Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.455 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
florian Offline




Beiträge: 368

14.06.2005 14:12
#16 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo Fabi !
Warum soll niemand auf diese Frage antworten ?
Es war ein sehr harmonisches Treffen ohne Allüren und Befindlichkeiten ?
Aber ich habe- ehrlich gesagt - gar nichts anderes erwartet

Florian

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 14:18
#17 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Ich wäre ja mal gespannt gewesen auf unseren "guten alten" Dennis!

florian Offline




Beiträge: 368

14.06.2005 14:36
#18 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Sorry , verstehe ich alles nicht.Ich schlage vor, dass Ihr Euch über private Emails darüber austauscht, denn was hat das alles mit den Berichten über unsere Drehort-Tour zu tun ?
(Bitte diese Frage bloss nicht beantworten ! Schliesslich wollen wir uns hier um das Kern-Thema kümmern !)
Florian

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

14.06.2005 15:11
#19 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Stimmt. Zurück zum Thema.
Besonders gut hat mir auch die Tour über die Pfaueninsel gefallen - in 3 Stunden gabs unheimlich viel zu sehen und es ist schier unbegreiflich, wie gut man alles wiedererkennen kann (denke da nur an die Brücke aus dem "HUND"). Man muss gestehen: Teils war auch der Lack ganz schön ab ---> Das Schloss z.B. ist durch irgendwelche Pappblenden verhüllt und sieht mittlerweile aus als entstammte es Disney Land - die Meirerei hingegen war fast wie im Original zu sehen.

Liebe Grüße,

Dennis

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

14.06.2005 20:00
#20 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo, möchte mich als relativer Neuling und Teilnnehmer dieser tollen Tour auch zu Wort melden.
Auch ich hatte zugegebenermaßen etwas "Angst" davor, in eine eingeschworene Gruppe zu geraten, die sich schon lange kennt. Aber die Aufgeschlossenheit aller Teilnehmer war so groß, daß dieses Gefühl ab 11.00 Uhr (der Treffzeit) wie weggeblasen war.
Es war tatsächlich verblüffend zu sehen, wie viele Spuren der Wallace-Filme man in Berlin noch sehen kann. Teilweise imposant, teilweise natürlich auch reichlich herunter gekommen.
Für mich geht das Suchen der Schauplätze jetzt erst los, da ich die Filme bislang nicht so sehr unter diesem Licht betrachtet habe.
Und natürlich Dank an Florian (haben die anderen Teilnehmer ja schon bestens zum Ausdruck gebracht!).
PS: war irgend jemand nach dem abendlichen Bier in der Pizzeria auch etwas übel? Oder ging das nur mir allein so?
http://www.bilder-hochladen.net/files/2bp-1.jpg

Das Bild ist etwas groß, aber man kann die Brücke aus dem "Hund" trotzdem gut erkennen.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.06.2005 20:37
#21 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Namen zum Bild von rechts nach Links:
Daniel,ich,florian und auf der Brücke "Blliyboy" Thorsten

PS: Nein, keine Beschwerden nach der leckeren Mista-Pizza - aber du hattest ja auch eine andere als wir - vielleicht lags daran...


[small]Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

15.06.2005 16:39
#22 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Auch mir ging es nach der Pizza einwandfrei!
Ich hab mal die blaue Hand geschaut. Das Schloss der Emersons sieht komplett anders aus als unser Restaurant zu Beginn der Tour. So kann man sich irren, ich hätte schwören können

Tschüss,
Micha

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.06.2005 14:39
#23 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Wird es denn eine Neuauflage des Treffens geben? ich wäre dann dabei. Das Problem war nur, dass ich in der Woche nach dem Treffen 4 Arbeiten schreiben musste und jetzt noch 5 weitere folgen in den nächsten zwei Wochen und mir daher für einen Ausflug nach Berlin einfach die Zeit fehlte...

----------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und
Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

florian Offline




Beiträge: 368

16.06.2005 15:54
#24 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo Fabi, ja es wird bereits jetzt schon SEHR angestrengt über ein neues Treffen in Berlin
nachgedacht; es gibt schliesslich noch soooooooooooo viel zu sehen.

Florian

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.06.2005 21:32
#25 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Aber ich hoffe doch, dass die jetzigen Orte wieder abgeklappert werden und einfach nur das Treffen verlängert wird?

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

florian Offline




Beiträge: 368

16.06.2005 21:39
#26 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

was heißt hier "abgeklappert" ??
Ich beschäftige mich wirklich mit einer Fortsetzung diverser anderer Drehorte.
Aber wenn die Nachfrage wirklich so groß ist, warum sollte man nicht über eine
Wiederholung der Tour I nachdenken.
Ob wir aber die tolle Stimmung nochmal hinbekommen ? Wir könnten es versuchen.
F.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.06.2005 21:48
#27 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Ich denke die meisten Beteiligten wären eher für eine neue Tour - hat ja aber auch jetzt erst einmal ein bischen Zeit
Gez.:
H.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.06.2005 22:39
#28 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Das würde ich ähnlich sehen... Aber vielleicht geht ja beim 2. Mal ein Best-of der 1. Tour + neue Drehorte. Denn sooooviel neue Schauplätze wird es wohl nicht geben, oder?

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

florian Offline




Beiträge: 368

17.06.2005 08:04
#29 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Guten Morgen ,
6 'neue' Drehorte habe ich schon notiert, mit Mabuse sind es schon mal 8.
Man hätte also zu tun..............
Ich wünsche einen relaxten Start ins Wochenende !
Florian

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.06.2005 11:48
#30 RE:Edgar-Wallace-Treffen: Nachbetrachtung Zitat · Antworten

Hallo!

Kommt Zeit, kommt Treffen! Für's erste kann ich mich ja noch ganz gut von dem schönen Wochenende letzte Woche nähren. Ich werde erstmal abwarten, was es in den nächsten Monaten alles für Entwicklungen in Sachen Wallace gibt... Und natürlich würde ich auch mal wieder einige 'Wallace- Verrückte' treffen wollen- Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann! Berlin ist natürlich auch immer eine Reise wert...

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz