Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.751 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

14.08.2005 18:23
PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Hallo !

Die Dreharbeiten zu Pfarrer Braun Teil7 sind von Juli bis August in Dresden, Meißen, Pirna und im Elbsandsteingebirge begonnen worden!

Im Herbst soll es weiter gehen!

Außerdem hab ich erfahren das in zukunf 3 Pfarrer Braun-Filme pro Jahr gepland sind, da die Quote sehr gut ist !

Gruß

Falk

http://www.lunzenau.de

Tom Offline



Beiträge: 739

14.08.2005 20:02
#2 RE:PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Das ist doch mal ne wirklich gute Nachricht - Mir haben die Filme bisher auch alle sehr gut gefallen. Kann man nur hoffen, dass es bis zur nächsten Ausstrahlung nicht allzu lange dauert.

Georg Offline




Beiträge: 3.259

15.08.2005 09:26
#3 RE:PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Hi Falk, weiß man schon wie die Folgen heißen werden und wer vor/hinter der Kamera steht?

LG
Georg

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

15.08.2005 12:58
#4 RE:PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Die 7 Folge von Pfarrer Braun hat den (AT) "Papststein und Teufelsturm" !

Hinter der Kamera:

Buch; Arndt Stüwe

Kamera; Stefan Speer

Regie; Ulrich Stark

Drehzeit voraussichtlich 4 Juli - 4 August

Darsteller: Ottfried Fischer, Hansi Jochmann, Hans-Michael Rehberg, Gilbert von Sohlern, Peter Heinrich Brix.

Gäste: Oliver Stritzel, Peter Kremer, Ute Willing, Roman Knizka

Beste Grüsse

Falk
http://www.lunzenau.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

18.10.2005 10:56
#5 RE: RE:PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten


Hallo !

Auch die Dreharbeiten zu Pfarrer Braun Teil 8 und 9 sind am 06.10.2005 gestartet.

Weitere Infos folgen.

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

03.08.2006 18:36
#6 PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten


Hallo !

Wie ich gerade bei wunschliste.de gelesen habe wird am 14.09.2006 um 20:15Uhr in der ARD eine NEUE FOLGE aus der Krimireihe Pfarrer Braun gezeigt !

Die Folge heist, Pfarrer Braun: "Der unsichtbare Beweis" !

MfG

Falk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

18.09.2006 23:11
#7 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten


Hallo !

Hat einer von euch die Neue Folge von "Pfarrer Braun" gesehen ?

Wie hat sie euch gefallen ?

MfG

Falk

kinski Offline




Beiträge: 113

18.09.2006 23:50
#8 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Hab mir die Folge aufgenommen weil ich arbeiten musste, aber noch nicht geguckt. Muss ich dringend mal nachholen.

Tom Offline



Beiträge: 739

20.09.2006 20:08
#9 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Also mir persönlich hat die Folge super gefallen - ich würde fast sagen, es war eine der besten, wenn nicht sogar die Beste.
War zwar etwas an den Haaren herbei gezogen, wie man den Guten Kommisar erklärt hat. Aber ansonsten hat alles gestimmt.
Ich freu mich schon auf die neue Folge am Donnerstag.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.09.2006 15:21
#10 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Das Interesse an Pfarrer Braun scheint bei den Mitgliedern dieses Forum abzuflachen!!!
Die beiden bisherigen Folgen (7&8) waren in Ordnung, zwar durchsichtig aber dennoch sehr, sehr amüsant.
Die 9.Folge soll angeblich die Beste sein. Lassen wir uns überraschen.

Joachim.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

25.09.2006 15:14
#11 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Hallo an alle,

die letzten beiden neuen Folgen haben mir nicht so zugesagt, eher durchschaubar, und die Dialoge werden teilweise nur runtergeleiert. Da hab ich schon besseres gesehen. Auch die Szenen mit Bischoff Himmelrath (?) gleiten mir schon zu stark in Richtung Klamotte.
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

26.09.2006 08:35
#12 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt.
Als ich erfuhr, daß diese Reihe gedreht wird war ich sehr
enttäuscht daß Ottfried Fischer für die Hauptrolle besetzt
wurde. Mein erster Gedanke war, daß Dieter Pfaff die ideale
Besetzung ist. Er ist m.E. vielseitiger, man denke z.B. an
seine Darstellung in "Unser Papa", "der Dicke" oder an die
Charaktere welche er schon in alten Tatorts verkörperte.

Gruss
Havi17

Tom Offline



Beiträge: 739

26.09.2006 14:51
#13 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Naja, steinigen werd ich Dich jetzt nich aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ottfried Fischer seine Sache in Pfarrer Braun super macht und könnt mir auch nicht vorstellen, dass Dieter Pfaff - zwar auch ein grossartiger Schauspieler - in dieser Reihe eine bessere Figur machen würde.

Tom Offline



Beiträge: 739

18.07.2007 18:47
#14 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Hätte hier mal eine Frage - Hat jemand eine Ahnung, wann die dritte Box mit den Fällen von Pfarrer Braun erscheinen soll. Oder hab ich den Erscheinungstermin einfach nur verpennt?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.07.2007 18:30
#15 RE: PFARRER BRAUN Teile 7, 8 und 9 Zitat · Antworten

Zitat von Tom
Naja, steinigen werd ich Dich jetzt nich aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ottfried Fischer seine Sache in Pfarrer Braun super macht und könnt mir auch nicht vorstellen, dass Dieter Pfaff - zwar auch ein grossartiger Schauspieler - in dieser Reihe eine bessere Figur machen würde.
Ottfried Fischer ist derzeit m.M. derzeit die einzige Möglichkeit, die Pfarrer Braun verkörpern kann. Man hat Jahrzehnte gebraucht um einen Rühmann-Nachfolger zu finden, denn alle wollten sich nicht an Rühmann messen lassen. Da nun wieder neue Folgen entstehen zeigt auch, dass allesamt mit Fischer zufrieden sind. Pfaff wäre zwar auch gut für Verkörperung à la Chesterton - aber ihm fehlt der Fischer Humor, der der Serie die besondere Note aufdrückt.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz