Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 27.751 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

04.10.2016 23:20
#301 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Und er wird beim wiederholten sehen immer besser, Thread 130 : Bewertet: "Das Verrätertor" (1964, 18) (9)

Gruss
Havi17

Ray Offline



Beiträge: 1.930

05.10.2016 19:38
#302 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #299
Zitat von Ray im Beitrag #298
Über das Happy End lässt sich natürlich streiten, zumal sich dieses ehrlicherweise abgesehen von dem verliebten ersten Blick seitens des Inspektors nicht wirklich andeutet. Auf der anderen Seite dürfte Fuchsbergers Paarung mit der "minderjährigen" Brigitte Grothum kaum stimmiger sein. Über diese Paarung hört man dafür erstaunlich selten Einwände.


Moralisch ist die Beziehung im "Gasthaus" natürlich verwerflich. Handlungstechnisch ist sie aber definitiv besser "vorbereitet" als im "Mönch".



Ja, die Ursachen sind in der Tat unterschiedlich. Aber im Ergebnis sind beide Paarungen nicht überzeugend und darauf kommt es ja in erster Linie an.


Zitat von Havi17 im Beitrag #301
Und er wird beim wiederholten sehen immer besser, Thread 130 : Bewertet: "Das Verrätertor" (1964, 18) (9)


Das geht mir genauso. Er wird wohl in meinem Ranking ein paar Plätze zulegen können.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

06.10.2016 18:40
#303 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Heute vor 51 Jahren starteten die Dreharbeiten für den "Mönch".

Lord Low Offline




Beiträge: 746

06.10.2016 23:10
#304 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Wer spielte denn den sterbenden Lord zu Beginn des Films?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

06.10.2016 23:43
#305 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Mensch Lord Low, du gräbst doch sonst jeden 15 Jahre alten Thread wieder aus. Geh hier einfach mal einige Seiten zurück...

Lord Low Offline




Beiträge: 746

07.10.2016 11:02
#306 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #305
Mensch Lord Low, du gräbst doch sonst jeden 15 Jahre alten Thread wieder aus. Geh hier einfach mal einige Seiten zurück...


Ist das hier der aktuelle Stand?

Zitat von Peter im Beitrag #230
Schlageter wiederum soll lt. Informationen aus dem Synchronforum im uMönch von Ingo Osterloh synchronisiert worden sein.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

18.10.2016 22:40
#307 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Ist bekannt, wer auf die Idee kam, dem Mönch eine Peitsche als Mordwerkzeug zu geben? Im Roman kommt die ja nicht vor.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.10.2016 00:46
#308 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Nachdem auch der erste Drehbuchentwurf von Petersson noch unmittelbar an der Romanvorlage gearbeitet haben soll, kommen vor allem drei Personen in Frage: Die Folgeautoren Bartsch und Denger oder aber Reinl.

Gruß,
Daniel

Lord Low Offline




Beiträge: 746

19.10.2016 09:51
#309 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Ich finde die Peitsche auf jeden Fall um einiges spannender (und auch markanter) als irgendein Messer.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2016 09:58
#310 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Erinnert mich an die damalige Diskussion um die beste Mordwaffe. Wer's braucht. Optisch war die Idee mit der Peitsche sicher ikonisch, logisch dagegen ist sie genauso abstrus wie die ganze Kostümierung und die Auflösung. Erfüllte die Kutte beim Abt tatsächlich noch einen inherenten Sinn, verkommt sie hier ebenso wie die Peitsche zu bloßem Accessoire-Kitsch, der so wackelig gerechtfertigt werden muss, dass sich Schloss Darkwoods Dielenböden biegen. Ich würde das den uMönch-Autoren persönlich auf jeden Fall zutrauen.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

19.10.2016 10:30
#311 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #310
Optisch war die Idee mit der Peitsche sicher ikonisch, logisch dagegen ist sie genauso abstrus wie die ganze Kostümierung und die Auflösung.


Die Kostümierung als Mönch ist aber auf jeden Fall logischer, als sich selbst als "Frosch" zu bezeichnen und eben jenen zu seinem Markenzeichen zu machen. Auch den grünen Bogenschützen finde ich von der Idee her absurder als den Mönch. Vom Gorilla oder vom "Unheimlichen" brauchen wir gar nicht erst reden.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

30.07.2017 19:04
#312 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Wer ist denn die Person, die zu Beginn des Films vor dem Schloss herumschleicht?

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.07.2017 19:48
#313 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Ich würde sagen Eddi Arent alias Mönch (ohne Kutte)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

30.07.2017 20:27
#314 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Ist das nicht Sir Richard (Lowitz' Rolle), der dann auch den Stein auf den Wagen des Notars schmeißt, um sich das Testament anzueignen?

greaves Offline




Beiträge: 583

30.07.2017 21:11
#315 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

@Count Villain

Das hätte ich jetzt auch vermutet 👈🏼

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz