Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

11.07.2005 08:07
Kurzer Blick auf CCC-Filmgelände im Film Zitat · Antworten

Im Film "Das indische Tuch" läßt Eddi Arent eine Brieftaube fliegen, damit ein Bekannter von ihm Scotland Yard benachrichtigt. Als er das Fenster öffnet um die Taube fliegen zu lassen, sieht man ganz kurz den alten Turm des CCC-Filmgeländes.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

11.07.2005 11:20
#2 RE:Kurzer Blick auf CCC-Filmgelände im Film Zitat · Antworten


Hallo blofeld!

Genau das Thema wollte ich auch gerade anscheiden.

Das ist mir bis zur Ausstrahlung am Samstag auch noch nicht auf gefallen.

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.07.2005 18:20
#3 RE:Kurzer Blick auf CCC-Filmgelände im Film Zitat · Antworten

Zeigt Dennis die Stelle - damit er in schönen Erinnerungen schwelgen kann und nicht mehr ans heute denken muss.
Gez.:
H.

Taunus Offline




Beiträge: 137

01.10.2006 17:54
#4 RE: Kurzer Blick auf CCC-Filmgelände im Film Zitat · Antworten

Zitat von blofeld
Im Film "Das indische Tuch" läßt Eddi Arent eine Brieftaube fliegen, damit ein Bekannter von ihm Scotland Yard benachrichtigt. Als er das Fenster öffnet um die Taube fliegen zu lassen, sieht man ganz kurz den alten Turm des CCC-Filmgeländes.

...indem mein Onkel Horst aus der Berliner Verwandtschaft aus Staaken nach Kriegsende bis Anfang der 60 er Jahre bei Atze Brauner in den CCC-Studios als Elektriker beschäftigt war,jedoch anschließend zur Bewag wechselte wo er mehr verdiente und die Sozialleistungen umfangreicher waren.
Ich erfur erst jetzt davon,muß bei meiner Tante in Spandau diesbezüglich nochmal genauere Erkundigungen einholen da der Onkel Horst schon verstorben ist.
Nun bin ich auf diese "Fährte" gekommen,scheint noch sehr interessant zu werden,muß mal nähere Details rausbekommen etc.

Taunus Offline




Beiträge: 137

01.10.2006 17:58
#5 RE: Kurzer Blick auf CCC-Filmgelände im Film Zitat · Antworten

[quote="Taunus" als Elektriker beschäftigt war,jedoch anschließend zur Bewag wechselte wo er mehr verdiente und die Sozialleistungen umfangreicher waren.
[/quote]
Ach ja und ich hatte es fast ganz vergesse,wo er ein besseres Einkommen hatte !

Taunus Offline




Beiträge: 137

01.10.2006 18:05
#6 RE: Kurzer Blick auf CCC-Filmgelände im Film Zitat · Antworten

Zitat von blofeld
Im Film "Das indische Tuch" läßt Eddi Arent eine Brieftaube fliegen, damit ein Bekannter von ihm Scotland Yard benachrichtigt. Als er das Fenster öffnet um die Taube fliegen zu lassen, sieht man ganz kurz den alten Turm des CCC-Filmgeländes.

Ja und das hübsche liebe putzige Täubchen hatte sogar einen Namen:
Das war die Cleopatra,der der schöne Eddi noch ein Küsschen vor dem Abflug gab.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz