Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.883 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

05.06.2005 03:10
EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Hallo WALLACE-FANS!

Ich hab gerade diese ankündigung gelesen. :


Die Krimi-Klassiker nach den Romanen von Edgar Wallace zählen zu den beliebtesten Filmen bei kabel eins - dem Sender für "Classic TV". In diesem Sommer haben die kabel eins-Zuschauer Gelegenheit, über das Samstag-Abend-Programm zu entscheiden: Fünf Wochen lang können sie aus jeweils vier zur Wahl stehenden Filmtiteln ihre beiden Edgar-Wallace-Wunschfilme auswählen, die dann vom 25. Juni bis 23. Juli 2005, jeweils samstags um 20:15 Uhr und 22:15 Uhr, bei kabel eins gezeigt werden. QUELLE http://www.tvtv.de ( wenn das nicht korekt ist kann Daniel das wieder Löschen)

Zur Wahl stehen am Sammstag den 25.06.2005 um 20:15Uhr ZIMMER 13 und DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE
und um 22:15Uhr DAS GASTHAUS AN DER THEMSE UND DER FÄLSCHER VON LONDON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist doch seit langen mal wieder eine sehr schöne Nachricht in sachen WALLACE ! ! !


Beste Grüsse

Falk
http://www.lunzenau.de

Mönch Offline




Beiträge: 219

05.06.2005 13:31
#2 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Natürlich ist es schön, dass diese Filme immer wieder mal im TV kommen, nur ist die Notwendigkeit seit den DVD-Boxen nicht mehr so relevant.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.06.2005 16:53
#3 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Jo, außerdem laufen die Filme ja ständig auf Premiere Nostalgie.
Und als Wallace-Fan und Nostalgie Fan sollte man sich den Sender schon gönnen...

Gruß, Ewok

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

05.06.2005 19:45
#4 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Hallo!

Premiere hab ich leider nicht selbst und kann auch somit die Filme nicht sehen !
Es gibt auch viele die sich die DVD'S nicht kaufen sondern sich an eine TV-Ausstrahlung freuen!

Alle waren bis jetzt immer froh wenn Kabeleins die Wallace-Filme ausgestrahlt hat!

Da kann man nur hoffen das die Verantwortlichen bei Kabeleins nicht auch so anfangen zu denken, auf Premiere laufen die Filme und auf DVD sind sie auch "alle" zu kaufen da brauchen wir sie nicht zusenden !

Man sollte doch eigentlich froh sein das diese Kult-Filme in regelmäsigen abständen gezeigt werden, auch wenn man(ich) sie auf DVD habe!

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

Micha Offline




Beiträge: 1.325

05.06.2005 20:17
#5 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Was gibts denn da zu meckern????? Seid froh, dass es einen großen Sender gibt, der heutzutage noch solche "alten Schinken" am Samstagabend (!) zur Primetime im Doppelpack ausstrahlt! Es kann doch nur nützlich sein. So werden die Menschen wieder auf Wallace aufmerksam. Es können neue Fans hinzukommmen. Es entsteht mehr Interesse, und mehr Interesse erhöht die Wahrscheinlichkeit auf neue Veröffentlichungen!

Also ich freu mich zumindestens!

Tschüss,
Micha

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.06.2005 22:34
#6 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Natürlich ist es schön, dass diese Filme immer wieder mal im TV kommen, nur ist die Notwendigkeit seit den DVD-Boxen nicht mehr so relevant.

Dito.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

05.06.2005 22:51
#7 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Das Nervige daran ist nur, dass immer wieder dieselben Filme gewählt werden. Wenn am ersten Wochenende auch nur einer der beiden Filme: "Fälscher" oder "13" läuft könnte man schon von einem Wunder sprechen.
Dass dauernd nur für "Filme die jeder kennt", sozusagen die "Klischee-Klassiker der Allgemeinheit", gevotet wird, stört mich.
... nicht dass die gewählten Filme in irgendeiner Weise schlecht wären, im Gegenteil, aber die ewige Deklassierung von Filmen wie eben gerade dem "Fälscher" nervt ziemlich.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.06.2005 21:42
#8 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Ganz meine Meinung!!!

Katharsis Offline



Beiträge: 51

07.06.2005 22:55
#9 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Warum nutzen die Sender solche "Plattformen" nicht, um andere Filme zu zeigen, die es nicht auf DVD veröffentlicht gibt, die aber im selben Fahrwasser entstanden sind?
Ich denke zwar auch, dass viele sich ob der Ausstrahlung freuen werden, aber seit den letzten Ausstrahlungen dürfte die Anzahl derer, die der DVD´s wegen mittlerweile die Original-Filme kennen, eher gestiegen sein, was "marktwirtschaftlich" nicht unerheblich für einen Sender ist...
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

08.06.2005 16:37
#10 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

So sehe ich das auch, aber man meint halt, dass sich gewisse x-te Wiederholungen besser verkaufen, da sie bisher immer relativ (!!!; ne Bombe ist es nun auch nicht grade, was die Quoten angeht, möcht ich meinen) gut liefen, als Ausstrahlungen von länger nicht mehr gezeigten Filmen, obwohl beispielsweise selbst der Weinert-Wilton-Klassiker "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" noch bei Kabel 1 im Archiv schmoren dürfte.
Wenn es eins gibt, was mich am deutschen TV tierisch anko... ist es diese unnormal penetrante Angst davor zu "experimentieren", selbst wenn es in dem Sinne gar kein Experiment wäre diverse seltenere Filme zu zeigen. Daher rührt nämlich logischerweise auch die Tatsache, dass größtenteils tatsächlich über ein Jahr betrachtet sehr, sehr(!) häufig dasselbe kommt.
Auf wunschliste.de hat mal einer vom Fach bezüglich einer "Charlie Chan"-Wiederholung im TV geschrieben, dass ein Erfolg einer derartigen Serie als so ne Art 'unvorhersehbarer Erfolgsfall' betrachtet werden würde, seitens der Sender usw., was den selbst auch störte, obwohl er selbst meinte, dass der Erfolg eienr solchen Serie trotz längerer Abstinenz kalkulierbar wäre. Er schloss damit, dass die Serie aus diesem Grund wohl kaum nochmal käme.
Sinngemäß: 08/15-Kalkulation funktioniert nicht, also wirds nicht gesendet, selbst wenn eine detaillierte Kalkulation sogar funktioniert.
Ich halte das für ziemlich deppert, da es vor allem den Kapitalismus so schön wiederspiegelt. Die große Angst auch nur ein Paar Euros zu verlieren lässt fast alle Sender unüberwindbare Sendemauern aufrichten. Gute Nacht!!
Aber:
Guten Morgen, arte & Co.!!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

08.06.2005 17:05
#11 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Ganz meine Meinung! Ich habe das hier im Forum ja schon öfter angemerkt. Bei ARD und ZDF schlummern z.B. noch die Eigenproduzierten HEXER-Filme, die seit Jahrzehnten nicht mehr im TV liefen - wahrscheinlich wurden sie sogar niemals wiederholt! Im Zuge der DVD-Veröffentlichungen hätte ich mich an ihrer Stelle mit dem Sog mitziehen lassen und vielleicht gar nicht mal so schlechte Quoten erzielt.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

09.06.2005 17:38
#12 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Der ZDF-"Hexer" wurde 1967 wiederholt. (Was uns heute allerdings nichts nützt. Das dürfte wohl niemand auf Video haben.)

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.06.2005 18:22
#13 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Könnte man sich den ZDF-Hexer nicht mal mit 5 Leuten teilen? Jeder gibt 12 EUR dazu und einer brennt den Film 5 mal auf DVD? Oder ist das bei dem Film nicht zulässig, wenn man ihn vom ZDF anfordert? Ich wäre bereit, dafür 12 EUR auszugeben.


Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.06.2005 19:04
#14 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Also ich wäre sofort dabei!

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

11.06.2005 18:11
#15 RE:EDGAR WALLACE WUNSCHFILM SAMMSTAG 2005 ! ! ! ! Zitat · Antworten

Jemand hat hier mal geschrieben, dass die vom ZDF das ziemlich streng kontrollieren.
Die Strafe wäre wohl weit höher, als wenn man den Film nur für sich selbst "kauft".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz