Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 10.925 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Lord Low Offline




Beiträge: 511

30.08.2017 12:53
#256 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #255
Kurioserweise in Hamburg - man erkennt sogar eine Landkarte der Hansestadt im Hintergrund.


Hat da schon jemand Bildvergleiche gemacht?

Lord Low Offline




Beiträge: 511

30.08.2017 13:15
#257 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Und kann es sein, dass Reddingwood in der Szene, als er durch das Funkgerät mit Messer spricht, von Vohrer gesprochen wird?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

30.08.2017 20:06
#258 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #256
Hat da schon jemand Bildvergleiche gemacht?

Für sinnvolle Bildvergleiche am Hamburger Flughafen müsste wohl erstmal eine Zeitmaschine konstruiert werden müssen. Da dürfte leider nichts Wiedererkennbares mehr zu fotografieren sein, was gleichzeitig entsprechende Szenenvergleiche zu "Der grüne Bogenschütze", "Vier Schlüssel" und (da bin ich mir nicht ganz sicher) evtl. auch "Wartezimmer zum Jenseits" erübrigt.

Miss Poirot Offline




Beiträge: 25

10.10.2017 09:36
#259 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #251
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Gesöff auf sich hat, welches Higgins von Wesby angeboten und dann von diesem weggeschüttet wird. Diese Szene soll wohl erneut Verdachtsmomente gegen Wesby schüren, ist jedoch angesichts Wesbys tatsächlicher Identität total sinnlos.

Das war nur als Gag gedacht, denk ich mal ;)

Lord Low Offline




Beiträge: 511

10.10.2017 10:55
#260 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Mich würde generell mal interessieren, ob jemand von euch bei der ersten Sichtung Wesby tatsächlich für den Hexer gehalten hat?

Ray Offline



Beiträge: 732

10.10.2017 11:28
#261 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Bei mir war es tatsächlich so. "Der Hexer" war mein zweiter Wallace-Film nach "Der grüne Bogenschütze". Daher konnte ich die Protagonisten und ihre Rollenklischees noch nicht so einschätzen. Es ist ja auch grundsätzlich alles gut gemacht. Nur erfahrene Wallace-Gucker fallen eben nicht darauf rein. Die sind dafür vielleicht bei einem späteren Wallace-Film mit Heinz Drache reingefallen.

Archibald Finch Offline




Beiträge: 8

10.10.2017 13:25
#262 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Bei mir war es tatsächlich auch so. Der Hexer war 2004 oder 2005 der erste Wallace den ich richtig verfolgt habe. Nachdem ich dann noch mehr filme der reihe gesehen habe dachte ich nur wie ich Wesby denn die ganze zeit für den Hexer halten konnte.
Beim Hund von Blackwood Castle wurde ich dann später nochmal vom gegenteil überzeugt als ich Heinz Drache bis zum schluss für den guten hielt.

patrick Offline




Beiträge: 2.763

10.10.2017 15:47
#263 RE: Bewertet: "Der Hexer" (1964, 17) Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #260
Mich würde generell mal interessieren, ob jemand von euch bei der ersten Sichtung Wesby tatsächlich für den Hexer gehalten hat?


Nein, der wurde viel zu offensichtlich präsentiert. Der Hexer war auch bei weitem nicht mein erster Wallace.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen