offline

04.08.2019 17:39
#183 RE: Wallace der Woche (34): Die Tote aus der Themse (1971) Zitat · Antworten

Der schurkische Nachschuss: Traumhafte Musik und solide Regie begleiten den Abschied vom klassischen deutschen Wallace. Leider trüben latente TV-Optik und schwach bis gar nicht motivierte Morde den Eindruck. 3,5 von 5 Punkten.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz