Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Off-Topic
Stepke Offline




Beiträge: 43

10.06.2005 13:59
Live Aid Zitat · antworten

Jeder kennt bestimmt das riesige Spendenkonzert "Live Aid" von 1985? Damals spielten Queen, Phil Collins, Sting, U2 usw. Am 2.Juli will Bob Geldof ein neues Konzert veranstalten. Diesmal in London-Hyde Park, Paris-Palais de Versailles, Berlin-Brandenburger Tor, Rom-Zirkus Maximus, Philadelphia-Museum für Kunst.
Auftreten sollen:

Hyde Park, London

* Mariah Carey
* Coldplay
* Dido
* Keane
* Sir Elton John
* Annie Lennox
* Madonna
* Muse
* Razorlight
* Scissor Sisters
* Sir Paul McCartney
* Joss Stone
* Stereophonics
* Sting
* Robbie Williams
* U2
* REM
* Velvet Revolver
* Bob Geldof
* The Killers
* The Cure
* Snow Patrol

Palais de Versailles, Paris

* Jamiroquai
* Craig David
* Youssou N'Dour
* Yannick Noah
* Andrea Bocelli
* Calo Gero
* Kyo
* Placebo
* Axelle Red
* Johnny Halliday
* Manu Chao
* Renaud

Brandenburg Gate, Berlin

* A-ha
* Crosby
* Stills and Nash
* Brian Wilson
* Lauryn Hill
* Bap
* Die Toten Hosen
* Peter Maffay
* Green Day
(wird noch erweitert)

Circus Maximus, Rome

* Duran Duran
* Faith Hill
* Irene Grandi
* Jovanotti
* Tim McGraw
* Nek
* Laura Pasini
* Vasco Rossi
* Zucchero

Museum of Art, Philadelphia

* Will Smith (host)
* Bon Jovi
* Maroon 5
* P Diddy
* Stevie Wonder
* Jay-Z
* The Dave Matthews Band
* Sarah McLachlan
* Rob Thomas
* Keith Urban
* 50 Cent
* Kaiser Chiefs

In London muss für die Tickets gezahlt werden, in allen anderen Städten ist das Konzert kostenlos.

Weitere Informationen auf: http://www.live8live.com


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.06.2005 14:33
#2 RE:Live Aid Zitat · antworten

Wird sicher genial! Das erste Live Aid hat mir schon sehr gut gefallen!

Stepke Offline




Beiträge: 43

01.07.2005 12:41
#3 RE:Live Aid Zitat · antworten

Morgen ist es endlich soweit! "Live8 2005" startet um 14:00 Uhr mit den "Toten Hosen". http://www.Live8Live.com/de hat jetzt die endgültige Liste aller auftretenden Stars in Berlin veröffentlicht:

* A-ha
* Audioslave
* Bap
* Brian Wilson
* Chris de Burgh
* Crosby Stills & Nash
* Die Toten Hosen
* Faithless
* Green Day
* Herbert Groenemeyer
* Joana Zimmer
* Juan Diego Florez
* Juli
* Katherine Jenkins
* Reamonn
* Renee Olstead
* Roxy Music
* Sasha
* Silbermond
* Soehne Mannheims
* Wir Sind Helden

Das Konzert findet an der Siegessäule statt und ist kostenlos: http://www.berliner-stadtplan.com/topic/...se_id/1781.html

Gruß Stepke

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.07.2005 19:00
#4 RE:Live Aid Zitat · antworten

PHOENIX überträgt das komplette Spektakel morgen ab 14.00 Uhr LIVE!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.07.2005 01:42
#5 RE:Live Aid Zitat · antworten

Ich sitze jetzt seit über 12 Stunden ohne Unterbrechung vor der Flimmerkiste. Jetzt ist es aus. Klasse Konzert. Pink Floyd genial...

Stepke Offline




Beiträge: 43

03.07.2005 12:22
#6 RE:Live Aid Zitat · antworten

Also ich war auf dem Live 8 Konzert in Berlin. Ich muss sagen das war echt Klasse. Das einzige was mich tierisch genervt hat war das man wie eingesperrt war. Die Zäune waren so sch...e gestellt das jeder Fluchtweg versperrt war. Der ganze vordere Bereich zum Park und zur Bühne hin war gesperrt. Einige Leute fingen schon an die Zäune umzuwerfen um ja von "Live 8" wegzukommen.

Gruß Stepke

Dick Offline



Beiträge: 100

03.07.2005 13:58
#7 RE:Live Aid Zitat · antworten

Jap, hab eigentlich auch nur so lange ausgehalten, um die Pink Floyd Reunion mitzuerleben, genial...
Aber auch Hut ab vor Bob Geldof, großartiger Mensch!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.07.2005 20:55
#8 RE:Live Aid Zitat · antworten

Ich habe mir das ganze im Fernsehen angetan...und dort zum ersten mal "Wir sind Helden" gehört...Das ist der endgültige Untergang der deutschen Pop/Rock-Kultur. Juli und Silbermond sind schon schlimm genug- aber das!!!

Nichts desto trotz, Pink Floyd, The Who und Paul McCartney waren natürlich klasse!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.07.2005 21:55
#9 RE:Live Aid Zitat · antworten

Nunja: WIR SIND HELDEN gelten sozusagen als Erfindes des "neuen Deutschrocks". Juli und Silbermond sind da eher zwei Kommerzprodukte, die lediglich auf deutlich tieferem Niveau auf deren Erfolgswelle mitschwimmen.

Aber mein Geschmack ist das auch ganz und gar nicht...


zinker84 Offline



Beiträge: 190

13.07.2005 11:04
#10 RE:Live Aid Zitat · antworten

Heute vor 20 Jahren gabs die erste LiveAid-Veranstaltung. Da ich einer der glücklichen Besitzer der DVD bin, kann ich mir dieses Wahnsinns-Spektakel wieder und immer wieder ansehen. Das ist jedes Mal immer noch gigantisch. Heute Morgen hab ich mir extra die "Tagesschau vor 20 Jahren" reingezogen, um zu sehen, was seiner Zeit darüber berichtet wurde. Und im Radio lief vorhin schon ein Teil des Queen-Medleys (BoRhap, Radio GaGa). Mal sehen, ob heute noch 'n bisschen mehr kommt...


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen