Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 19:22
#16 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten
Soweit ich gehört habe steht Dresden noch aus mit dem wählen?

Tom Offline



Beiträge: 739

18.09.2005 19:39
#17 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

ok, mag sein das dresden noch aussteh, aber ich glaub das wird das ganze nicht mehr soweit rausreissen, egal für wen.
und vor allem die cdu dürfte schlechte karten haben, edmund sei dank.
aber schau'n mer ma - wie ein anderer bayer mal sagte.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.09.2005 19:42
#18 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Es kann durchaus passieren das wir in ein paar Monaten erneut zur Wahlurne gebeten werden, wenn es keine fähige Regierungskoalition gibt...
Gez.:
H.

Tom Offline



Beiträge: 739

18.09.2005 19:45
#19 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

also, das will ich nich hoffen. die sollen mal ihren "arsch" in bewegung setzen und sich zusammenraufen. Es geht nich um parteien - es geht schließlich (wenn auch offensichtlich nur noch so ganz nebenbei) um DEUTSCHLAND.
Also wenn ne grosse Koalition, das beste für Deutschland wäre. Ok, warum nicht. Es geht schließlich nicht nur darum wer den Bundeskanzler stellt, sondern wie man unser schönes Land am besten aus dem Schlammasel führt, in den schließlich beide grossen Parteien (Kohl und Schörder) hinein geführt haben.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.09.2005 19:47
#20 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Ich stell mir das aber ziemlich schwierig vor, schließlich sind die beiden Parteien in fast allen Bereichen unterschiedlicher Meinung.
Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.09.2005 19:47
#21 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten
So viel zum Themen Umfragen.
Die Wahl hat entschieden, wer die Verlierer sind: Ganz klar die Meinungsforschungsinstitute.
In der Kanzlerfrage ist es in der Tat spannend geworden: Scheinbar hat es aber ja mal wieder für Gerhard Schröder gereicht.


Gruß, Ewok

Tom Offline



Beiträge: 739

18.09.2005 19:56
#22 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

klar benny ist das schwierig. aber politik kann doch nich nur gemacht werden, wenn das ganze einfach ist. die müssen sich jetzt zusammensetzen und versuchen auf nen gemeinsamen nenner - einen den man für deutschland vertreten kann - zu kommen.
im endeffekt wird zwar der kleine mann, dass ganze wieder bezahlen. aber ich für meinen teil bin auch bereit, den ein oder anderen einschnitt hinzunehmen. wenn es uns wirklch voranbringt, muss man auch bereit sein abstriche zu machen. aber nicht nur bei den kleinen, sondern und vor allem bei den grossen.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

18.09.2005 20:10
#23 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Soweit ich gehört habe steht Dresden noch aus mit dem wählen?

Bei der letzten Wahl waren 6.000 Stimmen ausschlaggebend. Der Teil der Dresdner die noch wählen müssen sind ca. 220.000.


In Antwort auf:
aber politik kann doch nich nur gemacht werden, wenn das ganze einfach ist. die müssen sich jetzt zusammensetzen und versuchen auf nen gemeinsamen nenner - einen den man für deutschland vertreten kann - zu kommen.

Und dieser "gemeinsame Nenner" ist idR der "kleinste gemeinsame Nenner". Und dies wird immer als der Nachteil einer großen Koalition angesehen.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.09.2005 21:34
#24 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es kann durchaus passieren das wir in ein paar Monaten erneut zur Wahlurne gebeten werden, wenn es keine fähige Regierungskoalition gibt...

Als ich da im Wahllokal am arbeiten war hab' ich das auch immer wieder gehört, sowas wie "...wir sitzen bestimmt bald alle wieder zusammen hier..."

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.09.2005 19:45
#25 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

23.09.2005 14:08
#26 RE: Tippspiel bis 10.08. - Wer gewinnt Bundestagswahl? Zitat · antworten

Das Video ist echt klasse gemacht Danke für den Link

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen