Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 11.329 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
brutus Offline




Beiträge: 13.022

26.02.2012 22:30
#91 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

In diesem Fall war er aber zu offensichtlich Nutzniesser des Todes seiner Frau und damit 'Hauptverdächtiger, als das er dann tatsächlich als Täter in Frage kam.

Viele Grüße

Brutus

Count Villain Offline




Beiträge: 4.496

29.02.2012 11:00
#92 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
Ja aber er hat auch nie vor nem Mord zurück geschreckt.

Mfg Jacob



Das Gasthaus an der Themse.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.356

29.02.2012 11:39
#93 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Ich glaube auch u. a. "Die Tür mit den sieben Schlössern" ließe sich hier als gegenteiliges Beispiel nennen, wenn man kleinlich sein möchte

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.501

29.02.2012 12:31
#94 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Ebenso "Das indische Tuch". "Wir haben ihm Unrecht getan..."

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.03.2012 15:32
#95 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
Ja aber er hat auch nie vor nem Mord zurück geschreckt.

Mfg Jacob



Der Rächer
Die blaue Hand

sarggrube.blogspot.com
Blog für Gialli & Italowestern

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.03.2012 15:36
#96 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Zum Gesicht im Dunkeln werde ich auch bald mal ein Giallo Review machen.

Gruß,

Janek

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

20.03.2012 19:18
#97 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Ebenso "Das indische Tuch". "Wir haben ihm Unrecht getan..."



Naja aber er hat immer eine zwielichtige Figur gespielt. Außerdem habe ich gesagt er schreckt nicht vor Morden zurück nicht er begeht in jedem Flim welche.

Mfg Jacob

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

27.04.2012 16:48
#98 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe 3 verschiedene Fassungen des Films, aber wenn ich mich nicht täusche, habe ich diese "Schneeszenen" aus diesem Trailer hier noch nicht gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=GAYsN-rFBxE

Gruß,
Daniel

Georg Offline




Beiträge: 3.211

27.04.2012 16:55
#99 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

http://***************

... habe ich hier schon mal vor einige Zeit gepostet - hier sind die Szenen enthalten!

DanielL Offline




Beiträge: 4.127

27.04.2012 17:02
#100 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Danke. Leider musste ich den Link aus rechtl. Gründen editieren.

Seltsam, Seltsam. Hier sieht man ja engl. Ton mit frnz. Titeln. Eine frnz. Fassung habe ich eigtl. auch. Kann mich aber nicht an Schneeszenen erinnern... Muss ich nochmal nachsehen!

Gruß,
Daniel

Janek Offline




Beiträge: 1.852

28.04.2012 17:02
#101 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Hier ist ein legaler You Tube Link zu dem Film, hier sind auch die Schnee Szenen enthalten

http://www.youtube.com/watch?v=VCMw5-4hCyI

Gruß,

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.05.2013 12:19
#102 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Der Film hat erst sehr viel später seine Würdigung erfahren

Das sind Worte aus der Einleitung im Filmhauskino Köln. Dank Prismas Tipp konnte ich am Freitag meinen ersten echten Wallace im Kino sehen. Und ausgerechnet der musste mein Erster sein, warum nicht der Mönch oder die toten Augen? Das Interesse der Menschheit hielt sich allerdings in Grenzen, wir waren circa 20 Interessierte, von denen die meisten wahrscheinlich durch Kinski gelockt wurden. Das Bild war leider sehr rotstichig, was aber nicht weiter tragisch war. Aufgefallen ist mir, dass beim Rialtozeichen am Anfang die berühmte Fanfare fehlte, auf der DVD ist sie enthalten. Weiß vielleicht jemand, ob das immer so war? Der Streifen selber hat mir noch nie so viel Spaß bereitet wie am Freitag, der Film kommt wie jeder Film auf der großen Leinwand viel besser zur Geltung. Es war ein sehr schöner Abend, den ich hoffentlich mit einem anderen Wallace irgendwann wiederholen kann. Akasava wäre vielleicht ein geeigneter Kandidat. Zur Einleitung kann ich im Nachhinein sagen: Der Mann hat Recht behalten.

Prisma Offline




Beiträge: 7.566

12.05.2013 12:52
#103 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Danke für Deine Eindrücke Josh! Ich hätte ihn mir so gerne auch angeschaut, das ist bestimmt eine ganz besondere Erfahrung gewesen. Als ich einen Tag zuvor in diesem Kino war, überraschte es mich doch sehr, dass man viel mehr auf Details achtet und aufmerksamer zuschaut. Die Rialto-Fanfare kenne ich nur von der DVD her, bei der damaligen Ausstrahlung von Kabel1 und auf der VHS von Kinowelt war sie jedenfalls nicht enthalten. Da bekam man nur das Logo der Rialto, und der italienischen Partner zu sehen. Im Rahmen des Festivals "Besonders wertlos" wäre "Der Teufel kam aus Akasava" in der Tat ein guter Kandidat gewesen, wobei die anderen von Dir genannten Filme dort eher weniger ins Programm gepasst hätten. Die nächste Tour bin ich bestimmt wieder mit von der Partie, egal was für Granaten gezeigt werden;) Wie wirkte denn der Eisenbahncrash auf der Leinwand und wie kam die Akustik zur Geltung?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.05.2013 13:02
#104 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #103
Wie wirkte denn der Eisenbahncrash auf der Leinwand und wie kam die Akustik zur Geltung?

Der kultige Eisenbahncrash sah in meinen Augen auf der großen Leinwand noch lächerlicher aus, selbst mein Sitznachbar, der den Film vorher noch nie gesehen hatte, musste bei der Szene grinsen. Allein durch die Lautstärke wirkte die Musik erheblich besser als auf dem Fernseher.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.05.2013 13:11
#105 RE: Bewertet "Das Gesicht im Dunkeln" (29) Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #103
Im Rahmen des Festivals "Besonders wertlos" wäre "Der Teufel kam aus Akasava" in der Tat ein guter Kandidat gewesen, wobei die anderen von Dir genannten Filme dort eher weniger ins Programm gepasst hätten.

Heute läuft dort noch vier Schlüssel von Roland, der passt meines Erachtens auch nicht so ganz ins Programm.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz