Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 9.500 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
nico2312 Offline



Beiträge: 156

13.10.2005 22:19
#16 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

gehört zwar nicht der rialto produktionen zu, aber trotzdem sehr sehenswert! ein klassiker in S/W!

warte immer noch auf ne dvd erscheinung!
warte,warte,warte.. kann mir jemand nen termin nennen?

nico


ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.10.2005 23:35
#17 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

@nico2312: Auch der Film wird auf DVD erscheinen, da kannst du sicher sein. Ich tippe mal auf Mai 2005.

Der Film war für den Fortgang der Wallace Reihe wirklich sehr wichtig, wer weiß, ob Kinski, Schürenberg und Drache sich sonst so gut bei Wallace entwickeln können.

Kann mich fritz_k nur anschließen, super Darsteller aber teilweise doch schwacher Film. Am meisten "verheitzt" wurde meiner Meinung Kinski.

Gruß, Ewok

Andreas Offline




Beiträge: 349

14.10.2005 09:25
#18 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

auch wenn er schwächen hat, so ist er um längen besser als der absolut peinliche FLUCH DER GELBEN SCHLANGE und auch besser als das silberne dreieck!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.10.2005 10:21
#19 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

In Antwort auf:
auch wenn er schwächen hat, so ist er um längen besser als der absolut peinliche FLUCH DER GELBEN SCHLANGE und auch besser als das silberne dreieck!

Meiner Meinung anch steht der Rächer hinter den beiden anderen Filmen. Die Story um den Rächer finde ich noch recht unterhaltsam, aber das verliert sich im langweiligen Filmmilieu und in der absolut schwachsinnigen Story um Sir Gregory und seinen Diener. Kinski ist wirklich verschwendet hier.

Ich schließe mich hier Joachim an:" Es hätte ein Wallace-Meisterwerk entstehen können. So wurde nur ein lahmer Krimi daraus, der noch hinter dem schlechtesten Rialto-Wallace-Film rangierte."
Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

14.10.2005 21:47
#20 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten


Vielleicht hat ja jemand Lust, die noch fehlenden Cover-Teile zu designen, ich habe dazu keine Lust mehr...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.10.2005 08:07
#21 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Ich hab mir das Front Cover mal auf die Festplatte gepackt und werd' schauen was ich draus machen kann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

15.10.2005 16:43
#22 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Ich finde, das Cover selbst ganz gelungen, habe aber momentan keine Lust dazu, daran weiterzuarbeiten. Unten an der Jacke Draches konnte ich nix anderes machen, also die Schriftreste mit Stücken aus dem oberen Teil der Jacke zu verdecken und stark weichzuzeichnen. Andere Möglichkeiten habe ich auch ausprobiert, aber die sahen dann überhaupt nicht mehr aus...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.10.2005 22:29
#23 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Hast du vielleicht auch noch das Original zu dem Cover auf deiner Festplatte und kannst es hier raufladen?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

16.10.2005 01:36
#24 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Welches Original zu dem Cover meinst du? Meinst du ein gescantes Cover aus der offiziellen Wallace-Reihe? Oder meinst du das Rächer-Plakatmotiv?
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

16.10.2005 08:30
#25 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Ganz egal, alles was du anzubieten hast - umso mehr kann ich damit rumbasteln für ein DVD Cover
Das einzige was ich hier habe ist das Cover zu dem Video, also dieses Kinowelt-Ding in rot mit dem gezeichneten Kameramann vorne drauf

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

16.10.2005 14:25
#26 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Auf http://www.blackdragon1971.com/ findest du einige Wallace-DVD-Covers... Da musst du dann nur noch die Rückseite von nehmen und ändern und fertig ist das ganze...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.10.2005 05:22
#27 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Hey Danke für den link
Leider muss ich gleich los zur Arbeit aber sobald ich wieder zurück bin werde ich da mal stöbern gehen

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.10.2005 18:16
#28 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten
Bei black dragon habe ich leider kein Cover zu "Der Rächer" gefunden - und dein schönes Front Cover passt leider farblich nicht zu dem Video Cover das ich hab' also hab' ich jetzt einfach mal ein DVD Cover aus meiner Videohülle gebastelt:
http://people.freenet.de/RPgirl/raecher.jpg
Falls jemand schönere Vorlagen anzubieten hat werde ich natürlich gerne neue Versionen erstellen

Das "DVD Logo" habe ich übrigens extra noch nicht eingefügt da ich keine Vorlage auf die schnelle gefunden habe die zu dem Rot und den schwarzen Strichen gepasst hätte dafür habe ich mir allerdings die Mühe gemacht das Wort "VHS" aus dem Text der Rückseite verschwinden zu lassen und stattdessen dort "DVD" einzufügen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

17.10.2005 18:41
#29 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Oh, ich dachte du kannstfrei designen, so wie ich das mit dem Frontcover hier (Schrift aus dem Plakatmotiv entfernt/übermalt) oder bei den Bryan Edgar Wallace-Covers (Komplett selbst designt, nur die Fotos "geklaut"). Dann muss ich mich wohl selbst ranmachen...
Ich meinte eigentlich, dass du das Cover einer beliebigen Edgar Wallace-DVD nimmst, das Frontcover integrierst, den Text hinten durch eine Inhaltsangabe des Rächers ersetzt, die technischen Angaben änderst und andere Fotos sowie den Schriftzug "Der Rächer" einsetzt...
Mit dem VHS-Cover kann man in sofern wenig anfangen, weil es ja nicht zum Design der Wallace-DVDs passt...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

17.10.2005 19:40
#30 RE: Bewertet: "Der Rächer" (Außer der Reihe) Zitat · antworten

Bin gleich fertig mit dem Cover. Ich habe alle Markennamen wie Tobis, Universum und so entfernt, da diese mit dem Rächer ja nichts zu tun haben. Der TV-Mitschnitt auf DVD wird also erstmal ein neutrales Cover bekommen, wenn eine Firma den rausbringt werde ich das Cover nochmal überarbeiten und die Marken eintragen. Das Cover soll ja nur dazu dienen, den TV-Mitschnitt bzw. die firmenfremde DVD-Veröffentlichung passend zu den "offiziellen" Edgar Wallace-Filmen in das Regal zu stellen...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen