Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.013 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 17:20
DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Hallo an die Forenkollegen,

nachdem mein ursprünglicher Beitrag dermassen viel Staub aufgewirbelt hat, habe ich mich entschlossen ihn durch diese Zeilen zu ersetzen.

Ich wollte niemandem zu nahe treten, auch war es nicht meine Absicht eine hitzige Diskussion anzuzetteln oder sonst irgendwie Unmut zu schüren.

Sorry!

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.07.2005 17:43
#2 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Der Film wurde m.W. nie offiziell auf DVD veröffentlicht - und Original-DVDs werden sicherlich NICHT auf bläuliche Rohlinge gebrannt.

Wenn es eine Kopie ist, ist sie natürlich nicht legal - auch wenn die Rechte ausgelaufen sind. Eine Ausnahme bilden da lediglich sog. Puplic Domain-Filme wie Night Of The Living Dead.

Info: Von dem Film wurden in England und den USA mal zwei DVD-BOOTLEGS in mieser Qualität veröffentlicht.

Gruß
Dirk

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 19:08
#3 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

danke für die Info.

Eine Frage habe ich noch:

Was sind DVD-BOOTLEGS?



Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

florian Offline




Beiträge: 368

15.07.2005 19:32
#4 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten


Hallo und guten Abend, hier wird wohl ein 'booklet' gemeint sein.
Sprich eine Broschüre, wie sie in den Wallace-Boxen vorhanden sind.
Ein schönes Wochenende
Florian

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

15.07.2005 20:00
#5 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Nein, hier ist schon von Bootlegs die Rede. So nennt man im allgemeinen illegale Veröffentlichungen, egal ob VHS / DVD oder auch CD's.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.07.2005 20:08
#6 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

So ist es.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.07.2005 09:59
#7 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Ich dachte der Film wäre in irgendwelchen Archiven verstaubt.
Ist die ersteigerte Version in deutscher Sprache?

Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.07.2005 10:14
#8 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Müsste m.W. Englisch sein. Wenn nicht, bitte korrigiert mich.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.07.2005 10:53
#9 RE: DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Falls die Version in deutsch ist, dürfte es eine absolute Rarität sein. Scheinbar hat bisher nur Joachim Kramp den Film in deutsch gesehen.

Gruß, Ewok

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

16.07.2005 11:21
#10 RE: DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Und die Kinobesucher, die nach dem 19.05.1972 ins Kino gegangen sind.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

17.07.2005 18:33
#11 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

***gelöscht***

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Blacky Offline



Beiträge: 25

18.07.2005 17:25
#12 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Schöne Werbung für schlechte schwarzgebrannte Scheiben. Aber natürlich kann Markus ja nicht ahnen, dass damit legale Veröffentlichungen rarer Filme immer unwahrscheinlicher werden. Und dass er sich eigentlich strafbar gemacht hat. Aber wer sich schon so naiv über das Aussehen dieser Scheiben wundert, der kann oder will so etwas natürlich nicht verstehen. Und beanstandet wahrscheinlich noch das Fehlen eines Booklets oder Audiokommentars.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

18.07.2005 17:36
#13 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Nanana, nicht so radikal! Schließlich ist es immer noch besser, einen Film auf diese Weise zu sehen als gar nicht. Das hat mit Naivität nichts zu tun.


Dennis

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.07.2005 17:51
#14 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

Aber, aber ...
Ich finde es auch gut, den Film so überhaupt einmal gesehen zu haben! Und abgesehen davon wäre ich mir noch nicht einmal sicher, ob es eine "schwarz gebrannte" Scheibe ist.
Soll die Industrie doch mal das Ding heraus bringen, dann gibt es kein Problem mehr. Und einen Markt gibt es sogar für einen solch recht unbekannten Film. Zumindestens bei einem Online-Vertrieb sollte sich das Angebot lohnen.

Also... Ball flach halten, Blacky!

Gruß, Ewok

Blacky Offline



Beiträge: 25

18.07.2005 20:23
#15 RE:DVD - Vier Fliegen auf grauem Samt Zitat · Antworten

tschuldigung, wenn es euch zu hart war. Aber ich finde Schwarzgebrannten nicht besonders schmackhaft. Diesen Film gibt es nun einmal nicht legal auf DVD. Und einfach nur zum Gucken gibt es gewiss andere Möglichkeiten.

Seiten 1 | 2
Drehortfrage »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz