Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.08.2005 12:52
Sin City Zitat · Antworten

Nun habe ich mir die Comicverfilmung SIN CITY angesehen. Hochkarätig besetzt (Bruce Willis, Clive Owen, Jessica Alba,Elijah Wood, Josh Hartnett, Nick Stahl...) und mit guten Kritiken angeprngert war dies nun mal im Pflichtprogramm. Das Comic kannte ich bis dato nicht.

Der Film ist als nicht jugendfrei rausgekommen und das zurecht:
Völlig überzogene Gewaltdarstellungen, wobei sie zum Teil so überzogen sind, dass man sie einfach nur als realitätsfern anerkennt und somit nicht mehr so schlimm sind. Wer KILL BILL mochte, wird diesen Film sich auch ansehen möchten - ironischer Weise führt in einer Szene Tarantino Gastregie.

Der Film besteht aus drei verschiedenen Episoden in der Stadt Sin City mit 3 Hauptcharakteren, die nicht unbedingt die edelsten Charaktere sind, aber gegen was noch böseres ankämpfen.

Faszierend ist hierbei die graphische Umsetzung - denn es wirkt wirklich wie im Comic. Die meiste Zeit über ist der Film schwarz-weiss mit gelegentlichen Farbtupfern die bestimmte Dinge hervorheben. Die Schauspieler mussten nie in Kulissen spielen, sondern immer vor BlueScreen (bzw. Green-Screen).
Die Landschaft, die Bewegungen alles wurde so gestaltet, dass es wirklich wie Comic wirkt - letztendlich soll es auch kein Drehbuch gegeben haben - sondern wirklich nur die Comics.
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.08.2005 20:23
#2 RE:Sin City Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Landschaft, die Bewegungen alles wurde so gestaltet, dass es wirklich wie Comic wir

So wie '64 in MARY POPPINS?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.08.2005 20:26
#3 RE:Sin City Zitat · Antworten

Naaaajaaaa, so eeeetwaaa!


------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.08.2005 20:26
#4 RE:Sin City Zitat · Antworten

Hmm, Man beachte die durchaus ähnliche Haltung der beiden Damen!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz