Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

07.08.2005 19:33
"Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten
Es laufen ja nur noch die letzten 7 Folgen von "Der Kommissar" auf 3sat.
Weiß hier schon jemand wie es danach weiter geht?
Ich schlage vor, danach die ersten 40 Der Alte oder die ersten 40 Derrick-Folgen auszustrahlen oder einfach "Der Kommissar" von vorne zu wiederholen...


Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.08.2005 07:43
#2 RE:Kommissar-Sendeplatz auf 3sat Zitat · Antworten

Ab Anfang Oktober geht's in der Tat erstmal mit der ersten Lowitz-Alte-Episode "Die Dienstreise" weiter...

lg
Georg

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

08.08.2005 10:35
#3 RE:Kommissar-Sendeplatz auf 3sat Zitat · Antworten

Woher weißt du das, Georg? Vermutung oder schin Insider-Informationen?

Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.08.2005 18:40
#4 RE:Kommissar-Sendeplatz auf 3sat Zitat · Antworten

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.09.2005 21:48
#5 RE: RE:Kommissar-Sendeplatz auf 3sat Zitat · Antworten
Jo, nun ist es definitiv. Auf der 3sat Homepage steht bereits im Programmplan für den 2. Oktober um 22:40 Uhr "Der Alte". Erste Folge: "Die Dienstreise". Für Hintergrundinfos habe ich persönlich mir schon mal unter Favoriten http://mitglied.lycos.de/derkommissar/ gelegt.
Gerade in den ersten Folgen der Serie spielen ja einige Wallace-Stars wie Heinz Drache, Barbara Rütting, Jan Hendricks, Karin Baal usw mit...

Gruß, Ewok

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

29.09.2005 16:02
#6 RE: "Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten

Hallo Euch allen,

soweit ich derzeit in Erfahrung bringen konnte geht man auf 3 SAT wirklich chronologisch vor.
Die allerersten 3 Folgen sind bereits fix!

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.10.2005 10:36
#7 RE: "Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten

Weiß einer von euch, wie viele Folgen "Der Alte" ausgestrahlt werden?
Bisher hatte 3sat ja immer die ersten 15 Folgen ausgestrahlt und dann mit "Der Kommissar" von vorne begonnen. Dies würde ich auch begrüßen.

Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

11.10.2005 21:23
#8 RE: "Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten

Na, wie oft denn noch "Der Kommissar"??? Mittlerweile müssten doch alle Fans genug Gelegenheit bekommen haben, alle Folgen (sogar mehrmals) aufzuzeichen ...
Mir ist es zwar egal, da ich sowohl beim ALTEn als auch beim KOMMISSAR alle Folgen mehrmals gesehen habe, wenn der Alte weitergezeigt wird, würde ich aber trotzdem hie und da wieder mal reinschauen, ganz einfach, weil's schon länger nicht mehr gebracht wurde...


ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.10.2005 10:27
#9 RE: "Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Na, wie oft denn noch "Der Kommissar"???

Ehrlich gesagt, viele der ersten 50 Folgen habe ich sogar noch nie gesehen. Deshalb würde ich eine erneute Ausstrahlung begrüßen.

Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

12.10.2005 20:34
#10 RE: "Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten

Aja, das versteh ich natürlich, Ewok.

Es gibt aber eine ganze Menge von Fans, die alle Folgen schon kennen und auf Video haben und trotzdem dafür plädieren, die Reihe erneut zu wiederholen (siehe Kommissar-Forum)...

LG
Georg

P.S. Am Sonntag kommt wieder die Top-Alte-Folge "Der Alte schlägt 2x zu" mit Brigitte Horney in einer Nebenrolle.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.10.2005 22:41
#11  "Der Alte" auch im Z D F Zitat · Antworten

Hallo !

Laut http://www.wunschliste.de kommt "DER ALTE" ab 02.12.2005 auch im ZDF immer Freitags um 20:15Uhr ab Folge 1 !

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

20.10.2005 16:50
#12 RE: "Der Alte" auch im Z D F Zitat · Antworten

Ab dem 02.12.05 kommen neue Folgen mit Leo Kress !!
http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.10.2005 23:07
#13 RE: "Der Alte" auch im Z D F Zitat · Antworten

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das ZDF am Freitag ab Folge 1 den Alten wiederholt. Schließlich "entsprechen die ersten Folgen ja nicht den heutigen Sehgewohnheiten", wie das ZDF sich immer so schön ausdrückt!

Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

22.10.2005 15:07
#14 RE: "Der Alte" auch im Z D F Zitat · Antworten

Mit Folge 1 ist Folge 1 der neuen Staffel gemeint, in allen Online-TV-Programmen findet sich bei allen Freitagskrimis von Staffel zu Staffel diese Nummerierung.

Übrigens: nach dem Tod von Stammautor Volker Vogeler schreibt jetzt Karl Friedrich Grund die Drehbücher, ein Mann, der seit den 70ern nicht mehr in Erscheinung getreten ist. U.a. spielte er in der ersten und in einer der letzten Kommissar-Folgen eine Gastrolle.

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 08:55
#15 RE: "Der Alte" ab Folge 1 auf 3sat (ab 02.10.2005) Zitat · Antworten

Hallo Ewok,

soweit ich in Erfahrung bringen konnte zeigt 3 SAT nach 15 Folgen "Der Alte" wirklich wieder "Der Kommissar" von Folge 1 an.
I

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz