Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

19.09.2005 17:14
Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Der Film wurde von der FSK für eine DVD Auswertung geprüft. Das heißt ein Vö steht kurz bevor. Freu!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.09.2005 18:25
#2 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Der Film "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" wurde am 12.09.2005 von der FSK geprüft und ab FSK 16 Freigegeben Länge laut FSK 81 Min. !

Bereits am 25.08.2005 wurde der Film "Der Würger von Schloss Blackmoor" von der FSK geprüft und auch FSK 16 Freigegeben die Filmlänge laut FSK 84 Min. !

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

19.09.2005 21:32
#3 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

WIE GEIL? WIELANGE HABE ICH SPEZIELL AUF DIE BRYAN EDGAR WALLACE-FILME GEWARTET?
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 10:48
#4 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Auf "Schloß Blackmore" freue ich mich besonders!
Echt gute Nachrichten! Ist "schwarze Koffer" auch ein B.E.Wallace Film?

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

20.09.2005 11:03
#5 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Hallo ewureuab!

Der Film "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" ist ein Bryan Edgar Wallace Film und zwar der erste 1961 !

Was ich noch sagen wollte, bei den beiten Filme ist Universumfilm der anbieter!

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Andreas Offline




Beiträge: 435

20.09.2005 11:27
#6 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Ist der Film nicht handlungsidentisch mit DER TODESRÄCHER VON SOHO?

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

20.09.2005 17:13
#7 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Hallo Andreas!

Das ist er, aber eben viel besser als "Der Todesrächer von Soho" !

Mfg

Falk
http://www.lunzenau.de

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

20.09.2005 17:51
#8 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Wundervoll!
Hoffentlich wird die komplette Reihe veröffentlicht.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

20.09.2005 18:33
#9 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Wie geil? Wenn die Filme bei Universum erscheinen, kann man schonmal mit sauguter Bildqualität und dem richtigen Bildformat rechnen!
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Andreas Offline




Beiträge: 435

20.09.2005 21:22
#10 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Super. Filme wie Todesrächer oder gelbes Grab kann man in die Tonne hauen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.09.2005 11:01
#11 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Wieviel Athur Brauner/ B.E.Wallace Filme gibts denn? Dann kann man ja Hoffnung haben, dass alle veröffentlicht werden?

Dr.Stalletti Offline



Beiträge: 35

21.09.2005 12:54
#12 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

Besser wäre wohl eine Zusammenstellung der „Highlights“ der Wallace-ähnlichen Krimis. Ich denke da so an „Der Henker von London“ (nach B.E.Wallace), „Das Wirtshaus von Dartmoor“ (nach Victor Gunn), „Die weiße Spinne“ (nach L. Weinert-Wilton) und „Sherlock Holmes und das Halsband des Todes“ (nach Conan Doyle). Das sind zwar sehr freie Adaptionen der literarischen Vorlagen, aber sehr gut.

Das Geheimnis der schwarzen Koffer wurde früher oft im DDR-Fernsehen gezeigt, aber so der Knaller war es nun nicht unbedingt. Da würde ich schon nach den besseren Filmen ausschauen, aber das ist ja Geschmackssache.
Auf alle Fälle ist eine vollständige Dr.-Mabuse-Reihe auf CD wohl einen Kauf wert, obwohl da bes. bei den letzten Filmen die Trash-Grenze oft fast überschritten ist.
Dann gibt es ja noch die Karl-May-Filme (leider nicht alle) neu auf CD….
Wie schnell ist da doch das Geld weg.


Andreas Offline




Beiträge: 435

21.09.2005 13:36
#13 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

also alle BE-WallaceFilme müssen nicht veöffentlich werden. Filme wie TODESRÄCHER, GELBES GRAB oder auch TEUFEL KAM AUS ASKAVASA sind eine Zumutung. Habe damit kämpfen müssen den Film nicht anzuschalten. Mit solchen Filmen vergrault man Wallace-Fans, denn die haben aber auch nicht, gar nichts mit dem klassischen Wallace-Filmen zu tun. Einzig der HENKER von London, die WEISSE SPINNE und ähnliche Filme lohnen sich, das andere ist kein Trash, sondern einfach nur grottenschlecht!

StefanK Online



Beiträge: 906

21.09.2005 14:04
#14 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten
Von Universum könnten früher oder später die Bryan Edgar Wallace Filme (oder auch andere Krimis) der CCC kommen. Und da wäre es doch inkonsequent, wenn man einzelne Titel auslässt. Mir persönlich gefällt beispielsweise "Das Geheimnis des gelben Grabes" sehr gut, wenngleich ich den Film auch mehr als Giallo ansehe, der halt als Bryan Edgar Wallace Film vermarktet wurde. Aber um den persönlichen Geschmack geht es in diesem Thread ja eigentlich nicht . Von der CCC sind folgende B.E.W.Filme produziert worden:
- Das Geheimnis der schwarzen Koffer
- Der Würger von Schloss Blackmoor
- Der Henker von London
- Das Phantom von Soho
- Das Ungeheuer von London City
- Das 7. Opfer
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
- Der Todesrächer von Soho
- Das Geheimnis des gelben Grabes

(jaja, die Reihenfolge passt wahrscheinlich nicht ganz, aber ich schreibe das hier gerade nicht von zuhause wo ich genau nachschlagen könnte )

Und dann gibt es ja auch noch zwei Edgar Wallace Filme
- Die gelbe Schlange
- Der Teufel kam aus Akasava

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes könnte auch durchaus kommen, da es sich auch hier um einen CCC Film handelt.

edit: Titel (schwarzen Handschuhe) korrigiert

Andreas Offline




Beiträge: 435

21.09.2005 14:52
#15 RE: Geheimnis der schwarzen Koffer kommt auf DVD Zitat · Antworten

vereinzelte lichblicke sind darunter, aber größtenteils liegen die filme selbst unter dem niveau der rialto-tv-serie. GELBES GRAB ist für mich kein Giallo, sowas wie die Stecknadel, Halbmond, schwarze Handschuhe sind Giallos. Fluch der gelben Schlange hat auch keinen Unterhaltungswert, ASKASAVA sollte man verbannen oder gleich verbrennen. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz