Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 27.816 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.09.2014 12:58
#241 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #238
- die Erde ist eine Scheibe!!
- die Stones waren bessere Songschreiber als die Beatles!!
- Messi ist ein schlechter Fußballer!!
- der MÖNCH hat furchtbar schlechte Dialoge!!
Ich will das aber jetzt nicht argumentativ begründen, ist nur meine Meinung!!

Das ist jetzt aber DEIN Eigentor, nicht das von Messi oder mir....

Giacco Offline



Beiträge: 2.517

07.09.2014 13:16
#242 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #239
Zitat von Giacco im Beitrag #233
Ich hätte aber auch gern einen "Zusammenschnitt des Grauens", da ich mich Deiner Wahrnehmung nicht anschließen kann.

Davon ausgehend, dass Du den Film gut kennst, wäre der "Zusammenschnitt des Grauens" vergebene Liebesmüh´, da er Deiner Wahrnehmung ja nicht zugänglich wäre. Aber Du wirst mich weder in unnütze Arbeit noch in Verzweiflung noch in die notorische Topas-Retter-Lobby treiben...

Vielen Dank. Diese Antwort genügt mir schon.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

07.09.2014 13:24
#243 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #240
Zitat von tilomagnet im Beitrag #236
Was ist die "Befürworterseite"? Wenn jemand etwas von katastrophal schlechten Dialogen behauptet, die anscheinend 50 Jahre (Fast) niemanden gestört haben, denn schließlich ist der MÖNCH einer der kommerziell erfolgreichsten und bei den (meisten) Fans beliebteste Wallace dann sollte man das beispielhaft begründen. Wenn man nicht will oder kann, wird das halt nicht sonderlich ernst genommen.

Wer sagt denn eigentlich, dass das Offensichtliche 50 Jahre lang niemandem aufgefallen ist, DU? Vielleicht hast Du die falschen Leute gefragt.


Nenne bitte eine weitere (ernstzunehmende!) Kritik außerhalb dieses Threads, wo das angesprochen wird. ´Damit meine ich nicht die üblichen Verisse der Wallace Filme durch die "seriöse" Presse.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.09.2014 13:45
#244 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Als bekennender Mönch-Fan muss ich an dieser Stelle dennoch den Dialog-Kritikern zur Seite springen. Vieles klingt sehr "papiern", etwa wenn wichtige Handlungsinformationen im Stil eines Referats vorgetragen werden (Lowitz kann das einigermaßen überspielen), oder plakativ (nahezu alles, was Ronny von sich gibt: "Du, ich freu mich wirklich rasend, dass du hier bist. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Ich schon!"), oder beides zusammen (Lola zu Ronny: "Du kleiner Lump - ich seh' dich durch und durch! ).

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.09.2014 13:54
#245 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #244
Als bekennender Mönch-Fan muss ich an dieser Stelle dennoch den Dialog-Kritikern zur Seite springen. Vieles klingt sehr "papiern", etwa wenn wichtige Handlungsinformationen im Stil eines Referats vorgetragen werden (Lowitz kann das einigermaßen überspielen), oder plakativ (nahezu alles, was Ronny von sich gibt: "Du, ich freu mich wirklich rasend, dass du hier bist. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Ich schon!"), oder beides zusammen (Lola zu Ronny: "Du kleiner Lump - ich seh' dich durch und durch! ).


Na bitte, es geht doch mit der Vorbringung von Beispielen "übler Dialogteile".

An der Kritik ist durchaus etwas dran.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.09.2014 13:55
#246 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #244
nahezu alles, was Ronny von sich gibt: "Du, ich freu mich wirklich rasend, dass du hier bist. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Ich schon!"

Naja, ist ja auch wieder so eine Auslegungssache. Für meine Begriffe spricht der Wolf, der Kreide gefressen hat, genau so!
Daher ist es gar nicht so plakativ, wie es sich vielleicht anhören mag.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.09.2014 13:57
#247 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Danke Marmstorfer! Da ich im Ursprung von TEILEN des Dialogs sprach (das ging im verbalen Amoklauf unter) und ganz genau haarsträubende Beispiele wie dieses, an welchen im uMönch nun wirklich kein Mangel herrscht, im Sinn hatte, kommt vielleicht etwas Klarheit auf; auch wenn nun sicherlich niemand eine Recherche in unseriöser Presse nach unüblichen Sachen, welche nie in den Tiefen des Forums genannt wurden - aber dennoch besonders ernst zu nehmen sind, starten wird....

Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.09.2014 14:00
#248 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #246
.... Für meine Begriffe spricht der Wolf, der Kreide gefressen hat, genau so!
Daher ist es gar nicht so plakativ, wie es sich vielleicht anhören mag.

Das mag man akzeptieren können, aber obendrein wird es ja von Reck noch schlecht gespielt. Und dann geht - jedenfalls in meiner sensiblen Wahrnehmung - nichts mehr...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

07.09.2014 14:05
#249 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Ich finde Lolas Dialoge im Gespräch mit Ronny sehr passend, weil sie von einer starken Frau vorgetragen werden. Besonders das "Ich seh' dich durch und durch" ist ein eleganter Konter auf die plumpen Annäherungsversuche des Schmalspur-Casanovas.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

07.09.2014 14:12
#250 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #244
Als bekennender Mönch-Fan muss ich an dieser Stelle dennoch den Dialog-Kritikern zur Seite springen. Vieles klingt sehr "papiern", etwa wenn wichtige Handlungsinformationen im Stil eines Referats vorgetragen werden (Lowitz kann das einigermaßen überspielen), oder plakativ (nahezu alles, was Ronny von sich gibt: "Du, ich freu mich wirklich rasend, dass du hier bist. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Ich schon!"), oder beides zusammen (Lola zu Ronny: "Du kleiner Lump - ich seh' dich durch und durch! ).




Wow, tatsächlich bringt jemand ein Beispiel. Sehe ich aber anders, dieser Dialog passt perfekt auf die Charakterisierung Ronnys und seine Vorgeschichte.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.09.2014 14:13
#251 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #249
Ich finde Lolas Dialoge im Gespräch mit Ronny sehr passend, weil sie von einer starken Frau vorgetragen werden. Besonders das "Ich seh' dich durch und durch" ist ein eleganter Konter auf die plumpen Annäherungsversuche des Schmalspur-Casanovas.

Kommt auch meiner Auffassung sehr nahe. In Verbindung mit ihrer abschätzigen Mimik und ihrem beinahe angewiderten Tonfall sehe ich dort sogar eine der am nachhaltigsten in Erinnerung bleibenen Dialoge. Dass Hartmut Reck schlecht spielen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gebotene entspricht der Anlegung seiner Rolle haargenau.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

07.09.2014 14:18
#252 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Richtig, Hartmut Reck spielt das aufbrausende, unbeherrschte und plumpe Muttersöhnchen sehr überzeugend. In kaum einem anderen Wallace wird eine Vielzahl von wichtigen Nebenfiguren so klar und überzeugend gezeichnet wie im MÖNCH.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

07.09.2014 14:25
#253 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #247
Danke Marmstorfer! Da ich im Ursprung von TEILEN des Dialogs sprach (das ging im verbalen Amoklauf unter) und ganz genau haarsträubende Beispiele wie dieses, an welchen im uMönch nun wirklich kein Mangel herrscht, im Sinn hatte, kommt vielleicht etwas Klarheit auf; auch wenn nun sicherlich niemand eine Recherche in unseriöser Presse nach unüblichen Sachen, welche nie in den Tiefen des Forums genannt wurden - aber dennoch besonders ernst zu nehmen sind, starten wird....


Zitat von Peter im Beitrag #225
Hartmut Reck, ansonsten einigermaßen solider Mime, arbeitet im uMönch grauenerregend mies (völlig unglaubwürdig, laienhaft überzogen) und wird von seinem Regisseur ebenso grauenerregend im Stich gelassen. Denn wenn schon das Drehbuch eine Reihe derart katastrophal übler Dialogteile aufwies wie es im uMönch nun einmal der Fall ist, hätte die Schauspielerführung bei den weniger hochklassigen Akteuren zumindest eines Durchschnittsniveaus bedurft. Hier leider Fehlanzeige. Natürlich bringen z.B. Lowitz, Eppler, Dor und Schündler ihre Parts gewohnt gut, andere wie Reck - oder selbst Ilse Steppat - wirken einfach nur hilflos; wie in einer peinlichen Theater-Aufführung.


Glashaus....

Peter Offline




Beiträge: 2.886

07.09.2014 14:58
#254 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #253
Glashaus....

Wieso? Mir ging es nur um die Sache. Und in der Sache ist das völlig richtig, auch wenn Du gern anderer Meinung sein darfst. DU dagegen bist persönlich geworden, nur weil ich einen blöden Film blöd finde - und ärgerst Dich offenbar, dass ich mich von Wadenbeißereien nicht beeindrucken lasse.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.09.2014 15:04
#255 RE: Bewertet: "Der unheimliche Mönch" (20) Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #254
Wieso? Mir ging es nur um die Sache. Und in der Sache ist das völlig richtig, auch wenn Du gern anderer Meinung sein darfst.


Aha. Deine subjektive Wahrnehmung ist also objektiver als die von tilomagnet oder eines anderen?

Wie man gesehen hat, gibt es hier durchaus einige Fans, denen die Art der Dialoge und das Schauspiel durchaus zusagen und die einen Zugang dazu gefunden haben, der anderen wohl auf ewig verschlossen bleibt. Und das ist jetzt (als Gegenteil von richtig) wirklich "falsch"?

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz