Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

07.06.2005 12:01
Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten


Ich habe zufällig eine DVD entdeckt: FÜNF FREUNDE IN DER TINTE. Dabei handelt es sich um einen dänischen Kinofilm von 1969 nach Enid Blyton, der seinerzeit im Constantin-Verleih erschien. Regie führt eine gewisse Katrine Hedman (Frau von Aufnahmeleiter Werner Hedman ??). Ich kann mich nicht erinnern, daß mir der Film jemals im TV-Programm begegnet wäre. Kennt jemand den Streifen bzw wie ist der so ? Wer sind die deutschen Synchronsprecher ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...7947787-2792559


--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.06.2005 17:06
#2 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Interessant, dass es solch eine Verfilmung gibt, die es dann noch auf DVD schafft. Man könnte jetzt tatsächlich die Hoffnung hegen, dass auch die alte TV-Serie zu DVD-Ehren kommt.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.06.2005 18:09
#3 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Das wäre wirklich mehr als wünschenswert. Ich habe mir zufällig erst vor ein paar Wochen ein paar alte Fünf Freunde LPs von Europa angehört. Immer wieder schön!

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

22.06.2005 17:25
#4 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Es handelt sich um diesen Film:

http://german.imdb.com/title/tt0124339/

Seltsamerweise existiert in der imdb kein deutscher Titel, obwohl genau dieser Titel natürlich auch schon vorher existent war.

Wie du am Cast siehst sind mit Manfred Reddemann, Werner Abrolat und Hubert Mittendorf mindestens drei Sprecher aus Synchron und/oder(?!) Hörspielen als Darsteller dabei.
Ich kannte mal eine Seite auf der es viele Screenshots und, ich glaube, auch einen oder mehrere ausführliche Texte zum Film gab. Auf die Seite stieß ich bei der Recherche nach Hubert Mittendorf, der ja sowohl als Schauspieler, als auch als Sprecher ziemlich selten anzutreffen ist, aber in "Mein Name ist Nobody" mitspielte und man wusste nicht, wer er überhaupt ist.
Die Bilder hab ich damals komplett runtergeladen, aber die Seite selbst find ich nicht mehr.

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 12:43
#5 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Hallo Peitschenmönch,

gibts da mehrere Filme aus dieser Reihe oder nur den einen Fünf Freunde Film?

LG,
Markus
Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen
duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

23.06.2005 14:15
#6 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Es gibt mehrere 5 Freunde-Filme, denke ich, aber ob es noch andere DVDs gibt weiß ich nicht.
Ich kenne mich mit der Reihe sonst eigentlich nicht aus, ich kam auf diesen Film, wie gesagt, wegen Hubert Mittendorf.

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

15.07.2005 14:26
#7 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Hallo,
es gbt derzeit 4 erhältliche "Fünf Freunnde"-DVD´s:

Fünf Freunde -wittern ein Geheimnis/-jagen die Entführer
-und das Burgverlies/-im zeltlger
-helfen Ihrem kameraden/-auf dem leuchtturm
-auf Schmugglerjagd
Diese DVD´s sind zum Stückpreis von 6,99 EURO bei amazon.de erhältlich.
Für die ebenfalls erhältliche Folge "-in der Tinte" werden bei Amazon 8,99 EURO fällig.
Ab dem 20.8 sollen folgende DVD´s ebenfalls für je 6,99 EUR dazukommen:

Fünf Freunde -als Retter in der Not
-auf geheimnisvollen spuren/-und der Zauberer Wu
Die Folge "-und ein Gipsbein" wird über Amazon-Marketplace angebotren, also von privat für 6,76 verkauft.


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.07.2005 14:49
#8 RE:Fünf Freunde in der Tinte - Constantin-Film von 1969 Zitat · Antworten

Dabei handelt es sich aber m.W. um die neue Serie von 1995. Ich persönliche favorisiere die aus den 70ern.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz