Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

31.05.2005 17:06
Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Nachdem ich im Fernsehen "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" gesehen habe, würde ich gerne mehr von Dario Argento kennen lernen.
Bei amazon.de findet man allerdings nur zwei Argento-DVDs: einmal die "Handschuhe" von Polyband und eine neuere Produktion namens "Sleepless".
Weiß jemand, welche Argento-Filme es noch auf deutschen RC-2-DVDs gibt oder gab?
Wenn ja, wo kann man die bekommen und was kosten die in etwa?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.05.2005 17:10
#2 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Da gibts schon einiges - aber nicht ab 16, also nicht über amazon erhältlich! Auf Börsen etc dürftest du fündig werden.

Im Ausland gibts auch noch viele tolle Veröffentlichungen, allerdings meist ohne deutschen Ton.

StefanK Offline



Beiträge: 936

31.05.2005 17:20
#3 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

O.K. dann legen wir mal los ;)
- Profondo Rosso FSK 18, erschienen in einer unanschaubaren Auflage von Laser Paradise und jetzt kürzlich von Dragon in einem auf 3000 Stk limitierten Doppel DVD Set (plus Soundtrack CD)
- Suspiria ebenfalls ab 18, erschienen von Dragon in einem limiterten DoppelDVD + Soundtrack CD Set
- Tenebrae, in Deutschland beschlagnahmt, als deutschsprachige DVD erhältlich von Sazuma (OOP) und seit letzem Jahr in einem limitierten Doppel DVD Set von Raptor
- Phenomena, ab 18, limitierte Doppel DVD von Drageon (schon lange vergriffen) oder als EinzelDVD von Dragon
- Two Evil Eyes, ab 18, von Laser Paradise, Videoqualität
- Trauma, ab 18 von Laser Paradise, gute Qualität
- Das Stendhal Syndrom, ab 18, erscheint demnächst von Splendid
- Das Phantom der Oper, ab 18, DVD von Sunfilm
- Sleepless gibt es als FSK 16er, FSK 18er von e-m-s und ungeprüft und als einzige dt. Fassung ungekürzt von Anolis

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

31.05.2005 17:23
#4 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Cool!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

31.05.2005 17:27
#5 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

"Profondo Rosso" und "Suspiria" wären die, die mich am meisten interessieren würden.
Wieso sind denn die FSK 18?
Sind da mehr bzw. härtere Gewaltszenen als in "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe"?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.05.2005 18:31
#6 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Kann man durchaus so ausdrücken!

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

31.05.2005 21:16
#7 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Also: Finger weg von neueren Argentos wie Sleepless (besonders die 16-Version von AMAZON!!!) oder das scheuliche Phantom der Oper ... besonders die letzten waren totaler Trash. Ich mag am liebsten die ersten Drei: Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Neunschwänzige Katze, Vier Fliegen auf grauem Samt...... Profondo Rosso (oder in Dtld. als DEEP RED erschienen) sowie Suspirie und Tenebre sind auch cool. Der Rest ist dann oft ziemlich abgefahren und oft sehr trashig.

Würde auch die US-DVDs empfehlen... ausser bei DEEP RED. Das Ding ist schon in perfekter Form bei Raptor / Dragon auf Doppel-DVD erschienen. Nicht ganz billig, aber trotzdem der helle Waaaahnsinn.
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

StefanK Offline



Beiträge: 936

31.05.2005 22:46
#8 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Ich glaube der Koyote meint Finger weg von den NEUEREN Argentos (obwohl mir diese durchaus auch gefallen haben)
Wenn du die Handschuhe magst, würde ich auch eher mit den Giallos weitermachen. Darin fallen z.B. Deep Red, Tenebrae oder Sleepless. Suspiria oder Phenomena gehen eher in den Horrorbereich.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

31.05.2005 23:35
#9 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Stimmt, wer Giallos mag sollte die ersten Argentos als erste Lektion unbedingt anschauen. Katze, Fliegen, Deep Red..... großartig!

Die 80er- und 90er-Jahre Sachen sind dann mehr Horror-Stoff und tlw. sehr trashig. Daran muss man sich erst gewöhnen, oft auch ganz schönes Gemätzel
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

03.06.2005 14:52
#10 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Danke, ich werde mich mal umsehen.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.06.2005 21:48
#11 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Am lohnenswertesten ist neben den Bryan Edgar Wallace-Filmen von Dario Argento natürlich "SUSPIRIA"!!! Der Film ist echt ein Muss, ein Meisterwerk!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.08.2005 05:12
#12 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Profondo Rosso ist auch öfters unter dem titel "Deep Red" zu finden. Von Argento ist auch "Dawn of the Dead" (die alte Version mit den Zombies mit der blauen Haut)

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

01.08.2005 07:08
#13 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Von Argento ist auch "Dawn of the Dead" (die alte Version mit den Zombies mit der blauen Haut)

Naja, das stimmt so nicht. Argento hat den Film produziert und dafür das Recht erhalten, für den europäischen eine eigene Fassung zu schneiden, die anderes/alternatives Material als die US-Fassung enthält und auch eine andere Musik, nämlich von GOBLIN, erhalten hat.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.08.2005 05:23
#14 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

Yup stimmt genau wenn ich mich richtrig erinnere führte Romero die Regie, oder?
Ich meine die Musik von Goblin wurde später nochmal für einen anderen Film verwendet, ich weiss aber nicht mehr genau welcher es war, könnte sein das es Hell of the living Dead war...

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

02.08.2005 13:11
#15 RE:Argento auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Yup stimmt genau wenn ich mich richtrig erinnere führte Romero die Regie, oder?

Ja, das war Romero. Demnächst kommt übrigens der 4. Teil seiner ehemaligen Zombie-Trilogie.

In Antwort auf:
Ich meine die Musik von Goblin wurde später nochmal für einen anderen Film verwendet, ich weiss aber nicht mehr genau welcher es war, könnte sein das es Hell of the living Dead war...

Goblin haben sehr oft für Filme die Musik gemacht (ob das der von dir genannte war, weis ich jetzt nicht). Besonders bei Filmen, bei denen Argento Regie geführt hat, hat Goblin die Musik dazu gemacht.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz