Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.07.2005 14:51
Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Labyrinth Entertainment) Zitat · Antworten

Hallo,

Marketing Film hat für den o.g. Film die Rechte eingekauft und nun kursieren natürlich Gerüchte über eine baldige DVD-Veröffentlichung. Es schaut gut aus. Seitens Marketing wurde noch nichts dementiert.

Noch ist unklar, welches Master verwendet wird. Hoffentlich übernimmt Marketing eine schon restaurierte Version, wie z.B. im Fall "Das Mädchen und der Kommissar" von Studio Canal. Mit den marketing'schen Eigenproduktionen war ich in letzter Zeit nämlich wenig zufrieden (Stichwort: Ohne Dollar keinen Sarg u.a.).

Marketing wird es sicher schwer haben, gegen die hervorragende RC1 anzukommen. Für den ein oder anderen wäre es auf Grund des deutschen Tons vielleicht noch eine Alternative.

Gruß
Dirk

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

12.07.2005 16:46
#2 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Großartige Nachricht!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.07.2005 20:38
#3 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Fehlt noch der Film "Vier Fliegen auf grauem Samt" auf DVD...

Gruß, Ewok

StefanK Offline



Beiträge: 936

12.07.2005 22:30
#4 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

@Dirk: Es stand nirgendwo, dass Marketing die Rechte an der Katze besitzt bzw., dass der Film von Marketing veröffentlicht wird. Oliver Krekel hat lediglich gepostet, dass er die Rechte hat, was halt nicht bedeuten muss, dass der Film zwangsweise bei Marketing erscheinen wird.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.07.2005 22:52
#5 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Wie ich oben schon schrieb, handelt es sich um GERÜCHTE. Alledings hat Krekel bisher noch nichts dementiert - was er bei bisher zahlreichen Gelegenheiten leicht hätte tun können.

Wir können also Hoffen!

StefanK Offline



Beiträge: 936

13.07.2005 07:00
#6 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Richtig, es gibt (berechtigten) Grund zur Hoffnung. Allerdings hört sich der Thread Titel so an, als wäre schon alles klar. Nur wann, wo und in welcher Form das Teil erscheint ist halt noch nicht ganz klar.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.08.2005 01:04
#7 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Tja, er kommt! Undzwar in schon 4 Tagen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...6554823-4152839


------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

21.08.2005 02:02
#8 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

War der Film nicht mal FSK 18?


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.08.2005 09:26
#9 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Klasse! Hätte ich jetzt glatt verpennt.

Marketing nennt sich jetzt übrigens "LABYRINTH ENTERTAINMENT".

An dieser Stelle auch kurz ein Statement seitens Labyrinth bzgl. der Lauflänge der DVD:

"Das meine ich. Hier wird immer so getan, als hätten einige die Weiseit mit Löffeln gefressen und sie haben als einzige Ahnung.
Der deutsche Kino-Cut von die neunschwänzige Katze ist MITNICHTEN eine um 20 Minuten geschnittene Drecksfassung, sondern der offizielle, deutsche Cut des deutschen Co-Produzenten.
Das kann man schon daran ersehen, das diese Fassung teilweise andere und vor allem LÄNGERE Szenen enthält, als z.Bsp. die internationale Fassung.
Die deutsche Fasung ist also als eingenständige, offizielle Fassung zu sehen und ist somit UNCUT !!!!

MfG
Oliver Krekel"

Ich bin echt gespannt, wie die deutsche Fassung im Vergleich zur Internationalen rüberkommt. Die ist nämlich klasse.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.08.2005 17:33
#10 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Ich hoffe, es wird auch wirklich eine deutsche Fassung, auf damals in Italien teilweise gern' gesehene Splatter-Szenen kann ich seeeeehr gut verzichten. Ich denke der deutsche Co-Produzent hat auch auf die Sehgewohnheiten geachtet und versucht eine Schnittfassung zu erstellen, die an Wallace erinnert...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Georg Offline




Beiträge: 3.263

21.08.2005 18:48
#11 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Hi Fabi, welche Splatterszenen sprichst Du an?
Ist zwar schon länger her, dass ich die ital. Version gesehen habe (die dauert glaube ich 1h50, müsste nachsehen), kann mich aber an keinerlei Szenen dieser Art erinnern....

LG
Georg

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.08.2005 18:50
#12 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Ich auch nicht. Ok - die Morde sind etwas detallierter inszeniert wie bei normalen Krimis, aber das ist ja gerade ein Gialli-Merkmal.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.08.2005 13:22
#13 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Das meinte ich auch nicht. Ich kenne "Die neunschwänzige Katze" nicht, aber viele im Forum wollten damals von den letzten beiden Edgar Wallace-Filme, die Co-Produktionen mit Italien waren die Bohrermorde und ähnliches...
Ich will deshalb nur die Version haben, die auch so in Deutschland lief...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.08.2005 14:32
#14 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Warscheinlich kommt noch ne Special Edition.

Mit beiden Versionen?

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

22.08.2005 14:44
#15 RE:Die neunschwänzige Katze bald auf DVD (Marketing Film) Zitat · Antworten

Danke für die Info mit der SE!

Is' immer gut so was vorher zu wissen, damit man sich den Film dann nicht nochmal auf DVD kaufen muss. Ich wart' dementsprechend auf die Special Edition.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz