Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.08.2005 22:59
Krimi-Reihe (Wallace Stil) auf Premiere Nostalgie Zitat · Antworten

Premiere Nostalgie strahlt im September/Oktober 2005 einige Kriminalfilme der 60er und 70er aus, die im Stil der Wallace-Filme sind.
Dabei unter anderem "Piccadilly Null Uhr zwölf" und "Das Mädchen von Hongkong".
Herbert Reinecker war bei letztem Autor. Lohnt sich "Das Mädchen von Hongkong" auch für einen Wallace-Fan? Klingt irgendwie von der Handlung wie eine Art Remake von "11 Uhr 20" und "Der TOd läuft hinterher"?


Gruß, Ewok

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.08.2005 06:32
#2 RE:Krimi-Reihe (Wallace Stil) auf Premiere Nostalgie Zitat · Antworten

...und ich armer Wicht habe kein Premiere
"Das Mädchen von Hongkong" habe ich leider selber noch nicht gesehen

Georg Online




Beiträge: 3.263

28.08.2005 15:50
#3 RE:Krimi-Reihe (Wallace Stil) auf Premiere Nostalgie Zitat · Antworten

Also wenn Du mit der Einstellung "Wallace" an den Film heran gehst, wirst Du sicher enttäuscht sein.
Habe den Film zwar schon mindestens 10 Jahre nicht mehr gesehen, ihn aber nicht allzu spannend in Erinnerung. Meiner Meinung nach wurde da mehr Wert auf die Location als auf die Story gelegt. War damals trotz Fuchsberger und J. Rolands Regie nicht sehr angetan...

LG
Georg

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.08.2005 16:17
#4 RE:Krimi-Reihe (Wallace Stil) auf Premiere Nostalgie Zitat · Antworten

Danke für die Informationen, Georg!
Ich werde ihn mir einfach mal aufzeichnen und keine goße Erwartung an dem Film haben!

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

28.08.2005 18:00
#5 RE:Krimi-Reihe (Wallace Stil) auf Premiere Nostalgie Zitat · Antworten

Na ja, mit so manchen Spät-Wallace-Filmen kann DAS MÄDCHEN VON HONG-KONG durchaus mithalten. Ein für diese Zeit verhätltnismäßig guter und spannender Krimi.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.08.2005 22:08
#6 RE:Krimi-Reihe (Wallace Stil) auf Premiere Nostalgie Zitat · Antworten

Eigentlich würde ich wohl eher nur mit der Einstellung "Blackie" and den Film heran gehen
Aber Danke für deinen Hinweis Georg, und du kannst dir sicher sein das mir eines Tages -wenn niemand mehr damit rechnet- der Film doch nicht mehr entkommen kann - wir Regenbögen sind halt ziemlich hartnäckig
Liebe Grüsse,
rainbow
*waves*

Dr. Orloff »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz