Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
katenablume Offline



Beiträge: 8

18.08.2005 12:54
Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Weiß jemand, ob die Pagode des Schreckens jemals im TV gezeigt worden ist.
Vermutlich ist dieser Film auch nicht als VHS oder DVD im Handel zu bekommen ?

Für Info wäre ich echt dankbar.


Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.08.2005 13:59
#2 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Der Film ist tatsächlich bisher noch nicht im Fernsehen ausgestrahlt worden, erschien aber bei TAURUS Video in den 80er auf VHS.

Joachim.

katenablume Offline



Beiträge: 8

19.08.2005 17:48
#3 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann muß ich mal schauen, wo ich diesen Film erwerben kann.
Ich habe bisher nur davon gehört, aber bis heute noch nie diesen Film gesehen.

Nochmals Danke

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.08.2005 20:01
#4 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

An dem Film bin ich übrigens auch noch interessiert.

Gruß, ewok2003

@ katenablume: Wäre supi, wenn du als überschrift direkt "Pagode des Schreckens" eingetippt hättest, jemand der später mal danach sucht findet dieses Thema hier dann besser.

-

Georg Offline




Beiträge: 3.263

19.08.2005 20:09
#5 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Joachim, da muss ich Dir widersprechen.

Der Film muss so 1993 im Herbst auf Pro 7 im Sonntagnachmittagprogramm ausgestrahlt worden sein.

Ich hatte ihn sogar aufgenommen, weil ich damals aber noch nicht wusste, dass das eine Sanders/Wallace-Verfilmung ist, habe ich ihn wieder überspielt. Als ich dann Jahre später in Deinem Hallo-Buch erfuhr, dass es ein Wallace-Film ist, habe ich mich eigentlich geärgert, auch wenn mich der Film damals nicht sehr begeistert hat (sonst hätte ich ihn ja nicht überspielt).

LG Georg

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.08.2005 20:41
#6 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wäre supi, wenn du als überschrift direkt "Pagode des Schreckens" eingetippt hättest, jemand der später mal danach sucht findet dieses Thema hier dann besser.

Hieß der Film nicht DIE PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.08.2005 21:03
#7 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

@Dirk: Hast recht, jetzt habe ich mich verwirren lassen. Der Film heißt tatsächlich "Die Pagode zum fünften Schrecken" und wurde 1966 gedreht (ua. mit Kinski).
Bestimmt ein eher schwacher Film, den ich aber dennoch gerne mal sehen würde...

Gruß, Ewok

chris2000 Offline



Beiträge: 55

19.08.2005 21:52
#8 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Ich habe den Film in einer alten Fernsehaufzeichnung (Kabel1)auf DVD.
Vielleicht kein Meisterwerk, aber doch unterhaltsam mit einer interessanten
Besetzung - Kinski, Christopher Lee, Maria Perschy,...
Ich muß mir den Film mal wieder rauskramen und anschauen.

Chris

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.08.2005 08:57
#9 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Hallo Georg,
Du hast recht. Ich habe nochmals recherchiert und der Film ist erstmals 1990 von einem Privatsender (vermutlich Pro7) ausgestrahlt worden.
Derzeit sendet Premiere bzw. hat dieses Jahr bereits viele Towers-Produktionen ausgestrahlt (z.B. Sanders, Haus der 1000 Freuden, Blonde Fracht für SAnsibar, Jagd auf blaue Diamanten).Es könnte daher sein, dass dieses Jahr DIE PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN ebenfalls noch ausgestrahlt wird.
Auch in den ARD-Dritten werden derzeit Towers-Produktionen gesendet (Die Verdammten der Blauen Berge, In Beirut sind die Nächte lang)

Joachim.

katenablume Offline



Beiträge: 8

20.08.2005 11:45
#10 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Vielen Dank Euch allen für die Infos.

Leider zeigt Premiere seit mehr als 2 Jahren immer die gleichen Wallace Verfilmungen.

Opi Offline



Beiträge: 65

20.08.2005 12:22
#11 RE:Edgar Wallace - Filme Zitat · Antworten

Lese gerade bei Joachim
das "Haus der 1000 Freuden" von Harry Allen Towers ist
hier ein Sendetermin


26.08.2005, Fr. 26.08. 22:15 Uhr auf PREMIERE 7

wohl dem der es hat

Hoki Toki

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz