Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Martin 007 Offline




Beiträge: 141

30.08.2005 12:48
Miami Vice - Heisses Pflaster Florida Zitat · Antworten

Seit neuesten eine meiner Lieblingsserien: Miami Vice

http://www.universal-pictures.de/tv/down...vice_1_1024.jpg
http://kabel1.de/serienlexikon/ergebnis....rchstring=Miami%20Vice

Von der Machart her verköpert die Serie die Coolness der 80er, was man an der Kameraführung und der tollen Musik von Jan Hammer sehr gut sehen kann. Hin und wieder gibts tolle Songs von Phil Collins und andere Hits.
Als diese Serie rauskam, wirkte sogar "Magnum" plötzlich ziemlich altbacken.
Mit zahlreichen Gaststars wie Bruce Willis, Wesley Snipes, Benicio del Toro, Phill Collins, Julia Roberts usw.

Derzeit dreht der Produzent der Serie, Michael Mann (Regisseur von "Collateral", "Ali" oder "Heat"), eine Kinoversion mit Colin Farell und Jamie Foxx.



Wer von euch kennt die Serie auch und wie gefällt sie euch?

Gruss Martin

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

05.09.2005 12:40
#2 RE: Miami Vice - Heisses Pflaster Florida Zitat · Antworten

Dass sie niemand kennt hätt ich echt nicht gedacht, ist schliesslich nicht aus der untersten Schublade, die Serie...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.09.2005 19:09
#3 RE: Miami Vice - Heisses Pflaster Florida Zitat · Antworten
Ich kenn die Serie. Wenn ich mich richtig erinnere lief die zum ersten mal in Deutschland als ich noch zur Schule ging... war ziemlich gut, spannend aber auch lustig. Da gab es mal eine Folge mit einem Gastauftritt der Fat Boys *lol*

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

22.12.2005 16:48
#4 RE: Miami Vice - Heisses Pflaster Florida Zitat · Antworten

Ich habe ein eigenes Forum, dass etwas Leben gebrauchen könnte:

http://miamivice.foren-max.de/

Nach erfolgter Anmeldung könnte es irgend ne Fehlermeldung geben, woran es liegt, weiss ich auch nicht. Aber hinterher könnt ihr euch dennoch einfach einloggen.

Würde mich sehr freuen wenn sich einige von euch dort anmelden würden (und natürlich auch posten )

Falls Werbung nicht erlaubt ist, kann der Beitrag gelöscht werden.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 19:43
#5 RE: Miami Vice - Heisses Pflaster Florida Zitat · Antworten

Die Serie ist schon klasse. Wer die 80er mag,so wie ich zum Beispiel,kommt an der Serie sowieso nicht vorbei.
Manchmal,zumindest in einigen Folgen,ist sie aber ein bischen oberflächlich.
Aber das liegt vielleicht auch am Geschmack und an der Zeit.

Dann gibt es aber wieder Folgen,die sehr viel Tiefe und sogar Sozialkritik zeigen.
Es geht auch nicht immer jede Folge gut aus und es regt auch manches zum Nachdenken an.

Besonders gelingt dies mit bestimmten Musikeinsätzen wie z.B. Balladen.

Generell sind die Lieder dafür auch wie gemacht und prägen das Ganze.

Hier ein paar Beispiele:

Bryan Ferry-Slave to Love
Godley & Creme-Cry
Foreigner-I want to know what Love is
Phil Collins-Take me home
Tina Turner-What's Love got to do with it

Don Johnson,Philip Michael Thomas und Edward James Olmos wissen als Team zu gefallen.

Die Serie spiegelt einfach auf dem Punkt genau die 80er,wie wenige andere Serien der damaligen Zeit.

Herrlich auch für mich,die damalige Mode.

Nicht immer,aber ab und zu-am Besten im Sommer-macht mir die Serie großen Spaß.


"Miami Vice" wird vielen auch noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben und hat nicht umsonst heute noch Kultstatus.



MfG
Mike

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz