Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.08.2005 17:59
Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Was haltet ihr von einem Tippspiel "Wer gewinnt die Bundestagswahl?"
Jeder kann in diesem Forum mal einen Tipp abgeben, welche Partei wie viele %-Punkte bekommt. Ich fang einfach mal an:

SPD 34%
CDU 37%
FDP 6 %
GRÜNE 7 %
LINKE 13%

Resultierende Regierung: SPD/GRÜNE unter Tolerierung der Linken

Um alles fair und vergleichbar zu machen, gebt bitte euren Tipp bis spätestens 10.08.2005 hier ein. Kurz vor der Wahl können wir ja noch mal erneut tippen.
Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

03.08.2005 18:20
#2 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

SPD 27%
CDU 38%
FDP 7 %
GRÜNE 8 %
LINKE 20%

CDU/FDP, LEIDER !

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Tom Offline



Beiträge: 739

03.08.2005 19:36
#3 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

SPD 26, CDU/CSU 37, FDP 7, GRÜNE 8, LINKE 22
Is zwar ziemlich optimistisch für die Linken, aber ich glaub die bekommen soviel.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.08.2005 19:54
#4 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

So wenig für die SPD???
Neeee, ich denke mal, dass Schröder seinen Kanzlerbonus nutzt (spätestens im TV-Duell) und dann doch noch paar % dazu bekommt!

Gruß, Ewok

Tom Offline



Beiträge: 739

03.08.2005 21:27
#5 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

warum reicht doch - mit den linken zusammen (und auf die wird es wohl ankommen) wird es wohl ein rot-rot-grünes bündnis werden.
oskar hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet.

Dick Offline



Beiträge: 100

04.08.2005 09:44
#6 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Mein Tip: SPD 31%, CDU 39%, GRÜNE 8%, FDP 7%, LINKE 12%

max Offline



Beiträge: 200

08.08.2005 01:21
#7 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Für die Zahlen will ich mir noch ein bisschen Zeit nehmen.
Ich schätze aber, dass es wahrscheinlich eine große koalition geben wírd.

Andreas Offline




Beiträge: 349

08.08.2005 07:58
#8 RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

CDU 41,5%
SPD 30,5%
Grüne 8,8%
FDP 6,8%
LInkspartei/PDS 10,3%

der Rest sonstige

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

14.09.2005 08:45
#9 RE: RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Mein neuer korrigierter Tipp:
SPD 37 %
CDU 38 %
FDP 6 %
GRÜNE 7,5 %
LINKS: 8 %

Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.09.2005 10:15
#10 RE: RE:Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

CDU: 41%
SPD: 37%
Links: 8%
Grün: 7%
FDP:6%

Das Ergebnis wird also Koalition sein - die bis jetzt die Parteien ferweigert haben.
Gez.:
H.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 06:19
#11 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Ich hab' keine Ahnung was ich da tippen soll (ich denke das selten zuvor der Ausgang einer Wahl so schwer einzuschätzen war) aber ich melde mich ab zum Dienst an der Front, yup, ich *darf* mal wieder Wahlhelfer spielen, also heisst es für mich gleich zuerst stundenlang Wahlbenachrichtigungskarten einsammeln und später dann Stimmen zählen

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.09.2005 09:48
#12 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Verzähl dich nicht.
Gez.:
H.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 13:52
#13 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Ich werd' mir Mühe geben
Meine erste Schicht ist zu Ende, nachher muss ich dann wieder erscheinen zum zählen der Stimmen. Hab' meinen Wahlleiter schon schocken können als ich zu ihm meinte (als sich raus stellte das meine "Buchführung" bis jetzt perfekt war) das sich dann die "vier Jahre Grundschule wenigstens doch noch gelohnt haben"
Die Wahlbeteilung ist bis jetzt übrigens grottenschlecht in meinem Wahllokal ...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 19:13
#14 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Die Wahlbeteilung hat sich in meinem "Dienst-Lokal" auf immerhin ca. 60% gebessert - es war hier ein klarer Sieg für die SPD, dann CDU und weit abgeschlagen auf Platz 3 die FDP. Moralischer Sieger war für mich die Tierschutzpartei die bei der Zweitstimme saugut abgeschnitten hat.

Tom Offline



Beiträge: 739

18.09.2005 19:20
#15 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Autsch für die grossen Parteien - Autsch für die kleinen Parteien. Ich glaube die nächsten Wochen werden noch ganz lustig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen