Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Andreas Offline




Beiträge: 435

01.08.2005 18:34
Louis de Funes Zitat · Antworten

Kann nur die boxen empfehlen, habe mir gerade die gendarm-boxen besorgt, mal was anderes als krimis, aber absoluter kult!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.08.2005 05:17
#2 RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

Ich hab zwar keinen der Filme auf Video oder DVD sehe sie aber sehr gerne, netterweise wird ja immer wieder mal was im TV gezeigt
Einer meiner absoluten Favoriten ist Jo hasch mich, ich bin der Mörder

Tom Offline



Beiträge: 739

02.08.2005 16:56
#3 RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

Louis de Funes ist Kult - genau wie EW. Schade, dass dieser Komiker von dem manch anderer noch hätte VIEL lernen können so früh gestorben ist. Einfach genial.
Kann mir jemand sagen, ob die Boxen auch wenigstens etwas Bonusmaterial enthalten?

Andreas Offline




Beiträge: 435

04.08.2005 15:18
#4 RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

Bonusmaterial ist rar, auf der box nr 5 ist ein 15minütiger auftritt von louis bei rudi carells " am laufenden band", wo er spielchen mitmacht, deutsch spricht und seinem Film "louis unheimlich begenung mit den ausserirdischen" promotet. ein schüchterner, aber sehr sehr sympathischer liebenswerter auftritt.
Ich kann vor allem die Gandarm-Boxen und die Fantomas Box empfehlen, das sind filme die man immer wieder gerne sieht und die einen aufheitern. gerade bei diesem ganzen filmschrott der heute produziert wird merke ich auch in meinem freundeskreis wie immer stärker auf die alten klassiker zurückgegriffen wird. Bei http://www.froeschl.de gibts die boxen für 25 Euro. das ist das günstigste was ich kenne, aber keine garantie.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

06.08.2005 16:39
#5 RE:Louis de Funes Zitat · Antworten


Hallo!

Ich bin auch ein großer Fan des kleinen Franzosen und hab mir heute bei uns im Marktkauf die Boxen 4 & 5 für je 24,99€ gekauft!

Bei Froeschl kosten sie 25,89€ stand heute!

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Markus Offline



Beiträge: 683

07.12.2013 17:54
#6 RE: RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

Am 23.12.2013 veranstaltet Arte einen De-Funes-Abend. Gezeigt wird "Karambolage" und die neue Doku "Alles tanzt nach seiner Pfeife":

Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Louis de Funès, der im Januar 1983 verstarb, wäre im Juli 2014 100 Jahre alt geworden. Auch 30 Jahre nach seinem Tod bringen seine Komödien die Menschen in aller Welt noch immer zum Lachen. Dass die Begeisterung für de Funès die Generationen überdauert, liegt gewiss am hohen Anspruch dieses Künstlers, an seiner Disziplin und natürlich an seiner außerordentlichen Begabung für die Komik. Und sicherlich spielt der Umstand eine Rolle, das de Funès es verstanden hat, sich seine gesamte lange Karriere hindurch die Seele eines Kindes zu bewahren. Auf sachkundige, humorvolle und bewegende Art spüren die Schauspieler Jamel Debbouze, Alexandre Astier und Guillaume Gallienne, der Pädopsychiater Marcel Rufo und viele andere Kenner des Komikers und seines Werkes den Erfolgsrezepten dieses produktiven Ausnahmekünstlers und populärsten Filmkomiker Frankreichs nach und enthüllen bisher unbekannte Facetten seines Lebens und Schaffens.

Originaltitel: Monsieur de Funès
Regie: Grégory Monro
Kamera: Thomas Letellier
Musik: Louis Mazetier

Gruß
Markus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.12.2013 19:04
#7 RE: RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

Hab heute gerade die FANTOMAS-BluRay-Box erhalten und auch gleich den ersten Film angesehen. Die Qualität ist in Ordnung - etwas besser als auf den DVDs, die ja auch schon gut waren. An der BluRay (FANTOMAS) stört mich allerdings, dass ein paar mal eine ganz kurze Sequenz mit Original-Snychro (da anscheinend in D geschnitten) zu sehen/hören ist. Das nervt einfach und ist auf den DVDs nicht drauf. Warum haben die damals überhaupt die paar Sekunden rausgeschnitten??

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

09.12.2013 20:58
#8 RE: RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

Am 23.12.13 sendet ARTE um 21:40 eine neue Dokumentation mit dem Titel "Louis de Funes-Alles tanzt nach meiner Pfeife".

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

09.12.2013 22:41
#9 RE: RE:Louis de Funes Zitat · Antworten

ZDF Kultur sendet am 25.12. ab 12 Uhr und am 29.12. ab 15:25 Uhr jeweils alle drei Fantomas-Filme hintereinander, am 30.12. gibt es eine weitere Reihe von Filme auf dem Sender mit ihm:

12:20 Fantomas gegen Interpol
15:30 Der Gendarm von Saint Tropez
17:00 Louis und seine verrückten Politessen
18:35 Brust oder Keule

Was?
Nein!
Doch.
Ohh!

Stroheim Offline




Beiträge: 170

16.12.2013 15:08
#10 Louis de Funes Zitat · Antworten

´

Keine de Funès-Komödie erreicht in meinen Augen den Tiefgang und die Klasse der Werke seines legendären Landsmannes und Ausnahme-Humoristen Jacques Tati. Und viele de Funes-Filme wirken auf mich - am Stück reingezogen - etwas nervig und eintönig.


Gleichwohl gibt's eine Reihe von unvergesslichen Szenen, die ich mir immer wieder mal anschaue.


Dazu zählen insbesondere:



- Die grandiose Hitler-Parodie in Le Grand Restaurant (1966)


http://www.youtube.com/watch?v=7GkZFBmBY...player_embedded


- Die Tanzeinlage in 'Rabbi Jacob'(1973): http://www.youtube.com/watch?v=XsoTIvDxgZI



- In der Autowerkstatt beim Restaurieren eines protzigen Cadillacs in Le Corniaud (1965)

http://www.eurocles.com/arpoma/arpoma-n....au%20garage.jpg



- Am Dirigentenpult in 'La grande Vadrouille' (1966) http://www.youtube.com/watch?v=l30ONNO50So




Müsste ich mich für einen kompletten Film entscheiden, würde ich wahrscheinlich 'L’aile ou la cuisse' (Brust oder Keule, 1976) wählen....



´

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.12.2013 19:52
#11 RE: Louis de Funes Zitat · Antworten

Jacques Tati ist sicher eien etwas andere Art der Darstellung; da gebe ich Dir Recht. ICh finde jedoch Louis dè Funès grandios. Am Besten finde ich BALDUIN DER HEIRATSMUFFEL, HASCH MICH ICH BIN DER MÖRDER und FANTOMAS. LOUIS UND SEINE AUSSERIRDISCHEN KOHLKÖPFE finde ich - im Gegensatz zu den meisten Leuten - nicht so gut. Für mich einer der schwächsten der bekanntesten Funès-Filme

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

16.12.2013 21:39
#12 RE: Louis de Funes Zitat · Antworten

Sehr schade, dass Hasch Mich, Ich Bin der Mörder nicht als vernünftige DVD zu haben ist und auch im TV so selten kommt, immerhin eine meine meiner Lieblingsszenen, über die ich immer wieder lachen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.12.2013 21:59
#13 RE: Louis de Funes Zitat · Antworten

JA! Das genau ist auch meine Lieblinsszene. Ich hab leider auch nur die schreckliche DVD-Fassung und hoffe mal, dass er irgendwann in einer vernünftigen Fassung erscheint; vielleicht im Zuge der BDs.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.12.2013 22:04
#14 RE: Louis de Funes Zitat · Antworten

Jacques Tati und Louis de Funès vereint die Präzision, mit der sie gearbeitet haben. De Funès war ein großer Perfektionist und seine Filme wären nicht so komisch, wäre er nicht so akribisch beim arbeiten gewesen. Früher habe ich alle Filme zigfach audf Deutsch gesehen und auswendig gekonnt. Später habe ich mir dann alle auf Französisch besorgt und habe bemerkt, dass der Humor im Original viel feinsinniger ist, dass vieles, was in der deutschen Version gesagt wird, im Original gar nicht vorkommt. Das ist Rainer Brandts Synchronfassungen zu "verdanken", die immer wieder Wortspiele und Kalauer eingebaut haben. So wirken die meisten Filme viel edler und feinsinniger im Original. Auch wirkt Gerd Martinzens Stimme (die ich persönlich im Deutschen präferiere) etwas "doof" und klingt etwas nach Donald Duck. Man hat beim Betrachten beider Versionen oft das Gefühl, zwei verschiedene Filme gesehen zu haben.
Meine Favoriten sind Le tatoué (Balduin, das Nachtgespenst), La Folie des grandeurs (Die dummen Streiche der Reichen), L'aile ou la cuisse (Brust oder Keule) und der erste Gendarm.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz