Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.06.2005 13:28
Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin gerade wieder zurück aus Berlin, und muss sagen, dass ich so ein tolles Wochenende lange nicht mehr hatte. Es hat alles gepasst! Wir waren insgesammt doch 11 Personen, denen ich denke mal allen sehr gefallen hat. Wir waren gut 10 Stunden unterwegs und haben insgesammt 18 Drehorte abgeklappert (Begleitet von Wallacemusik auf Kasette ). Aber die Fussschmerzen haben wir gern in Kauf genommen. Hierbei noch mal ein großer Dank an Florian, ohne den dieses Treffen nicht so geklappt hätte. Er hatte hervorragens als "Wallace-Reise-Führer" fungiert und und den gesammten Tag bis ins kleinste Detail geplant und durchorganisiert. Ich mach hier erst einmal Pause, denn die anderen wollen bestimmt auch noch ihre Eindrücke niedertippen. Ganz neben bei gibt es da noch ein paar kleine Rätsel, die wir in den kommenden Tagen zu lösen haben. Wir müssen mal schauen ob wir diverse Gebäude diversen Szenen zuordnen können. Dazu aber später...

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.06.2005 13:34
#2 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Ich kann mich Micha nur anschließen, nochmals tausend Dank an Florian, der wirklich alles perfekt gemacht hat. Ein schönes Treffen, bei dem wirklich alle zufrieden waren - bis auf Dennis nach dem Besuch des Höhepunktes der Tour: DIE CCC-Studios
Ja, wie gesagt, Fotos werden folgen und ich hoffe, wir können einige überzeugen nächstes Mal auch zu kommen!
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.06.2005 13:54
#3 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
bis auf Dennis nach dem Besuch des Höhepunktes der Tour: DIE CCC-Studios

Erzählen!!


Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

12.06.2005 15:20
#4 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hey ich war doch zufrieden!!!!! Das war ein tolles Wocheende! Nur die CCC-Geschichte - das war übel.... Micha und ich haben uns relativ heimlich auf jenem Gelände ZUTRITT verschafft... Grausam, was daraus geworden ist.
Dennis

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.06.2005 16:59
#5 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Micha und ich haben uns relativ heimlich auf jenem Gelände ZUTRITT verschafft

Hätt ich das vorher gewusst......gibts Bilder?

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

12.06.2005 17:30
#6 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo !

Ich kam leider etwas verspätet, aber noch rechtzeitig um mit der Fähre auf die Pfauninsel hinüber zusetzen !
Nach dem wir uns alle miteinander bekannt gemacht hatten ging es los.
Die erste Stadion auf der Insel war das Schloss aus (Die Tür mit den 7 Schlössern, Der Hund von Blackwood Castel). welches sehr beeindruckend war!
Auch die anderen Sehenswürdigkeiten(Kavaliershaus,Meierei,die Brücke) um nur einige Plätze auf der Insel zu nennen .
Die anderen Schauplätze lagen zwar weiter auseinander aber mit Florian als Reiseleiter war es überhaupt kein Problem sie zu finden!
Er hat das Treffen, kann man sagen, bis ins kleinste organisiert und vorbereitet, angefangen von Kopien der Reiseroute bis zum Imbiss, den wir vor der Meierei eingenommen haben hat. Florian ein großes Lob verdient!
Es war ein sehr schöner Tag(mein erster in "west berlin") mit gutem Wetter bis auf ein paar Regenschauer, die aber nicht lange angehalten hatten und die Sonne lachte wieder!
Auf den Spuren von Edgar Wallace, Bryan Edgar Wallace und auch Mabuse zuwandeln wird für mich ein unvergessenes Wochenende bleiben !
Als ich mit meiner Verlobten heute morgen die Bilder angeschaut habe, meinte sie, da möchte ich auch mal hin!
Also werden wir in diesem Jahr nochmal Berlin und vorallem die Pfaueninsel und andere Orte um den Wannsee für ein paar Tage besuchen.


Das war erstmal ein kleiner einblick meiner Seits zum 1 Forum-Treffen!

Viele Grüsse

Falk

PS: Ich hoffe das alle wieder gut zuhause angekommen sind !
http://www.lunzenau.de

StefanK Offline



Beiträge: 936

12.06.2005 18:15
#7 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Da schliesse ich mich doch meinen Vorrednern glatt an. Ein sehr gelungenes Wochende, mit vielen interessanten Eindrücken. Einerseits natürlich die Wallacedrehorte, andererseits auch die Gelegenheit einige der User erstmalig "live" zu treffen, bzw. wiederzusehen. Danke an die Organisatoren, besonders natürlich Florian, der wirklich alles super geplant hat.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.06.2005 18:40
#8 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Ich hab inzwischen das Tor, was wir gesehen haben überprüft - ist nicht das vom Henker: Anderes Gitter, andere Mauer, keine Statuen.
Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.06.2005 19:25
#9 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hab ich auch gleich kontrolliert. Außerdem kann ich auch nichts von einem Turm erkennen, was allerdings auch an der Topic-Kasette liegen kann . Bei Im Banne des Unheimlichen sieht man den berühmt berüchtigten Baum vom Hallo-Buch-Cover noch besser als beim "Mönch mit der Peitsche". Der muss schon gefällt wurden sein, er wäre eigentlich nicht zu übersehen gewesen.... Schade. Ebenfalls kann ich schon mal das Krankenhaus aus "Im Banne des Unheimlichen" ausschließen, was als Möglichkeit des Rätsels gehandelt wurde.

Tschüss,
Micha

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

12.06.2005 23:13
#10 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo !

Aber das Haus ist meiner Meinung nach aus "Der Gorilla von Soho" das St. Maria-Heim wo Uschi Glas eingeschleust wird !
Auch wenn wir von der anderen seite ein Foto machen konnten als was die Kamera perspektive ist!

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

Andy ( Gast )
Beiträge:

13.06.2005 20:22
#11 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Auch ich möchte ein riesiges Dankeschön an Florian richten, der alles perfekt organisiert und sogar noch für das leibliche Wohl gesorgt hat. Einfach Klasse. Auch wenn ich "nur" auf der Pfaueninsel war (den Rest konnte ich leider aus Zeitgründen nicht mit besichtigen), war es ein rundum gelungenmer Nachmittag.
Nochmals Dank an Florian und viele Grüsse aus Leipzig von Andreas.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

13.06.2005 21:25
#12 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Stimmt! Florian war der perfekte Organisator. Von den selbstgemachten Bouletten (richtig geschrieben?) bis zum Kartoffelsalat war beim Picknick alles dabei! Wirklich, mein ganz herzlicher Dank - war ein wunderschöner Tag.
Dennis

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 11:12
#13 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Was mich mal interessieren würde ist folgendes:
Ihr kennt Euch ja recht lange durch dieses Forum. Manche User mögen sich mehr, manche weniger. Wie ist es, den Leuten die man durchs Internet "kennt" plötzlich gegenüber zu stehen? Sympathie beim persönlichen Treffen ist ja was ganz anderes. Gibte es Leute die ihr hier im Forum nicht leiden konntet und die im persönlichen Treffen symphatisch waren oder andersrum?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.06.2005 13:26
#14 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Ich glaube, dass niemand auf diese Frage antworten wird...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.06.2005 13:31
#15 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Natürlich war es spannend, mal zu erfahren wer hinter dem ein oder anderen Nickname steckt. Es war durchweg sehr harmonisch!!!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz