Zitat von Ray im Beitrag #298Über das Happy End lässt sich natürlich streiten, zumal sich dieses ehrlicherweise abgesehen von dem verliebten ersten Blick seitens des Inspektors nicht wirklich andeutet. Auf der anderen Seite dürfte Fuchsbergers Paarung mit der "minderjährigen" Brigitte Grothum kaum stimmiger sein. Über diese Paarung hört man dafür erstaunlich selten Einwände.
Moralisch ist die Beziehung im "Gasthaus" natürlich verwerflich. Handlungstechnisch ist sie aber definitiv besser "vorbereitet" als im "Mönch".
Ja, die Ursachen sind in der Tat unterschiedlich. Aber im Ergebnis sind beide Paarungen nicht überzeugend und darauf kommt es ja in erster Linie an.
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #305Mensch Lord Low, du gräbst doch sonst jeden 15 Jahre alten Thread wieder aus. Geh hier einfach mal einige Seiten zurück...
Ist das hier der aktuelle Stand?
Zitat von Peter im Beitrag #230Schlageter wiederum soll lt. Informationen aus dem Synchronforum im uMönch von Ingo Osterloh synchronisiert worden sein.
Nachdem auch der erste Drehbuchentwurf von Petersson noch unmittelbar an der Romanvorlage gearbeitet haben soll, kommen vor allem drei Personen in Frage: Die Folgeautoren Bartsch und Denger oder aber Reinl.
Erinnert mich an die damalige Diskussion um die beste Mordwaffe. Wer's braucht. Optisch war die Idee mit der Peitsche sicher ikonisch, logisch dagegen ist sie genauso abstrus wie die ganze Kostümierung und die Auflösung. Erfüllte die Kutte beim Abt tatsächlich noch einen inherenten Sinn, verkommt sie hier ebenso wie die Peitsche zu bloßem Accessoire-Kitsch, der so wackelig gerechtfertigt werden muss, dass sich Schloss Darkwoods Dielenböden biegen. Ich würde das den uMönch-Autoren persönlich auf jeden Fall zutrauen.
Zitat von Gubanov im Beitrag #310Optisch war die Idee mit der Peitsche sicher ikonisch, logisch dagegen ist sie genauso abstrus wie die ganze Kostümierung und die Auflösung.
Die Kostümierung als Mönch ist aber auf jeden Fall logischer, als sich selbst als "Frosch" zu bezeichnen und eben jenen zu seinem Markenzeichen zu machen. Auch den grünen Bogenschützen finde ich von der Idee her absurder als den Mönch. Vom Gorilla oder vom "Unheimlichen" brauchen wir gar nicht erst reden.