Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
florian Offline




Beiträge: 368

13.06.2005 21:10
Les yeux sans visage Zitat · Antworten

Guten Abend, ich entdecke gerade in der Fernsehzeitung, dass am Mittwoch
um 1.20 h im NDR der Film-Klassiker "Augen ohne Gesicht" von 1959 kommt. Prüft schon mal,ob die Aufnahmegeräte funktionstüchtig sind und genügend Speicherplatz (85 Minuten)vorhanden ist. Der s/w Fim von Georges Franju hat es in sich !!!

Florian

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.06.2005 21:21
#2 RE:Les yeux sans visage Zitat · Antworten

Danke für den Tipp! Den Film kenne ich noch garnicht, aber wie man liest soll er wohl sehr gut sein. Scheint auch mein Geschmack zu sein!

Gruß
Dirk

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

15.06.2005 17:22
#3 RE:Les yeux sans visage Zitat · Antworten

WAAAAAAAAAHHHHHHHHHNNNNNNSSSSSSIIIIIINNNNNSSSSSSSSSSSSSSSS Film.
Hab Ihn Hier schon liegen.
Der absolute Hammer.

florian Offline




Beiträge: 368

16.06.2005 20:38
#4 RE:Les yeux sans visage Zitat · Antworten

Na, da habe ich nicht zuviel versprochen, der Film geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut, die Musik des Vorspanns trägt auch schon dazu bei.
Ein Klassiker , ein richtiger "film noir" !
Angenehme Schauer auf dem Rücken
wünscht
Florian

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

16.06.2005 20:49
#5 RE:Les yeux sans visage Zitat · Antworten

Leider scheint es nur die gekürzte Fassung gewesen zu sein. Vielleicht kommt der Film auch nochmal bei ARTE.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.06.2005 21:41
#6 RE:Les yeux sans visage Zitat · Antworten

Bei der Fassung handelte es sich um eine NDR-Bearbeitung/Synchronfassung von 1983.
Der Film ist schon allein durch die hervorragende Musik von Maurice Jarre sehenswert.
Interessant auch die Tatsache, daß der spätere Romy-Schneider-Regisseur Claude Sautet hier bereits als Regieassistent agierte.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz